Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#241 Beitrag von Karalena »

IsumiChi
Auf den Fettgehalt hab ich im ersten Moment gar nicht geachtet und ich dachte, es ginge um die Größe des Dutts. Den find ich niedlich und durchaus draußen tragbar. Hm, so auf den zweiten Blick ist das aber wirklich schon arg fettig, aber ich kenne auch gefärbte dunkle Haare, die einfach so glänzen, ohne fettig zu sein. Wenn ich aber für mich wüsste, dass es Fett ist (und das für andere auch deutlich ersichtlich ist, in echt ist es ja vielleicht noch bissl anders ;)), dann würd ich lieber waschen.

eco-ela
Also ich finde es ehrlich gesagt schon grenzwertig, die offen zu tragen. Obwohl ich denke, dass deine Haarstruktur dem noch entgegen kommt, da man einfach denken könnte, die liegen nur so wuschelig-ungleichmäßig. Ich für mich persönlich würde entweder jetzt schon trimmen (wenn ich ne dichtere Kante und offentragen will) oder warten und wegstecken, weil ich auch Angst hätte, dass die wenigen Haare da unten dann vielleich anfälliger, grade bei mechanischer Belastung (vor allem wenn jetzt wieder Jacken und Schal Zeit ist), sind.
1c | F | 5,5cm
lavande

#242 Beitrag von lavande »

IsumiChi, die Größe des Dutts finde ich auch tragbar (obwohl mir größere Dutts besser gefallen), aber ich finde sie sehen fettig aus. Und dass mit den 2 Farben muss man dann einfach ertragen...Es dauert bestimmt ewig, bis die NHF rausgewachsen ist.

eco-ela, ich finde die Art die Haare offen zu tragen ist tatsächlich ungünstig. Wenn du sie nach vorne über die Schulter legen würdest, fällt die unebene Kante bestimmt nicht so auf. Ansonsten finde ich es in Ordnung, ich würde trotzdem 2-3cm trimmen.

LG
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Hauself

#243 Beitrag von Hauself »

IsumiChi
Ich war so von diesen entzückend niedlichen Dutt und dem Haarschmuck abgelenkt. :wink:

Fettig? Also von der Optik des Bildes und des Lichtes vermag ich kein Urteil zu bilden. Aber das was ich sehe, würde ich nicht unter der Kategorie "fettig" einstufen. Also für mein Empfinden insgesamt in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
eco-ela

#244 Beitrag von eco-ela »

Danke für eure Meinungen!
Tatsächlich lagen sie bei dem Foto mal vergleichsweise ziemlich schön, deswegen überlege ich jetzt doch vielleicht bis Weihnachten einfach den Zuwachs zu trimmen und die 70 zu halten..

lavande, über die Schulter leg ich sie auch echt sehr oft, weil ich das selber meist vorteilhafter finde :oops:

Stimmt Karalena, die Schal und Jacken Zeit ist ein bisschen ein Haarkiller! Aber da find ich es eh meist zu unpraktisch um offen zu tragen, auch mit Calo oder Mütze.. überall verheddern sich die Haare.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
charms

#245 Beitrag von charms »

eco-ela, wenn ich jemanden mit deinen Haaren und deiner Frisur auf der Straße sehen würde, würde ich mir denken:
1. Was für schöne Haare.
2. Wie mutig, die offen zu tragen. Ich seh zwar nicht, was an der Frisur verkehrt sein sollte, aber die kriegt sicher irgendwie Schimpf dafür, von irgendwem.

Das gilt auch für IsumiChi und Fortresca und wie sie alle heißen, für bestimmt die Hälfte derjenigen, die sich hier der Kritik stellen. Ich weiß zwar, dass das der Steinewerferthread ist, aber es scheint zur Mode geworden sein, jedes gepostete Foto mit "Geht ja gaaar nicht" oder "So würde ich auf keinen Fall aus dem Haus gehen" zu garnieren, einfach so, weil man darf. Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen
Nic82

#246 Beitrag von Nic82 »

eco-ela. ich finde auch, dass sie offen tragbar sind, die Spitzen sind zwar etwas dünn aber dafür sehr gesund. Ich würde sie wachsen lassen bis die Spitzen nicht mehr gesund sind und dann mit Trimmen die Dichte wieder rausholen.

Isumi: mir wäre es schon lange zu fettig aber ich bin da auch sehr pingelig und wasche schon beim ersten Anzeichen von Fett an den Schläfen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Noangel

#247 Beitrag von Noangel »

IsumiChi, der Dutt an sich sieht mit dem Haarschmuck hübsch aus. Ich muss ehrlich sagen, ich hab das Fett gar nicht so wahrgenommen - erst beim zweiten Mal hinschauen, weil ich drauf aufmerksam gemacht wurde. Insofern würde ich sagen geht noch, wenn auch etwas grenzwertig.

eco-ela, die Haare sehen nicht kaputt aus. Lass sie doch einfach erstmal bis zur Taille wachsen (ist ja nicht mehr weit) und trimm ab dann peu á peu die Spitzen, bis zur volleren Kante.
Das jetzige U gefällt mir - ich bin eh kein Fan von schnurgeraden Abschlüssen. Ich finde, das kannst du durchaus auch offen tragen.
Klassische Länge geschafft
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#248 Beitrag von Jessca »

charms hat geschrieben: Das gilt auch für IsumiChi und Fortresca und wie sie alle heißen, für bestimmt die Hälfte derjenigen, die sich hier der Kritik stellen. Ich weiß zwar, dass das der Steinewerferthread ist, aber es scheint zur Mode geworden sein, jedes gepostete Foto mit "Geht ja gaaar nicht" oder "So würde ich auf keinen Fall aus dem Haus gehen" zu garnieren, einfach so, weil man darf. Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen
kann ich so nicht nachvollziehen was du meinst. ehrliche meinung ist hier
nunmal erwünscht und mmn keine 'modeerscheinung'. wenn etwas nicht
gefällt, dann ist es doch ok das hier zu schreiben.

geschmäcker sind nunmal verschieden und ich für meinen teil würde nie zu
einem geposteten foto schreiben, dass es mir nicht gefällt, wenn dem nicht
so ist. sich verschiedene meinungen einzuholen ist vollkommen in ordnung.

IsumiChi's dutt gefällt mir persönlich nicht, weil ich ihn a. zu akurat und zu
glatt finde und b. auch in dem zusammenhang zu klein. vielen anderen
hingegen gefällt er.
Persephone

#249 Beitrag von Persephone »

Dieser Thread ist zum ehrlich sein, und für nix anderes. Und das wird hier auch gemacht, wenn man sich mal die Posts alle durchliest. Hier sind sowohl positive als auch negative Kommentare.

Und damit sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen:

@eco-ela: Lass ruhig bis Taille wachsen und trimme dann. Es ist noch im Rahmen von der Optik her, und sonst versteckst du es halt im Dutt. Ein (Zwischen-)Ziel erreicht zu haben gibt ordentlich was für's Ego, dann fällt dir der Trimmstopp auch weniger schwer.

@IsumiChi: Ich finde den Dutt zu klein und würde so nicht rausgehen. Vielleicht wäre einer der Volumen-Schummeldutts was für dich?
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#250 Beitrag von Minouche »

IsumiChi: es glänzt schon sehr verdächtig, aber im Notfall würde ich trotzdem so rausgehen.

Wegen der Größe hätte ich keine Bedenken, schließlich hat jeder mal klein angefangen.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
IsumiChi

#251 Beitrag von IsumiChi »

Danke für eure ehrliche Kritik. :)

Zu der Größe des Dutts: Ist nunmal mein "Mini-Cini", aber er wird ja auch mal größer sein. Und wenn ich die Haare momentan nicht so stark zwirble, dann fällt er mir trotz Spange auseinander :lol:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
charms

#252 Beitrag von charms »

@Jessca:
ich wollte mit meinem Kommentar an die Rahmenbedingungen erinnern, unter denen dieser Thread läuft. Ich stell die beunruhigende Tendenz fest, dass hier jeder extrem kritisch und pingelig ist, nur weil man hier endlich mal die Samthandschuhe ausziehen darf.

"Gaar nicht" geht für mich die SS-Uniform, sowie die Trikots der Vereine KSV Baunatal, Rapid Wien und Boavista Porto (alles gleich schlimm).
"Nicht aus dem Haus gehen" würde ich mit Minirock, unangezogen, oder mit Flecken auf der Kleidung.
Man kann das auf die Haartracht umlegen.

Wenn hier jemand rumtrompetet, wie unmöglich alles ist, obwohl sie oder er eine Art Klospülungsleine auf dem Kopf trägt, dann wundert mich das in Bezug auf Fremd- und Selbstwahrnehmung.

Ich hab große Sympathie für den Steinewerferthread. Er erweckt den Eindruck, dies sei nicht nur eine virtuelle Versammlung unter dem Motto "Meine Haare sind zwar lang und gesund, aber ich bin verunsichert durch die mögliche Reaktion meines gesellschaftlichen Umfelds, bitte seid lieb zu mir und unterstützt mich in meiner Entscheidung" hin zum Forum, das geharnischte Kritik untereinander gewohnt ist und damit umzugehen weiß, weil jede/r hinreichend gestärkt ist in ihrer/seiner Entscheidung für gesunde Haare.

Ich plädiere für verbale Abrüstung und stärkere Nuancierung. Hier darf man schonungslos sein, man muss es nicht.
Es ist verlockend, entwertend und radikal zu sein, wenn man endlich mal nicht nur herumkuscheln muss, aber man sabotiert damit das Potential, dass dieser Thread der ganzen Seite hier verschafft.
Alwis

#253 Beitrag von Alwis »

Liebe Isumichi:

Schaut toll aus. Ich glaub nicht, dass es einen Dutt gibt, der zu klein ausschauen kann :lol: , super dass er so gut hält und feine Haarspange!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Linda

#254 Beitrag von Linda »

charms hat geschrieben: "Nicht aus dem Haus gehen" würde ich mit Minirock, unangezogen, oder mit Flecken auf der Kleidung.
Siehste - das zeigt doch, wie unterschiedlich "extrem pingelig" definiert wird :)

Ich gehe nämlich mit Flecken auf der Kleidung raus. :D
Natürlich sollten die nicht zu groß/auffällig sein, aber wenn ich mit dem Hund raus muss, stören ein paar Flecken nicht; im Zweifelsfall kommen eh welche dazu.

Dass hier jeder extrem kritisch ist, find ich nicht. Einige sind in bestimmten Punkten kritischer als ich, manchmal bin ich es.
Aber wenn ich hier mein Bild reinstelle, WILL ich Kritik.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Persephone

#255 Beitrag von Persephone »

charms hat geschrieben: "Nicht aus dem Haus gehen" würde ich mit Minirock, unangezogen, oder mit Flecken auf der Kleidung.
Ich geh gerne mit Minirock raus, aber wenn mir meine Frisur nicht gefällt mach ich mir vorher ne andere...

@IsumiChi: Hab gerade erst deine Haarlänge gesehen. Dafür ist der Dutt natürlich groß. :wink: Klar, dass es dann auseinanderfällt. Ich glaube wir haben hier mittlerweile aber auch einen netten Frisurenthread für Schulterlänge. Vielleicht klappt ja bald der Sockendutt bei dir. Das sieht dann gleich nach 30cm längeren Haaren aus.
Antworten