Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#271 Beitrag von merlin »

Hallo Stietz,

soso, FärbeRückfallGefärdet. Das kenn ich doch :gruebel: ... :lol:

Also ich bin jetzt hier auch für NHF... :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Fortresca

#272 Beitrag von Fortresca »

Phönix!!! :bauchweh_vor_lachen: adoptier mich, ja x)
*schnell aufschreib, wann du Geburtstag hast*

und damit der Post nicht komplett OT-haltig is: jaaa, das Efeu :ohnmacht:

so und jetz will ich gaaaanz viel EntenNHF sehen :soo_gross:
Haare sind ab ;-)
lu

#273 Beitrag von lu »

ich warte mal gespannt die ansatzbilder ab und trinke ein tässchen tee mit :wink:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
sumpfacker

#274 Beitrag von sumpfacker »

Fortresca da muß ich widersprechen. Efeu ist an Hausfassaden viel schlimmer als wilder Wein.

Zu Haarfarbe und färben, nööö muß nicht sein ich finde deine schön so wie sie ist.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fortresca

#275 Beitrag von Fortresca »

sumpfacker hat geschrieben:Fortresca da muß ich widersprechen. Efeu ist an Hausfassaden viel schlimmer als wilder Wein.
Dann hast du da ne andre Sorte als wir :lol:
Haare sind ab ;-)
Stietz

#276 Beitrag von Stietz »

Danke Lucy. :) Fotos kommen gleich weiter unten. ;)
Ja, das weiss ich. Problem ist aber, dass ich diese Farbe so nie wieder hinkriege. Dafür ist zuviel rot in den Haaren und das Ergebnis eben anders als das damalige Wunschziel. Allerdings sage ich niemals nie.

Wäre doch toll, wenn es mal irgendwann klappt, Forti! Hmm. *von einem deutschlandweiten lhn-treffen träum*
Also du wirst vermutlich wahrscheinlich oder eher eventuell bei Elemiah Delecto bestellen… Sehr gut! Diese Gedanken könnten ja glatt von mir sein. Teuer ist es wohl, aber für handarbeit zahlt man leider. Und das 6er Pack bei Bijoux war noch erschwinglich finde ich.
Öhm… wir hatten mal einen streunenden Kater am Haus, der unsere beiden Katzen gerochen hat. Vergleichbar? :lol: Okay, ernsthaft ich kenne Efeu nur als Topfpflanze. Und wer wird von Wein wild? ;)

Geilo Phönix! Da mache ich ja sowas von mit. *durch die Gegend lauf, aber ab und anhält, um den Stietztanz zu machen* :yippee:
Oh ja, man darf da nicht zu genau schauen, sonst entdeckt man viel und bei den Preisen dann. Plumps. *Phönix ein parfümiertes Tüchlein reich* Na immerhin hattest du das in der Schule. Ich hatte Latein. XD
Nö, ich werde im Abstand von 6 Monaten beschenkt. Und weiss es zu schätzen, meine beste Freundin hat auch kurz vor Weihnachten Geburtstag und ist jedes Jahr aufs Neue not amused.
Joah… so ein kleiner Rückfallsgedanke ist es noch nicht Wert. Dafür freue ich mich ja viel zu oft über meine nachwachsende NHF. ;)

Liebste longview. Herzlich willkommen und vielen Dank für deine lieben Worte. *ganz rot wird* Ja, die Fellnasen werden zu Raubtieren sobald der Fotoaparat weg ist. Das ist wie mit den Spinnen, da kommen die großen auch nur, wenn ich alleine in den Keller gehe.
*Scones reich*

Hach Merlin, ist doch gut, dass es einem nicht alleine so geht. Ja, ich bin auch für NHF…. ;)

Danke Sumpfi. Freut mich sehr das zu hören. :D

Zum Efeu und wilden Wein möchte ich nun fachfräuisch sagen:
Lasset uns alle Efeu sammeln, Wein trinken und dann wild die Haare flechten.

Gut… ich habe nicht getrunken, echt nicht. Das ist normal. Aber ich lenke ab, hatte doch vor hier endlich mal wieder Bilder zu zeigen.

Liebe Forti, lu und alle, die es interessiert… An diesem schönen nebeldurchtränkten und ar…kalten Tage habe ich keine Mühe gescheut Fotos zu machen. Sämtliche moderne Lichtquellen wurden ausgereizt. Denn die etwa 20 Minuten Sonne in Bremen waren heute auf dem Weg zur Arbeit. Ich habe aus dem Auto natürlich artig gewunken. Scheint sie verärgert zu haben, weg war sie. Wo war ich stehen geblieben? Genau, Kunstlicht in diversen Formen. Die Haltung wurde geändert. Und meine Katzen sind mal wieder froh vor meinen Tänzen hier ihr Essen bekommen zu haben. :lol: Aber jetzt mal ehrlich: wie zum Geier soll ich meine NHF vernünftig auf ein Foto kriegen? Entweder ist es zu dunkel, man sieht nur NHF oder eben die Farbe. Mit Blitz geht auch nicht, weil sieht überhaupt nicht aus wie Haare auf dem Dötz. Nun gut, sehr lange Rede, simpler Sinn: Schaut selbst. :)

Lichtquelle 1
Bild Bild Bild Bild Bild

Lichtquelle 2
Bild

Die stolzen 64 cm :D
Bild

Und zum Abschluss das Suchspiel "Wo ist der Punkt?" :D
Unterteilung in drei Schwierigkeitsstufen, schwer bis einfach

Schwer - Na, entdeckt ihr was?
Bild

Mittel - Guuuut, wollen wir mal nicht so sein ;)
Bild

Einfach - Noch immer nicht gesehen oben? Na DA! :P
Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Fortresca

#277 Beitrag von Fortresca »

ach ja, vielleicht klappts mal :)
wobei bei nem deutschlandweiten Treff wär ja Frankfurt besser, weil zentraler, oder? ^^
Ja für Handarbeit zahlt man und das auch gerne... wenn denn das Portemonaie und die Vernunft nicht so oft so dagegen wären *g*

Ach Mann, ich will auch mehr Sonnenschein! Ich fahr derzeit zwischen dunkel und Sonnenaufgang los und komm zwischen Sonnenuntergang und dunkel nach Hause *bäh* Ich mag Winter, ich mag so viel am Winter. Nur die kurzen Tage mag ich nicht.

Aber ich finde, man sieht den Ansatz schon sehr gut! Gerade bei Lichtquelle2. Noch ists schwer, es sich komplett so vorzustellen, aber doch, das wird sicher ganz hübsch. Und glänzen un die ja jetzt shcon ganz fleißig!

Den Laserpoint seh ich übrigens auf allen drein *g* Liegt vielleicht an der Übung durch die eigenen Katzis ;)
Haare sind ab ;-)
sternenmaedchen

#278 Beitrag von sternenmaedchen »

Dein Ansatz lässt doch schonmal auf viel gutes hoffen. sieht toll aus :)
ich kenn den ja nun etwas in echt ;)

und auf laserpointer gehen unsere beiden auch total ab :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Phönix

#279 Beitrag von Phönix »

*würgend zur Toilette rennt* Parfüm is in meinem Zustand ne gaanz schlechte Idee... :wuerg:

Ich hatte zum Glück nur das ganze Medizinerlatein in der Ausbildung, hat mir schon gereicht. Aber davon ist mehr hängengeblieben als vom französisch.

Dein Ansatz sieht schon recht gut aus, auch wenn mir deine NichtNHF immernoch besser gefällt. Kanns sein, dass da gar nicht so ein krasser Unterschied ist zwischen den beiden? Aber das Problem mit dem fotografieren hatte ich auch gerade. Zu blöd, dass das immer anders aussieht als in Natur.

Bei euch war gestern Nebel? Hier war herrlichster strahlender Sonnenschein, war sogar recht warm draußen. Ihr wohnt eindeutig falsch... :mrgreen:

Deine Stubentiger sind ja knuffig. Ich müsste mal probieren, ob mein Gecko auch auf Laserpointer abgeht und nicht nur auf Fliegen... *grübel*

*Adotionsantrag für Forti stell...* :D
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lu

#280 Beitrag von lu »

Stietz hat geschrieben:

Zum Efeu und wilden Wein möchte ich nun fachfräuisch sagen:
Lasset uns alle Efeu sammeln, Wein trinken und dann wild die Haare flechten.
:kicher: :yippee: :pruust: :bauchweh_vor_lachen:

ich finde den unterschied zwischen gefärbt & NF auch nicht so gewaltig. fällt kaum auf :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Stietz

#281 Beitrag von Stietz »

Liebe Forti, ich hab ne Orientierung wie ein Stein. :lol: Wenn du sagst Frankfurt liegt zentraler, glaub ich dir das einfach.
Ja. *grusel* So ist es bei mir auch. Und mittendrin hat man ein helles Grau am Himmel. Ich mag die Jahreszeiten in genau der Reihenfolge wie man sie aufzählt: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Ich bin zu sehr Frostbeule, obwohl ich den Schnee gerne mag. Schnee im Norden ist ja aber eher Schneematsch. Aber dieses grau macht mich mürbe.
Danke für deinen Zuspruch. :)
Hihi. Ja du hast dann ein geschultes Auge. ;) Und somit bist du natürlich im Vorteil beim Spiel. Als Belohnung gibt es Ciberleckerlies für deine Fellnasen.

Uiiii, Sterni! :knuddel: Danke. :D Ja, du kennst die ungeblitzte Wahrheit. ;) Und in guten zwei Wochen siehst du sie wieder.
Ich finde Laserpointer genial. Katze freut sich und Laserpointnutzer noch mehr. :D

*paniklich Phönix hinterherlauf*
Oh nein, meine geheimnichtnormalounddabeirumrennende. ...:keks:
*mit einem großen Wedel die stinkende Pest vertreib XD*
Latein ist schon praktisch. Rein vom Lesen hilft es mir jetzt noch was Spanisch etc. angeht.
Ist schon cool das Sante flammenrot, da geb ich dir Recht. Also für mich selbst sieht der Übergang auch nicht so krass aus. Klar sieht man was, aber es geht. Das hat etwas Fließendes finde ich, sehr motivierend übrigens. Denn ich hatte Angst so einen Block zu haben.
Scheint wirklich, dass ich in einer doofen Wetterzone wohne. Sonne hatten wir eher wenig die letzte Zeit. :(
Wie geil ist das denn? Du hast einen Gecko. Die finde ich so obersüß. Aber ob Laserpointer mit einer Fliege mithalten kann?... ;)

Coole Smileyreihenfolge lu. :kicher:
Hach, das freut mich zu hören. Echt!

Das Thema NHF und die Sorge vor blöden Kommis

Warum Sorge vor blöden Kommis? Weil ich die nicht abkann? Eher nicht. ;) Aber wer mir richtig blöde kommt, bekommt auch mal einen ungefilterten Spruch. Wer den Filter nicht kennt. Zum Beispiel auf der Arbeit sollte man sich ja einigermaßen zusammenreissen und seinen Unmut in nette Worte packen. Zumindest bei meiner Firma, wo die meisten einen Stock in einem gewissen Körperteil haben, der wenig Sonne sieht… Genauer möchte ich das nicht beschreiben, das Niveau soll ja erhalten bleiben hier. :lol: Also manchmal rutscht mir dann aber einfach mal was direktes raus. So wie vorgestern ein freundliches „Halt’s maul.“ Zu einem Kollegen. Wie macht man solch harsche Worte freundlich? Na indem man die besagte Person anlächelt während man spricht. ^^ Selber Schuld, wenn mir jemand ungefragt kommt mit „Das steht dir doch eh nicht.“

Positiv anzumerken habe ich ein heutiges Gespräch mit einer Kollegin.
Kollegin schaut meine Haare an: Dein Naturhaar wird immer mehr.
Stietz nickt: So langsam ja.
Kollegin: Du ziehst das jetzt echt durch, was?
Stietz stolz: Ja, auf jeden Fall.
Kollegin grinst: Finde ich klasse! Und das sieht auch natürlich aus und nicht wie ein Block.
Stietz am Strahlen: Danke!
Ich hatte ihr erzählt, dass ich Angst vor dem Übergang habe. Denn das wäre ein Grund wieder Färben zu wollen oder einen netteren Übergang zu schaffen.

Neues vom Hammer :D
Begleitet von einem hörbaren aber nicht lauten Knall erscheint der Richter, sichtlich erfreut hier endlich mal wieder etwas zu sehen, um das er sich kümmern kann. Sich die Hände reibend schaut er zwischen Phönix und Forti hin und her.
Richter wendet sich an Phönix: Also, Frau Phönix.... Dann gib den Antrag mal her!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#282 Beitrag von Phönix »

Also wenn Frankfurt zentral liegt, dann liegt Dresden genauso zentral. Zumindest von Bremen aus müsstes fast der gleiche Weg sein.
Ich glaub richtig zentral wäre Fulda oder sowas.

*mal fix Google Maps fragen geht- von Bremen aus liegt Dresden nur 25 km weiter weg*

Danke für den Keks. :D

Lass dich nicht unterkriegen, wenn ein paar blöde Kommentare kommen, aber schlagfertig genug dich derer zu erwehren, bist du ja denke ich. ;) Und so dramtisch grauselig seihts ja nicht aus. Es fällt wirklich nicht so arg auf.

Und ja, ich habe eine kleine quietschgrüne Geckodame namens Greeny:

Bild

Und zum Schluss für alle die, bei denen nicht die Sonne scheint, ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster:

Bild

So, dann muss nur noch das künftige zweite Töchterchen zustimmen. :mrgreen:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#283 Beitrag von Fortresca »

Dann fahr ich halt zur Mami nach dresden :D So Sonne will ich auch!!! Hier is Nebelpampe pur... ich hab zwar auch Fotos versprochen, aber so einfach keine Lust...

Ach, blöde Kommentare, wen juckts? Filter sind gut und gesund. Und ich sag lächelnd auch gern nicht so lächelnde Dinge ;)
Aber nette Kollegin hast du da :D

einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt, ... *leist träller*
Haare sind ab ;-)
lu

#284 Beitrag von lu »

@phönix: das.ist.fies.!
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Tiny

#285 Beitrag von Tiny »

okay, ich hab mcih jetzt halbwegs durch das Tagebuch gewühlt... wunder-wunderschöne Haare hast du da...

Wenn ich anmerken darf: auch wenn ich selber oftmals gedanklich schon rückfällig werde, finde ich, dass deine NHF es doch wert ist, gezüchtet zu werden. Man sieht zwar noch nicht sooo viel... könnte aber ganz ähnlich werden wie bei mir :) mein Ansatz sah, als ich noch rot gefärbt hatte (vor etlichen Jahren) auch so in die Richtung aus wie bei dir.

Lustig, dass deine Katzen noch auf den Pointer reinfalln :D mein Kater guckt mich nach ein paar Momenten spielen nur noch an, als ob er sagen würde: "Bist du albern!" Aber süüüße Katzen hast du da!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Antworten