Lu - hochstecken, ölen, in ruhe lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lu

#226 Beitrag von lu »

@adania: dankeschön :D

@kathi00: oh ja. das kenne ich. auf der klassenfahrt wird das bestimmt auch so sein :? alle anderen waschen mindestens 2mal und ich... kein einziges mal... :oops:
wenn ich meinen freund besuche, ist das auch so. er weiß, dass ich selten wasche (er verdreht immer die augen, wenn ich ihm das erzähle :roll: ). trotzdem ist es seltsam, bei ihm nicht zu waschen.

@elfenlied: duftöl ist eine gute idee - macht das den haaren nichts? und der kopfhaut?
auf die frage wieso ausgerechnet vanille...

ich war wie am anfang meines TBs geschrieben ein langhaarkind. und meine mutter hat mir von jeher die haare mit der vanille serie vom garnier natural beauty gewaschen. samstag war immer waschtag :) dann hieß es mit meiner kleinen schwester in die badewanne und erstmal spielen :D weil samstag vormittag immer einkaufstag war, gab es abends ganz oft ungesundes :P pizza, pommes, oder gaaanz fetten schokopudding als nachtisch :D \:D/
und wenn ich aus der badewanne kam, und im bademantel unten saß, habe ich immer den geruch von vanille um mich rum gehabt. wie eine wolke. und nach dem essen gab es immer rommé oder mensch-ärger-dich-nicht familienspielrunden :yess:
meine haare speichern gerüche sehr sehr lange. egal ob parfüm,shampoo/condi oder wasser (chlor, flüsse, meer, badewasser...)
und immer abends beim bürsten hatte ich den geruch um mich, jeden tag :D bis zur fünften klasse. also ca. 5-6jahre.

lange rede kurzer sinn, vanille ist so ein geruch, der mich sofort glücklich macht und beruhigt. :nickt:
ich bin auch für andere gerüche offen, z.B. mag ich auch den geruch des balea repair shampoos sehr gerne. :wink:
aber vanille ist mein favorit.

jetzt hab ich aber gespammt, und das ohne euch bilder zeigen zu können :oops:

aktuelles

die letzte woche hatten wir morgens bis zu -18°C -> mütze statt nur stirnband. also flechtzöpfe, halbhohe dutts und tiefer pferdeschwanz.

letzte wäsche war am sonntag.
montag war kämmen der reinste horror, dienstag auch.
bis ich auf die idee kam, einfach ein tropfen öl in den händen zu verreiben, und durch die haare zu ziehen :D
und tatarata! kein frizz, keine knoten, kein trockenes gefühl.
die spitzen haben abends noch einen extratropfen bekommen, die restlichen haare werden einfach jeden morgen einmal mit ölfingern durchfahren. :D
eine wunderbare technik, um die kälte und mützenzeit zu überstehen.

uuuund:

ich werde in den nächsten tagen eine forke bei cooperwaves bestellen :huepf:
vielleicht auch zwei :pfeif:
je nachdem ob ich mami überreden kann :wink:

und an dieser stelle geht ein ganz großer dank an pinay, die mir diesen tipp gegeben hat! dankedankedankedank! :bussi:

und das erste ponyrauswachsziel ist erreicht! 20cm :helmut:
nächstes ziel: 30cm.

[/i]
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Pinay

#227 Beitrag von Pinay »

lu hat geschrieben:uuuund:

ich werde in den nächsten tagen eine forke bei cooperwaves bestellen :huepf:
vielleicht auch zwei :pfeif:
je nachdem ob ich mami überreden kann :wink:

und an dieser stelle geht ein ganz großer dank an pinay, die mir diesen tipp gegeben hat! dankedankedankedank! :bussi:
:huepf:

Du bist süß, Danke.
Copper ist einfach ne super nett und lieben, die tolle Forken macht. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Kathi00

#228 Beitrag von Kathi00 »

@kathi00: oh ja. das kenne ich. auf der klassenfahrt wird das bestimmt auch so sein Confused alle anderen waschen mindestens 2mal und ich... kein einziges mal... Embarassed
wenn ich meinen freund besuche, ist das auch so. er weiß, dass ich selten wasche (er verdreht immer die augen, wenn ich ihm das erzähle Rolling Eyes ). trotzdem ist es seltsam, bei ihm
Och, mein Freund versteht jegliches Haargeschiss. Und im Gegensatz zu mir ist er auch fleißiger Olivenöl-Nutzer *lol*
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
ElfenLied

#229 Beitrag von ElfenLied »

Aw, das ist eine süße Geschichte :)
Also ist der Vanilleduft eine Erinnerung daran- richtig süß :)

Duftöle machen den Haaren nichts aus. Es gibt ja ätherische Öle und Parfümöle.
Jedenfalls pflegen auch einige hier im Forum ihre Kopfhaut mit Ätherischen Ölen (unter anderem ich- wenn ich es nicht wieder vergesse :lol: ). Natürlich kann man die nicht pur verwenden- aber 1-2 Tropfen unter pflegende Öle mischen oder Condis, und schon ist der Duft vorhanden :)
Ein Vanilleparfümöl gibt es bei Behawe schon für 1,60€ für 10ml (habe eben schnell nachgeguckt :lol: Vielleicht wandert das auch mit in meine Bestellung).

Glückwunsch zu den 20cm Pony *freu*
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
longview
#230 Beitrag von longview »

hallo lu!
die "vanille-story" ist ja süß :D ich hoffe du findest was passendes, ich bin ja nicht so der große vanille-fan, daher kann ich dir nicht weiterhelfen ;-)

aber glückwunsch zum ersten pony-rauswachs-ziel, zu den 71cm und respekt für den waschrhythmus :shock: (ich war lange nicht mehr hier :lol: )
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
lu

#231 Beitrag von lu »

ich beantworte das alles am montag oder dienstag nächster woche,
weil ich mich morgen früh mit heute schön gewaschenen haaren in den zug setze und zu meinem freund fahre :D
ich stell euch aber seesel, kekse und tee hin, damit ihr euch nicht so alleine fühlt :wink:

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Adania

#232 Beitrag von Adania »

Viel Spaß bei deinem Freund :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
lu

#233 Beitrag von lu »

ich schmeiße schnell in die runde:

1. geduttete classics

Bild

2. über den kopf gelegte zöpfe

Bild

und
3. längenbild von heute morgen

Bild

sowie eine dicke entschuldigung, dass ich ständig auf achse bin und hier grade irgendwie zu nichts komme ♥
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
longview
#234 Beitrag von longview »

hey lu!
nur kein stress, das privatleben ist doch noch ein klitzekleines bisschen wichtiger als das forenleben :lol:

schöne bilder hast du da wieder, das längenbild finde ich auch super! die kante ist genial!

ein schönes wochenende wünsch ich dir! :D
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Adania

#235 Beitrag von Adania »

Hallo Lu, das Privatleben geht vor - und wenn du so tolle Bilder mitbringst dann ist dir sicher keiner Böse ;)

Tolles Längenbild mit einer wundervollen Kante!

...und wie toll du flechten kannst muss ich dir ja nicht mehr sagen ;)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Pinay

#236 Beitrag von Pinay »

Sehr hübsche geduttete Classics. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#237 Beitrag von Jessca »

hi lu,

ich lass mich mal bei dir nieder. wahnsinnig schöne flechtfrisuren hast du gepostet. bin echt beeindruckt. ansonsten sind wir ungefähr gleich auf von der länge her. bin gespannt wies weitergeht bei dir!
lu

#238 Beitrag von lu »

ich schmeiße nur noch bilder rein :?

dienstag bis donnerstag bin ich weg, vielleicht schaffe ich es morgen abend mal ausführlicher. oder mittags. ich hoffe es jedenfalls.

Bild

(von freitag am 9.tag nach der wäsche!)

Bild

(samstag morgen nach der freitagswäsche, daumen auf taille)

ansonsten bin ich grade was frisuren angeht sehr unkreativ.
übern kopf gelegte zöpfe, dutt, flechtzopf, classics und das war's.
einfach sehr faul.
Zuletzt geändert von lu am 26.02.2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
ElfenLied

#239 Beitrag von ElfenLied »

Tolle Bilder!!!!
Ich muss immer wieder neidisch auf deine dichte und gerade Kante gaffen :oops:
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
seesternchen

#240 Beitrag von seesternchen »

Schöne Kante, lu! Im Nachhinein hat sich der großzügige Schnitt doch wirklich gelohnt, oder? Auch wenn jeder Zentimeter schwer fällt, den man opfern muss. :roll: Kompliment, dass deine Haare nach 9 Tagen noch so ansehnlich sind!
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Antworten