Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

#256 Beitrag von Stietz »

Verdammt Phönix, du hast ja meine Normalo Tarnung durchschaut. :lol:
Das Shampoo war nicht unterm Bett (ja, ich habe nachgeschaut^^) sondern doch bei meiner Mama. Sie hatte fest behauptet nö. Bis sie von meinem Suchen erfahren hat und dann sagte „Oh DIE Flasche meinst du.“ Immerhin bin ich nicht völlig deppert. Beruhigend.

Hallo FomWishesToEternity :) Da stimme ich dir zu 100% zu. *nick*
Ich finde es immer gut zu wissen, dass nicht nur meine Haarlies so sind. ;)
Und vielen Dank. :)

Hallo und danke Xuyadra.

Stümmt auch wiederrum, Forti. Und zuviel Plan geht bei mir meist eh nach hinten los. Murphys Law oder wie heisst das nochmal so schön? :)
Das Zeichen muss ich mir nochmal anschauen. Eigentlich schmeisse ich immer mit Smileys um mich, manchmal funktioniert der normal lachende net.

Danke lu und Lucy. :D *sich einen Keks freu*

Hat der Braided Chignon funktioniert May-Bee? Und die grüne Primavera will ich bei dir in Äkschn sehen! *Dackelblick aufsetz*

Herzliches hallo Gwenhwyfar. :winke: Ich freue mich immer über Besucher.
Ui, vielen Dank für die netten Komplimente! :oops: :D

Haariges London?
Also trotz Suchen habe ich weder Haarschmuck noch irgendwas ansprechendes an NK Shampoo in London gefunden. Guuuut, dafür natürlich genug anderes nicht haarrelevantes Zeug. :lol: Das Wasser ist ja leicht gechlort in London, was meinen Haaren eher gut getan hat merkwürdigerweise. Konzentration war wohl zu gering als bei mir Seltsamheiten hervorzurufen.

Und die Strafe folgt
Für meine lange Abstinenz gab es gleich die Retourkutsche. Samstag Abend schön Klettenwurzöl auf die Kopfhaut gegeben. Sonntag Abend vor dem Waschen war ich dann am Überlegen…
Wie war das nochmal mit dem Öl? Hmm… *grübel* *denk* Ach ja, ED packt das nicht. Dann also Aubrey. Alles klar. *Shampoo verdünn* Schalalalalalalalalalala. *sing*
Nun ja, Haare wurden wie zu erwarten nach meinem eigenen Feststellungen auf Seite 1 nicht sauber. :roll: Daher hieß es dann….

:showersmile: am Montag
Shampoo: Ordentliche Menge AO Rosa Mosqueta auf die Kopfhaut massiert – boah, was habe ich den Geruch vermisst!
Condi: Nö.
Rinse: kalt :)
Ergebnis: Meine Haare sind überhaupt nicht mehr biestig, nirgends. Sie fühlen sich bis in die Spitzen wieder weich an. :yippee:
Kopfhaut: Super.
Vermutung: Manchmal muss einfach pures Shampoo sein.
Hat jemand von euch mal was Ähnliches erlebt? Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin. :D

Da wir morgen in einer Raucherkneipe gehen, wird auch erst Samstag gewaschen. Hab mich sowieso geärgert meinen Rhythmus verloren zu haben, weil ich mal öfter gewaschen habe. Zwar will ich mir nichts selbst aufzwingen, aber wieder alle 2 Tage zu waschen möchte ich doch dringend vermeiden! Einfach weil es ehrlich gesagt nervt, weniger wegen der Haare an sich. :pfeif: Ja, ich bin phöse und faul was dieses Thema betrifft. ;)

Der Termin für Spitzen schneiden ist nun am 15. Dezember, selbstverfreilich mondkompatibel, da Löwe im abnehmenden Mond.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
merlin

#257 Beitrag von merlin »

Stietz hat geschrieben: :showersmile: am Montag
Shampoo: Ordentliche Menge AO Rosa Mosqueta auf die Kopfhaut massiert – boah, was habe ich den Geruch vermisst!
Condi: Nö.
Rinse: kalt :)
Ergebnis: Meine Haare sind überhaupt nicht mehr biestig, nirgends. Sie fühlen sich bis in die Spitzen wieder weich an. :yippee:
Kopfhaut: Super.
Vermutung: Manchmal muss einfach pures Shampoo sein.
Hat jemand von euch mal was Ähnliches erlebt? Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin. :D
Hallo Stietz,

ja, geht mir zwischendurch auch so, nur mit Shampoo waschen und gut ist...denke das die Haare auch mal ein wenig überpflegt sind, bei dem was Frau da so Alles reinballert 8) . Da reicht dann ab und an ne ganz "normale" Wäsche und die Haare sind super.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
sternenmaedchen

#258 Beitrag von sternenmaedchen »

ich wasche eigentlich immer nur mit shampoo und Rinse. sobald meine Haare eine Kur bekommen oder Spülung, reagieren sie darauf wie Gras in der Sonner. :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Fortresca

#259 Beitrag von Fortresca »

STIIIIIHIHIIIIETZ :lol: 8)
fein, dass die Briten dich wieder zurückgelassen haben zu uns ^^

Die Wascheritis, ey... frag mich net, nerv mei Haare net :lol:
Erlaubt ist, was funktioniert, fertisch aus, wa? ^^ Aber ja, ich bin auch froh, AO RM wieder im Regal zu haben.
Ich will auch wieder nicht alle 2 Tage waschen *wäh* aber meine Haare wollen nüsch so... na, eigentlich die Kopfhaut, aber das gehört wohl eher in mein pP*g*
Haare sind ab ;-)
Phönix

#260 Beitrag von Phönix »

:yippee: die Frau Entenpopo is wieder da...

Öhm, vielleicht liegt das daran, dass Nichtnormalos sich schneller untereinander erkennen, weil sie die Tarnmechanismen des anderen eher durschauen, da ja von sich selbst bekannt. :?:

Und deine Erfahrung mit dem Öl hab ich so ähnlich auch gemacht. Ich muss nach ner Kopfhautölkur immer erst mit Kindershampoo vorwaschen und dann gleich nochmal mit dem Schuppenshampoo hinterher, sonst wirds eklig. Ölkur in den Haaren bekommen auch die allermeisten Seifen gut raus.

Deine Faulheit kann ich ziemlich gut nachvollziehen. Hab gestern abend auch beschlossen, noch einen Tag zu warten mit waschen und bin dann jetzt bei aller 4 Tagen gelandet. Sehr bequem. *bekennt ihre Faulheit und steht dazu*
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Noangel

#261 Beitrag von Noangel »

Ich schleiche hier einfach mal ungefragt rein. Zur Ablenkung hab ich ein paar Pralinen mitgebracht.

Tolles Tagebuch hast du (schöne Schreibweise :wink: )und noch viiiiiiel tolleres Haar!!
Glänzt wunderschön und hat eine echt tolle Farbe. Und deine Frisuren sind toll. Ich muss jetzt erstmal rausfinden, wie die gemacht werden.
Wenns okay ist für dich, komm ich dich öfter mal besuchen. Ich bring nächstes Mal auch Plätzchen mit...
Klassische Länge geschafft
lu

#262 Beitrag von lu »

ich wasche auch meist aus faulheit nicht :D ich hasse nasse haare.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Stietz

#263 Beitrag von Stietz »

*frisch gebackene Scones, clotted cream und Zitronenmarmelade in den Thread stell*
*ein Kännchen Tee daneben stell mit Earl Grey*
So. Um das Englandfeeling noch etwas zu erhalten.

Überpflegt trifft es gut, Merlin. Was sich da so ansammelt an Leave in etc… kein Wunder, dass es mal runtergespült werden muss.

Hui Sterni, das klingt ja nach eine Luxusproblem. ;) Deine Haare sind doch super mit dem Minimalprogramm. :)

*wegschmeiss vor lachen*
FOOOOHOOOOOOORTIIIII ! Du betonst meinen Namen so nett wie Herr Stietz, wenn er sich freut und mich quer durch die Wohnung ruft. :lol:
Ja, fand ich auch ganz fein von den Briten.^^
Jupsi, so isses. Und meine mögen halt AO RM. Was soll ich sagen? Sie sind nicht zickig, wissen nur genau was sie wollen. ;) Du nutzt das auch wieder? Duftschwester im Geiste. :) Ach erzähl ruhig von deiner Kopfhaut, gehört doch zum Infoaustausch hier. Aber lesen gehe ich sowieso in deinem pP. *Hände reib* Meine Kopfhaut will ja eigentlich nicht so oft gewaschen werden, aber warum fettet sie dann so? Fragen über Fragen…

*mit Phönix durch die Gegend renn, so in etwa :yippee: *
Geniale Theorie! Ich dir zustimmen tun tu.
Zwei Mal waschen ginge auch, sonst reicht aber einmal Shampoo pur.
Ich gratuliere recht herzlich zu den 4 Tagen! Auf dass es so bleiben möge. ;)

Herzliches hallo an dich Noangel. :winke: Immer hereinspaziert! Ohhh…. Pralinen.
*eine schnapp und mampf* Legga.
Vielen Dank für die lieben Komplimente! :oops: :D Bei den Frisuren lese ich mich erst hier durch und lande meist bei YouTube. Ich bin zu blöde die schriftlichen Anleitungen zu verstehen.
Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Das kann ich so gut nachvollziehen, lu. Meine trocknen auch gerade und es wird wohl noch dauern…

Frau S., wie schön dich mal wieder zu sehen. :) Meine NHF wächst fleissig raus. Und extrem ungleichmäßig. Ich reiche die Woche mal Anschauungsmaterial nach.
Und was machen meine Lieblings fussich-Locken, die du so auf dem Schopfe trägst? :D

NHF
Ich lasse immer noch geduldig blond aus meinem Kopf sprießen. Naja, muss ich ja nicht viel für machen, ne? :lol: Hatte letztens aber einen starken Anflug von FärbeRückfallGefärdet. Der erste seit Monaten. Hatte mir meine Frisurenbilder angesehen auf dem PC und war bei einem hängengelieben, wo die Farbe exakt so war wie ich sie immer wollte... :oops: Das war schon böse. Aber ich habe versucht ruhig zu bleiben und immer wieder gesagt, dass sie ja immer rötlicher wurden und außerdem meine NHF doch eine Chance haben soll. Das Bild wurde sicherheitshalber weeeeeeeit weg verbannt. :wink:

Heute war mal wieder :showersmile: - nach 3 Tagen
Shampoo: AO RM verdünnt
Rinse: nö, ich hab gebadet und wollte mich nicht schockgefrieren
Leave in: nachher etwas AO B5
Derzeit sind AO RM und dann das B5 eine super geniale Kombi. :gut:
Kopfhaut ist ruhig. Allerdings erwische ich mich immer wieder, wie ich trotzdem meine Finger nicht vom Rumfummeln abhalten kann. War das zweideutig? :P Also ich denke das liegt ganz eindeutig daran, dass ich eben :irre: bin. Liegt doch klar auf der Hand, oder? Hmm, will ich das eigentlich wirklich beantwortet haben? :lol:

Ansonsten echt nicht viel los haartechnisch. Demnächst kommen meine kleinen Efeu-Forken aus der Sammelbestellung bei Bijoux Manoel an. Bin schon sehr gespannt. :)

Hoffentlich überwinde ich dann mal meine momentane Frisurenfaulheit. :roll: Immer dasselbe auf dem Dötz. Aber immerhin wieder etwas Pony, hatte ich das schon erwähnt? :gruebel: Naja, besser doppelt als gar nicht. Finde die Vorderansicht so irgendwie netter.

Nachdem das Warten auf Breaking Dawn 4.1 ja nun beendet ist, freue ich mich als nächstes auf das anstehende LHN-Treffen in Bremen. :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#264 Beitrag von Stietz »

Ähm ja... da die Haare eh gerade nass sind: die einmalig-einzigartige-aber-nicht-immer-einleuchtende-Messmethode-a-la-Stietz sagt 64 cm.

Dazu fällt mir ein, dass es meinen Haaren wohl doch recht sch... nuppe ;) ist, ob ich Bierhefe nehme oder nicht.
Stietzis Neustart
Fortresca

#265 Beitrag von Fortresca »

64cm klingt gut 8)
Und ne, ich hab AO RM noch nicht wieder benutzt - heut Abend dann im Mix (der Rest muss ja auch leer werden). Hab ja aber auch AO WC hier stehen. Will aber erstmal wieder was bewährtes... ich hoff sehr, dass ich meinen Wascxhrhythmus so dann doch wieder auf 3 oder 4 Tage bekomm.

Phönix und deine Kopfhautöltheorie klingt interessant, vielleicht probier ich das wochenends mal. und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn die Erkenntnix kommt, dass mein Kopf kein Öl will :lol:

Zeigst mal wieder Ansatzfotos? Sonst hennaen Phönix und ich doch "richtig" und müssen dann mit dir rauswachsen lassen... hihi.

Du hast also bei Bijoux Manoel mitbestellt... und ich hab da bleißig nemma reingeklickt, vor allem seit dem Gießentreffen. Aber dann seh ich hier ja auch bald so schönes Efeu? Wah. Hilfe. Und ich meinte, mir einkreden zu können, dass es vllt bis zum Geburtstag langt *omm* *konzentrier* *ruhig bleib*

BREMEN?! Manno, ich woll auch nach Bremen xD Herr Forte killt mich, wenn er sowas liegt *hust* aber Breaking Dawn... ja, schaun wa mal, gelle? ^^ Ich will ja am 3.12. reingehen *hihi*
Haare sind ab ;-)
Stietz

#266 Beitrag von Stietz »

Da erzählste was mit Sachen, die noch rumstehen. :pfeif: Wenn ich mal meine Schränke so anschaue... Kaufverbot für drei Jahre mindestens. :oops:

Hihi, ja ja das gute Öl. ;)

Ansatzfotos zeige ich! Habe gestern Abend mal probiert das vernünftig aufzunehmen. Aber so ohne Sonne ist es schwer das auf Foto festzuhalten. :-k Ob ich euch beide dann motiviere nicht zu hennaen werden wir ja sehen, wa? :lol:

Ich hatte jetzt ja endlich keinen Hinderungsgrund mehr bei Bijoux Manoel zu bestellen, weil Sumpfi das übernommen hat. ;) Ich selbst würde das wegen fehlender Sprachkenntnisse nie hinkriegen. Ähm... das ist nur ganz kleines Efeu. Das tut nichts.
*mal versuch alles schön zu reden hier*
Und sonst kommen die Purzeltage doch auch meist schnelll. Denke ich mal so.

JA, KOMM NACH BREMEN! Dann tanzt du mit uns. :D Herr Stietz muss ja auch manchmal leiden. XD Ah ja, 03.12. Sehr gut. Da ist dann unser zweiter Termin. Tüdelü... :kicher:
Stietzis Neustart
Lucy Diamond

#267 Beitrag von Lucy Diamond »

*schnell nach scones schnapp, bevor alle weg sind*

Schön dass du wieder da bist!!

Gibt's wiedermal Fotos zu sehen? Du machst ja immer so schöne Frisuren. Und gewachesn sind die Haarlis ja auch ein ganzes Stück.

Färbegedanken? Also du weißt ja, dass ich ein bekennender Fan deiner Haarfarbe bin und das voll und ganz verstehen kann. Und wenn es ja die Farbe ist, die du immer haben wolltest? Also NHF ist manchmal echt überbewertet....

*schnell wieder raus husch*
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Fortresca

#268 Beitrag von Fortresca »

ach ja, Bremen... vielleicht irgendwann nächstes Jahr mal. Derzeit werde ich von Herr Forte und allen anwesenden Geldbeuteln sehr eindeutig überstimmt ;) irgendwann mal wieder... das letzte Mal war ja auch so ne Story *schmunzel und in Erinnerungen schwelg*

Vermutlich werd ich ja wahrscheinlich bei Elemiah Delecto mitbestellen... *hach* Warum is der scheiß nur immer so teuer? Und Geburtstag dauert bis Sommer... aber Weihnachten haben alle schon ganz dezente Hinweise *hüstel*

Efeu tut nix? EFEU? Schon mal Efeu am Haus gehabt?! Naja, gut, wilder Wein ist schlimmer *g* Aber auch schöner. Kleines Efeu. Süßes Efeu. Und am liebsten noch ein paar Sternchenund sowas für die Ohren und... und neiiiiiin, bloß nich x)
Haare sind ab ;-)
Phönix

#269 Beitrag von Phönix »

Huhu Stietz!

Das :yippee: wird jetzt unser geheimes Nichtnormaloerkennungszeichen... *mit irrem Blick durch die Gegend läuft*

Bijoux Manoel... die Teile sind ja voll hübsch. :shock: Und die haben ne Forke mit nem Gecko drauf... und eine mit toll gefärbtem Efeulaub Aber der Preis is ja... *blasswerd, schluck und die Seite ganz schnell zumach*
Und zum Glück is der Shop auf französisch. Und da bei mir trotz 3 Jahren Unterricht nix hängengeblieben is außer Je mappelle Phönix und Je ne sais pas und Je ne comprend pas und Tu parlais anglaise? wird das eh schwierig.

Du sagst es Stietz, Geburtstage kommen schnell... DU hast ja nicht einen Tag vor Weihnachten Geburtstag! :evil:

Du hast Färbegedanken? Immer rein mit der Farbe, war doch ohnehin ein Fan deiner NichtNHF... :mrgreen:

Forti: Das geht doch eh wieder schief mit dir und dem Öl... *mal rumunkt*
Naja und heut ist doch Mittwoch. Zwecks dem hennaen. :wink:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
longview
#270 Beitrag von longview »

liebste stietzi, dein erquickender schreibstil, deine überaus süßen katzen (kitler lässt grüßen) - natürlich sind die biester nur auf den bildern putzig, ich kenne das :lol: :wink: - UND dein faible für wundervollen haarschmuck verleiten mich dazu, dich ab sofort öfter zu besuchen.
deine schönen haare tun ihr übriges - ich mach es mir hier bequem *decke + kissen rauskram* :betzeit:
Antworten