Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterbeklang
#256 Beitrag von Sterbeklang »

@lu: ich verliere momentan einfach so viel. Brauch nur mit den Fingern durch die haare fahren, dann hab ich schon um die 5 Haare dran. Unglaublich.

Hier mein Längenbild für Mai. Man erkennt gut den Färbeverlauf meines Lebens xD Unten sind sie ganz dunkel vom schwarz färben, dann das rötliche vom violett färben und oben meine NHF.
Bild
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Dunkelschön
#257 Beitrag von Dunkelschön »

Tolles Längenbild,
finde deinen haarigen "Lebenslauf" recht interessant
(nein, kein verschöntes hässlich!).

Was ist das denn für Hintergrund, scheinst
in einer ziemlcih ländliches Gegend zu wohnen,
oder kommt mir das nur so vor?
Wenn ja: schöön ! ♥
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Sterbeklang
#258 Beitrag von Sterbeklang »

Danke Dunkelschön :>

Ja, ich wohn am Land, sozusagen mitten in den Alpen. :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#259 Beitrag von lu »

bei mir hat es sich (glücklicherweise) wieder gelegt.
das ist bestimmt nur der fellwechsel *tröst*

und der farbverlauf ist toll :D ich finde sowas echt schön. vorallem ist er nicht so extrem sondern dezent :D gefällt mir!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#260 Beitrag von Sterbeklang »

Mein Haarausfall is leider immer noch gleich schlimm. Obwohl ich vor dem Haarewaschen ordentlich kämme (da verliere ich bestimmt schon so um die 30 Haare), kann ich spätestens beim Condi richtige Haarbüschel ganz einfach aus dem ganzen Zopf ziehen, aber Haare, die bereits lose sind. Und da gehen auch immer so um die 10 Haare mit. Und das kann ich aber locker 4-5 mal machen.. das wären dann schon beinah 100 Haare am Tag, wenn man das morgendliche Frisurmachen auch dazuzählt sogar über 100.. das kann doch nicht mehr normal sein und mit Fellwechsel hat das denke ich auch nichts mehr zu tun.
Bevor ich mit NK angefangen habe, hatte ich nie HA. Hab kaum Haare verloren. Ziemlich seltsam. Vielleicht sollte ich mal meine Blutwerte abchecken lassen. Kann mir gut vorstellen, dass ich irgendwelche gesundheitlichen Mängel habe, Eisen, da ich so gut wie kein Fleisch mehr esse und auch sonst nichts besonders eisenhaltiges.

Heute hab ich ein phänomenal kaputtes Haar gefunden. Habs auch gleich mal abfotografiert. Es war ca. 3cm über dem Ende 4 mal gesplisst, das Ende auch noch 3mal. Unglaublich. Habs dann gleich abgeschnitten und als ich so meine Haare durchschaute, kam ich zum Entschluss, dass dringend mal wieder ordentliches S&D nötig ist. Werd mich die nächsten Tage mal dransetzen.
Hier das Foto:
Bild

Unglaublich, oder?! :evil:
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#261 Beitrag von lu »

oh, solcher spliss ist der schlimmste -.- (aber hey, gute kamera :D )

das solltest du echt tun, mit den blutwerten!
meine mami hat eisenmangel und auch oft haarausfall...

(gut, sie geht auch auf die 50 zu :wink: )
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#262 Beitrag von Sterbeklang »

@lu: ja, ich war echt geschockt, als ich das sah. Ich dachte, ich hätte endlich mal meinen Spliss eindämmen können, aber denkste, dann kams so. -.-

Was solls. Kann man nichts machen, außer S&D. Leider ist meine Schere wieder mal unauffindbar, da meine Mum wieder mal auf die glorreiche Idee kam mein Zimmer aufzuräumen, also auf deutsch gesagt, mein geordnetes Chaos zu zerstören, sodass ich jetzt einfach gar nichts mehr dort finde, wo ich es hingelegt habe xD Also muss das S&D nun mal warten.

Mir war gerade etwas langweilig, da bin ich auf die Idee gekommen, wieder mal ein paar Bilder zu machen und dabei entdeckte ich, dass sich ein Brieföffner perfekt als Haarstab eignet.

Bild

Ich hab auch mal ein "möglichst"-Gesamtbild meiner Haarutensilien gemacht. Aber einige Dinge fehlen dann doch noch, die liegen entweder im Internatszimmer rum oder ich hab sie verloren. Haarkrebse, Gummis und Nadeln hab ich gar nicht erst abgelichtet^^

Bild

Auf dem Bild fehlt noch:
Weleda Rosmarin Shampoo
AO Honeysuckle Shampoo
AO Honeysuckle Condi
Alverde Coffein Shampoo
Alverde Coffein Condi
Alverde Traube Spitzenfluid
NeoBio Zitrone Avocado Condi
Stoffblumenspange
Kleiner selbstgemachter Haarstab
Dunkler selbstgemachter Haarstab
Helle ***zensiert*** Forke (http://s7.directupload.net/file/d/2613/p9jn5aic_jpg.htm - die zwei unteren)
Heller ***zensiert*** Stab
zweiter schwarzer Claires Stab
Holzkamm

.. ich denke das wars xD
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#263 Beitrag von lu »

auf dem bild fehlen mehr sachen als ich besitze :D

aber mach dir nichts aus den spliss [haha, das sagt dir die richtige :wink: ] - andere haben viel viel viel schlimmeren!
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
lu

#264 Beitrag von lu »

und wo ich grade deine alverdesammlung sehe, welches spülung ist die beste?
also von geruch und haargefühl.
ich suche eine, die die haare nicht zu flutschig macht aber trotzdem feuchtigkeit.
und ich bin eher testunfreudig :wink:
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#265 Beitrag von Sterbeklang »

@lu: meine haare finden bisher die traube/avocadospülung am besten, allerdings muss ich die amaranth noch weitertesten, um ein ergebnis zu erzielen, nach der ersten wäsche damit hatte ich keine schlechten ergebnisse, mal warten auf den langzeittest.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#266 Beitrag von Sterbeklang »

Sooo, meine Längen dümpeln gerade in ner Mischung aus Rizinus- und Traubenkernöl. Werde das bis nachmittags drinnen lassen und dann mit Alverde Amaranth ausspülen. Morgen habe ich Servierprüfung, da werd ich mir wahrscheinlich die Mord Sith Frisur machen, geht schnell, sieht schick aus und die Haare sind ausm Gesicht.

Das wars erst mal wieder von mir. :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#267 Beitrag von lu »

bei der avocado spülung ging mir irgendwann der geruch auf die nerven.
in meinen haaren hält geruch ewig, meist bis zur nächsten wäsche :)

und die anderen von alverde? wie sind die geruchstechnisch?
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#268 Beitrag von Sterbeklang »

@lu: ich finde geruchstechnisch alle von Alverde ganz okay, keines, was mich jetzt wirklich umhaut, aber nicht schlecht. Meine Haare nehmen allerdings den Geruch von Shampoo nicht wirklich auf, das heißt, nach 2 Tagen riechen sie entweder einfach nur nach mir oder gar nicht.
Die Hibiskus-Serie von Alverde riecht allerdings meiner Meinung nach am allerbesten.

Heute hatte ich extremen Bauschalarm bei meinen Haaren. Sahen total kurz aus, weil sie so extrem aufgebauscht waren.. Werd aber morgen oder Freitag waschen und dann mal das Oilrinsing ausprobieren.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#269 Beitrag von lu »

ich hab mir die hibiskusspülung mal als probe gekauft und heute getestet - riecht echt toll :D
mal sehen wie sie meinen haaren gefällt :)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#270 Beitrag von Sterbeklang »

So, wieder mal ne Meldung von mir (:

Ich hab am Freitag mal das Oilrinsing versucht. War ganz zufrieden. Es führte dazu, dass meine Haare die ersten zwei Tage nach der Wäsche viel weniger frizzig waren und auch viel weicher und glänzender, die Flechtwellen kamen auch viel schöner zur Geltung als sonst. Allerdings waren meine Haare nach den zwei Tagen wieder wie immer: frizzig, trocken und ohne Glanz.. hab allerdings auch nicht sonderlich viel Öl genommen, vielleicht sollte ich das nächste mal die Spitzen direkt in das Öl tunken, weil die haben es nicht sonderlich gut aufgenommen und sehen sehr mitgenommen aus.. Hab übrigens mit Alverde Amaranth Shampoo und Condi gewaschen, das Öl dann auch wieder mit Amaranth Condi ausgespült.
Bei der nächsten Wäsche werd ichs definitiv noch einmal ausprobieren.

Gemessen wird nächstes Wochenende, mal sehen, wie viel es dieses Monat sind :) Bin schon sehr gespannt und hoffe insgeheim, dass ich die 80 endlich geknackt hab.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt