@kathi00: oh ja. das kenne ich. auf der klassenfahrt wird das bestimmt auch so sein

wenn ich meinen freund besuche, ist das auch so. er weiß, dass ich selten wasche (er verdreht immer die augen, wenn ich ihm das erzähle

@elfenlied: duftöl ist eine gute idee - macht das den haaren nichts? und der kopfhaut?
auf die frage wieso ausgerechnet vanille...
ich war wie am anfang meines TBs geschrieben ein langhaarkind. und meine mutter hat mir von jeher die haare mit der vanille serie vom garnier natural beauty gewaschen. samstag war immer waschtag

und wenn ich aus der badewanne kam, und im bademantel unten saß, habe ich immer den geruch von vanille um mich rum gehabt. wie eine wolke. und nach dem essen gab es immer rommé oder mensch-ärger-dich-nicht familienspielrunden

meine haare speichern gerüche sehr sehr lange. egal ob parfüm,shampoo/condi oder wasser (chlor, flüsse, meer, badewasser...)
und immer abends beim bürsten hatte ich den geruch um mich, jeden tag

lange rede kurzer sinn, vanille ist so ein geruch, der mich sofort glücklich macht und beruhigt.

ich bin auch für andere gerüche offen, z.B. mag ich auch den geruch des balea repair shampoos sehr gerne.

aber vanille ist mein favorit.
jetzt hab ich aber gespammt, und das ohne euch bilder zeigen zu können

aktuelles
die letzte woche hatten wir morgens bis zu -18°C -> mütze statt nur stirnband. also flechtzöpfe, halbhohe dutts und tiefer pferdeschwanz.
letzte wäsche war am sonntag.
montag war kämmen der reinste horror, dienstag auch.
bis ich auf die idee kam, einfach ein tropfen öl in den händen zu verreiben, und durch die haare zu ziehen

und tatarata! kein frizz, keine knoten, kein trockenes gefühl.
die spitzen haben abends noch einen extratropfen bekommen, die restlichen haare werden einfach jeden morgen einmal mit ölfingern durchfahren.

eine wunderbare technik, um die kälte und mützenzeit zu überstehen.
uuuund:
ich werde in den nächsten tagen eine forke bei cooperwaves bestellen

vielleicht auch zwei

je nachdem ob ich mami überreden kann

und an dieser stelle geht ein ganz großer dank an pinay, die mir diesen tipp gegeben hat! dankedankedankedank!

und das erste ponyrauswachsziel ist erreicht! 20cm

nächstes ziel: 30cm.
[/i]