MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#241 Beitrag von Tanita »

Huhu Phoebe,

das dürfte eher nicht ausreichen.
Aber fang doch mit einer morgens an und nach ein paar Tagen nimmst du dann morgens 2 Stück.
Empfohlen wird allgemein 2-4 g täglich - manche brauchen allerdings mehr.

Ich habe jetzt das Pulver in Testung.
Geruch beim Öffnen der Dose kann ich nicht feststellen.
Gestern einen halben TL in Bitter lemon mit etwas Vit C aufgelöst:
Schmeckt etwas bitterer als sonst, durch die Kohlensäure stieg es an die Schleimhäute im Rachen auf und hinterließ dort einen merkwürdigen "Nachgeschmack".

Heute kurzerhand etwas Plastik-Zitrone dazu und alles war gut. :nickt:
SO bekomme ich das Pulver dann auch in mich rein. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Cholena

#242 Beitrag von Cholena »

Ich habe heute angefangen, das Pulver zu nehmen. Erstmal nur morgens 2 g. Wenn ich's gut vertrage, werde ich in ein paar Tagen die Dosis erhöhen und nachmittags noch 1 g zusätzlich nehmen.
Ich hab das Pulver in einem Schluck Orangensaft runtergespült. War schon ziemlich bitter, dann noch mit Orangensaft pur 'nachgespült', das ging dann.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
meritamun

#243 Beitrag von meritamun »

Ich nehme auch das Pulver und nehme momentan 1000mg und kann durchaus positive Wirkungen feststellen. Angefangen habe ich sehr langsam, weil ich unteranderem keine Zwiebeln essen darf (also ich darf schon aber es trägt keine guten Konsequenzen nach sich ...) und ich Bammel hatte, dass ich damit das MSM auch nicht vertrage. Aber glücklicherweise bisher keine Probleme.
Der Arzt der mir das MSM empfohlen hat, sagte, dass es sogar schon positive Auswirkungen bei 250mg geben kann. Das sei durchaus möglich und muss man einfach austesten und kann dann einfach langsam steigern, wenn man möchte.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
phoebe
#244 Beitrag von phoebe »

So, hab heute mal mit einer Tablette (die sind riesig) gestartet, allerdings ist es jetzt halb 2 - ich hoffe, das wirkt sich nicht auf meinen Schlaf aus...

Ich mach es dann mal so, wie Tanita gesagt hat. Ich warte heute und morgen mal ab, ob es Auswirkungen gibt und wenn ich keinen allzu bösen Erfahrungen mache, nehme ich übermorgen dann zwei von diesen Riesentabletten.

Ich wusste gar nicht, dass Ärzte MSM auch empfehlen - vor diesem Forum hatte ich ja noch nie davon gehört. Ich kenne Schwefel nur aus der Homöopathie (Sulfur) und zur äußerlichen Anwendung - in Shampoos und im Schwefelpuder.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
phoebe
#245 Beitrag von phoebe »

Das eine Tablettchen hat meine Psyche gestern abend ganz schön auf den Kopf gestellt, soviel kann ich schon mal sagen. Mir ist hier gestern eine für mich wertvolle Figur zebrochen (meine Katze wars). Und ich bin darüber so ausgeflippt, dass ich mich stundelang eingeschlossen habe. Ich hab dann ein richtig depressives Tief gehabt, konnte nichts mehr essen, war unruhig und bekam zudem ganz nette Kopfschmerzen. Das hatte ich fast befürchtet. Ich fürchte, mein Freund hat mich gestern - auch wenn ich immer wieder ziemliche Tiefs habe - nicht mehr wiedererkannt. Ich hoffe bloß, dass sich das gibt. Mein Schlaf war wenigstens normal, die Träume nicht bedrohlich. Ich hoffe, dieses niederdrückende Gefühl gibt sich dann mit der Zeit.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
cat

#246 Beitrag von cat »

ich geselle mich mal dazu :-)

bin seit gesten morgen dabei mit 2x 600 mg kapseln.
ich hatte gestern leichte kopfweh, hab fantastisch geschlafen und geträumt ( kann mich nur nicht erinnern ) und fühl mich heute leicht im kopf.

so darfs weiter gehen.
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen

#247 Beitrag von sonnii »

Ich habe gerade gelesen, dass man zusätzlich zu MSM auch Zink einnehmen soll, da durch die Einnahme von MSM der Zinkspiegel sinken kann.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wissenschaftlich belegt ist, aber ich nehme nun 1 x Tag Zink dazu.
JulchenS

#248 Beitrag von JulchenS »

sonnii hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass man zusätzlich zu MSM auch Zink einnehmen soll, da durch die Einnahme von MSM der Zinkspiegel sinken kann.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wissenschaftlich belegt ist, aber ich nehme nun 1 x Tag Zink dazu.
Ich hatte nach ca. zwei wöchiger Einnahme von MSM Pulver, je 1TL morgens und abends, eine grosse Blutuntersuchung... Nichts keine Mangelerscheinung. Alle Werte top!!
Mein Arzt meinte lediglich, ich hätte wohl eine Erkältung?? kratz am Kopf denn weder meine Nase lief noch hatt ich Husten, kurz mir ging es gut... MSM???
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Tanita
#249 Beitrag von Tanita »

sonnii hat geschrieben:da durch die Einnahme von MSM der Zinkspiegel sinken kann.
Und das auch erst bei längerer Einnahme.
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Ilva

#250 Beitrag von Ilva »

Also ich habe MSM eine ganze Weile genommen- wegen meinem Bein (außnahmsweise mal nichts mit Haaren :D )...

Geschadet hat es nicht- genutzt aber auch nicht. Weder bin ich bei dem Bein um eine OP rum gekommen, noch sind meine Haare zufällig davon schöner geworden (also wieder nichts mit 27 cm Umfang :kniep: )...
Dafür gab es aber auch keine wilden Träume, psychische Schankungen oder andere unschöne Dinge.

Mein Fazit: Es war einen Versuch wert, hat sich bei mir aber nicht gelohnt! :wink:
Liebe Grüße- Ina
bakita

#251 Beitrag von bakita »

Moin Moin!
Hab das Pulver Samstag bestellt und gestern wars schon da! Am späten Nachmittag dann noch einen gestrichenen Teelöffel in Wasser eingenommen - schon etwas komischer Geschmack.

Heut Nacht hab ich dann allerdings viel und beschissen geträumt und leider kann ich mich auch total dran erinnern. (Freund kriegt mit anderer ein Kind, mit der er vor mir zusammen war. Ok, kein Problem, war ja vor unserer Zeit, aber je näher der Termin kam, desto schlechter gings mir und dann ist er auch noch mit ins KH gefahren und sie haben den Namen zusammen ausgesucht - aaaaaaaah!) Bin heulend aufgewacht einmal und jedesmal wenn ich wieder eingeschlafen bin, ging der Traum weiter.
Ob das nun am MSM lag, weiß ich natürlich nicht, aber ich kann mich ganz ganz selten sonst an meine Träume erinnern.
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
lalue

#252 Beitrag von lalue »

liebe phöbe, das klingt nicht gerade ermunternd.

da es bei vielen einen einfluss auf den schlaf und die träume hat, denke ich kann es auch die psyche beeinflussen.

ich habe ziemliche wechseljahrsbeschwerden (in der form eines verstärkten pms) zb schlafstörungen (durchschlaf-,einschlaf-) und bei mir wirkt MSM positiv auf dieses. auch fühle ich mich ausgeglichener und nicht mehr so müde wie ohne.

ich schätze bei jedem wirkt das einfach anders.

aber man kann auch nicht davon ausgehen, dass die erstwirkung bleibt.

bei homöopathischen mitteln zb verstärkt sich ja erstmal die symptomatik bevor es zu einer verbesserung kommt.

also viell runterdosieren und beobachten...

lg lalue
Tanita
#253 Beitrag von Tanita »

bakita hat geschrieben:Heut Nacht hab ich dann allerdings viel und beschissen geträumt und leider kann ich mich auch total dran erinnern.
Ich habe ja schon immer sehr lebhaft geträumt, konnte mich dann aber schon 1-2 Minuten nach dem Aufstehen nicht mehr dran erinnern.
Mit MSM konnte ich mich besser erinnern.

Das lässt jetzt nach 4 Wochen langsam wieder nach.
Tanita's Haare leben
Twin

#254 Beitrag von Twin »

Da sieht man mal, wie verschieden es anschlägt.

Nehme MSM nun seit knapp 1 Monat und ich kann bisher im Grunde nur positives berichten:

+
Schlafe durch
Nackenbeschwerden lassen nach (das beobachte ich erstmal weiter, vll liegt es auch an der Ruhe zwischen Weihnachten und Neujahr)
keine Kopfschmerzen
keine wilden, unruhigen oder schlechte Träume
Haarausfall ist definitiv minimiert

-
Ich werd davon müde :shock: (für abends ja gut, aber für tags....)

Ja, richtig, so ca. 2-4 Std. nach Morgeneinnahme werde ich verdammt müde, könnte am Schreibtisch einschlafen.
Ob ich lieber die beiden Tabletten abends vor dem Schlafengehen einnehmen sollte?
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
bakita

#255 Beitrag von bakita »

Ich hab den totalen Matschikopf heute. Hab am Morgen noch mal einen Teelöffel Pulver genommen!
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
Gesperrt