Eingangspost ist aktualisiert und ich kopiere mal der Vollständigkeit halber den interessanten Teil raus:
Stand Februar 2013: 97cm 6,5cm von 15cm getrimmt (43,3%) -3cm von 5cm Zuwachs
Ob ich den Zuwachs dieses Jahr noch schaffe, weiß ich nicht. Wichtig ist es mir nicht mehr, aber drüber freuen würde ich mich natürlich schon.
Vielen Dank fürs Eintragen, Sterbeklang.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Auch mich hat die Schneide-Wut gepackt: Habe gestern 10 cm abschneiden lassen und bin glücklich damit.
Ich weiß nicht, ob ich mit diesem fast schon Radikalschnitt nicht den Rahmen dieses Threads sprenge aber ich poste es trotzdem mal.
Der Schnitt war seit mehreren Wochen reiflich überlegt und die Gründe dafür ähnlich wie bei Mai.
Durch den jährlich wiederkehrenden HA enden die meisten meiner Haare bei ca. BSL, darunter wird es schlagartig dünn, was den Langhaar-Effekt total zunichte macht. Ich mag sie ja doch ganz gerne ab und zu offen tragen und das konnte ich so nicht mehr, ich fühlte mich mit offenem Haar sehr unwohl. Jetzt sind die untersten 5-10 cm zwar auch noch nicht dicht aber es sieht deutlich besser aus.
Meine Werte:
09.02.13: -10,0 cm
Haarlänge vor dem Schnitt: 80,5 cm
Haarlänge nach dem Schnitt: 70,5 cm
Rest-Chemielängen: ca. 4,5 cm
Ich hab meinen Startpost aktualisiert.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Mai, ich finde deine neue Kante wirklich sehr schön Würde aber erst mal nichts mehr schneiden, außer ein paar mm für die Feinarbeit.
Cholena ich finde nicht, dass das den Rahmen sprengt. Grade hier, sollte es ja in Ordnung sein, viel zu schneiden Und ob das in größeren Schritten oder kleinen passiert, ist ja egal.
Ich habe vor ein paar Tagen 84,5 gemessen. Ich habe nichts getrimmt, aber ich glaube, beim letzten Messen waren die Haare noch zu feucht. Deshalb kam da etwas mehr raus.
Heut kam meine neue Schere und ich hab direkt mal meine Splissgeplagten Enden gekappt. Ich hab dann auch deutlich mehr als 1 cm geschnitten und fühle mich jetzt deutlich wohler. Bis zu einer volleren Kante sind es noch ein paar Zentimeter.
Februar Schnitt
Haarlänge vor dem Schnitt: 79,5 cm
Trimm: 3,5 cm
Haarlänge nach dem Schnitt 76,0 cm
@Licia und Rero: Freut mich, dass ich nicht aus dem Projekt geschmissen werde
Im Ernst, ich bin anscheinend tatsächlich nicht die einzige, deren "Trimm" etwas großzügiger ausgefallen ist.
@Pepper: Sieht gleich um Klassen besser aus!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
An alle Schneidewütigen: Schaut super aus! Eure Trimms haben sich echt was gebracht!
@Mango: Ahja danke. Hab ich angemerkt.
Ich muss noch 12 Tage warten, dann folgt auch bei mir der nächste Trimm. Aber ich glaub, es wird nur 1cm werden. Ich fühle mich irgendwie arg kurzhaarig. Aber meinen Spitzen haben die 3cm schon gut getan.. immerhin etwas. Ich hoffe, meine Winterwachspause ist bald wieder vorbei und sie sprießen wieder in alter Pracht. Je mehr sie wachsen, desto mehr kann ich abschneiden. PS: Ich hab in der Zwischenzeit wieder gedipdyed. Mein Turquoise war schon nur mehr schimmelgrün und das lila hellrosa.. sah schrecklich aus. Und das, was jetzt türkis ist, muss alles noch ab dieses Jahr. Die Farbe endet genau bei der letzten Stufe. So weit will ich noch. Fotos folgen.
Ihr habt bisher ja richtig tolle Ergebnisse erzielt!
Ich hadere gerade immer mehr mit dem Gedanken, ins "Habt-eure-Haare-lieb!-maximal-6cm-schnibbeln-in-2013-Projekt" zu wechseln. Nächstes Wochenende würde mein erster Schnitt anstehen und irgendwie will ich nicht. Seit ich aus der Haarkrise raus bin und die Pflege(produkte) etwas verbessert habe, ist es mir irgendwie wichtiger Hüfte zu erreichen, als meine Färbeleichen loszuwerden. Ich wäre sie zwar schon sehr, sehr gerne los, aber momentan hätte ich noch viel lieber mehr Länge. Was meint ihr dazu? Vielleicht sollte ich meine Haare auch mal vor weiß fotografieren, um mich zu überzeugen, hier zu bleiben.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
So, ich habe beschlossen am Samstag nicht zu trimmen sondern nur S&D zu machen. Ich möchte ein bisschen an Länge zulegen, die Haarlis sind mir sonst zu kurz.
Einen Februar-Messwert werde ich noch diese Woche liefern.
Gerade kamen ein sich nicht länger zierender Mann und eine frisch vom Schleifen zurückgekehrte Schere zusammen, es fiel ein Zentimeter und schlagartig fühlen sich die Spitzen wieder weniger trocken an.
Vor einigen Tagen fielen auch hier wieder um die 6 cm der Schere zum Opfer. Anfang Februar hatte ich noch eine Länge von 89 cm gemessen, macht also nun 83 cm Länge. Den nächsten Schnitt werd ich sicher erst im Sommer machen, den letzten dann so im November/Dezember, je nach Gefühl. Das wird mir sonst zu kurz. Die erste Stufe bin ich aber nun auf jeden Fall schonmal los.
Fotos reich ich noch nach, hab grad kein Zeit dafür.