heyho ihr lieben Langhaars!
Schümli 
Wie schön, dass du mal wieder vorbei schaust. Freut mich, dass du dem LHN noch nicht den Rücken gekehrt hast. Wenn du das gemalt hast, dann hast du wirklich Talent (ich dachte, es wär vlt. ein Selbstportrait). Und glaub mir, der Dutt ist nicht wirklich größer, ich wickel jetzt nur etwas großzügiger, ist also auch viel Luft drin.
Achje
Waldwuffel, sorry für mögliche graue Haare

Ich meins nicht böse, echt nicht.
Und mit der Kamera hast du absolut Recht. Hätte ich mir ja denken können, dass das Problem nicht an der Kamera liegt, sondern an der Unfähigkeit der Benutzerin ^^ Ich nehme immer 10s mit Selbstauslöser auf, da ich zur Zeit keinen Mess-Sklaven (wie finchen so schön schrieb) habe, der das übernehmen kann. Und wenn ich bei meinen Eltern bin, ist mir das irgendwie peinlich, müssen ja nicht alle wissen, dass ich auch noch FOTOS davon mache...
Huhu
DvCordia 
Danke dir (und auch dafür, dass du meine Fingernägel bemerkt hast

). Ja hast Recht, aber irgendwie hab ich um mich herum wirklich nur Leute mit dem perfekten Shampoo-Haar. Da liegt immer alles an seinem Platz, die Haare habe eine satte Kante und glänzen ganz toll. Bei mir fühlt es sich an wie ein Reibeisen und ich habe das Klettproblem. Hmpf, irgendwie ist so ein Wellenmischmasch wie ich ihn habe zum Offentragen nicht sonderlich geeignet denke ich. Da ich mir sowieso bald einen Hornkamm anschaffen möchte, geht dann wohl mein geliebter Holzkamm mit mir auf Tour.
Ach
sushii, danke für dein Kompliment. Was man auf dem Foto nicht so sieht, ist die Extraportion Frizz, die es netterweise immer gratis nach jeder Wäsche dazu gibt. Das mit dem Frizz wird immer erst besser, wenn die Schläfen schon wieder bäääh sind. Irgendwie gibt es da keine Überschneidung, bei der beides mal gut aussehen würde. Danke übrigens für deinen "Hand-Tipp", der war Gold wert.
Und ich finde das Foto, das du reingestellt hast, überhaupt nicht schlimm. Ich wär froh, wenn das so bei mir aussehen würde. Ich denke allerdings, dass wir wieder mal zu kritisch mit uns selbst sind, wo wir doch mehr oder minder gleiche Dinge bei anderen viel bereitwilliger tolerieren. Wenn ich mal wieder offen trage, mach ich ein Foto und stell es rein...
Danke
Rero, ich liebe ihn auch sehr. Er trägt sich auch seeeeeehr angenehm. Ooooh, wenn du anfeuerst, besteht ja doch die Möglichkeit, dass es vlt. im nächsten Monat doch schon die 100cm sind. Ich habe das Gefühl, dass sie zur Zeit schneller wachsen, vlt. haben sie ja auch die ersten Frühlingsstrahlen gespürt.
Oh gott
MiraBella, das ist so lieb von dir. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, aber vielen Dank!

Momentan ist leider privat ziemlich viel los, ich denke psychische Zustände wie Stress zeigen sich sehr deutlich an den Haaren. In der letzten Zeit merke ich ständig, was der Adrenalinspiegel so mit meiner Kopfhaut und den Haaren anstellt. Nunja, ich hoffe mal, diese dumme Zeit ist bald auch vorbei. Allerdings kommt dann wieder der Sommer, das wird auch wieder ne Herausforderung.
Sooo, viel blabla, kennt man ja schon von mir. Hut ab, dass es echt Leute gibt, die meinen Stuss hier immer ganz bereitwillig lesen. Aber keine Sorge, heute meckere ich mal nicht sonderlich rum und nein, ich werde auch nicht seitenweise heulen, wie unzufrieden ich bin ^^ Das heb ich mir für kommende Tage auf.
Heute habe ich mal wieder einen stink normalen Pferdeschwanz ausgeführt und oh Schreck, ich fand ihn wirklich ziemlich lang. Wie immer waren die Haare etwas unpraktisch, aber es war auch mal wieder schön, den Wind zu spüren.
Weniger schön war die schon fast grotesk anmaßende Aufmerksamkeit. Bei der Arbeit gab es erst einmal wieder ganz erstaunte Äußerungen wie "wow, das ist ja der WAAAAAHNSINN wie lang die sind" etc. Ich hatte sie zwar nur schon einmal offen, aber ok- manche Leute rennen irgendwie auch blind durchs Leben, oder?
Eine Kollegin war ganz interessiert und wollte wissen wie lang das gedauert hat etc. Fand ich süß.
Als ich allerdings zur Mensa gelaufen bin, wurde es schon fast ein bisschen viel. Ich weiß, das klingt gerade super neurotisch oder als hätte ich Verfolgungswahn, aber es war wirklich extrem. Sowas ist mir noch nie passiert.
Ständig haben sich Leute nach mir umgedreht und eine Gruppe aus Studenten war echt das beste. Ich gehe vorbei und hör nur noch "schaut euch mal die an" und alle (wirklich alle) drehen sich um und gaffen mir nach Oo.
Ich meine, wer was schauen will kann wirklich in den Zoo gehen!
Und so besonders ist es jetzt auch nicht. Sie waren heute weder besonders toll noch sind sie "überlang". Also sowas.
Und nein - so eine Augenweide bin ich auch nicht, dass es gerechtfertigt gewesen wäre.
Hmm, also erst einmal wieder brav zusammen tragen.
Fotos habe ich auch gemacht - einmal heute früh

und dann ungekämmt nach einem 11 Stunden Tag heute Abend
Ich finde, man sieht sehr gut das "Klettproblem" und sie sind ja doch eher fein wie man gut erkennen kann. Trotzdem sehen sie echt ziemlich lang aus. Nunja, ich hab ja gesagt, ich mecker nicht also lass ichs jetzt besser.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend