Pantherkatze (1aF 6,2) - bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
longview
#271 Beitrag von longview »

<3-lichen glückwunsch zum umfangzuwachs :helmut:
also matas glanzspülung scheint ja ein wahres wundermittel für glanz zu sein, ich bin geblendet von deinen glänzenden haaren :D vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren ;-)
den gibston tuck findet ich übrigens super schön, sehr edel!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
°°°nachtgeist°°°

#272 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ich glaub die probier ich dann auch mal aus. Das ist ja der Wahnsinn wie deine Haare glänzen.

Und Glückwunsch zum Umfangzuwachs. Holst mich ja bald ein :wink:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
hair-dye addict

#273 Beitrag von hair-dye addict »

:D
wow deine haare sind der hammer!!! ich hab im moment richtig häßliche & filzige blondierleichen auf dem kopf und will sie aber auch auf gar keinen fall abschneiden lassen.
dein pp hat mir hoffnung gemacht, sie doch noch schön hinzubekommen. werd gleich mal einige deiner pflegeprodukte ausprobieren :-)
lg
hair-dye addict

#274 Beitrag von hair-dye addict »

:D
wow deine haare sind der hammer!!! ich hab im moment richtig häßliche & filzige blondierleichen auf dem kopf und will sie aber auch auf gar keinen fall abschneiden lassen.
dein pp hat mir hoffnung gemacht, sie doch noch schön hinzubekommen. werd gleich mal einige deiner pflegeprodukte ausprobieren :-)
lg
Lexie

#275 Beitrag von Lexie »

Von mir auch Glückwunsch zum Umfangzuwachs!! :D

Deine Haare glänzen echt wie verrückt!!
Hab jetzt schon so oft gelesen, wie toll Matas Glanzspülung bei vielen hier wirkt... ich muss die jetzt auch mal probieren! :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
schattenschrei

#276 Beitrag von schattenschrei »

Auch ich will dir zum ZU-Zuwachs gratulieren! Sehr genial. :yippee:

(habs dann auch gleichmal für mich als Anlass genommen und auch mal wieder nachgemessen - hab das Neuwuchsprojekt ja wirklich sehr sehr vernachlässigt - aber, ich hatte auch Zuwachs bin jetzt bei 6cm! nur möchte ich erst in nem Monat schauen, ob das auch tatsächlich stimmt und dann erst meine Signatur ändern... )

Deine Glänzehaare sind auch einfach sehr sehr toll! Bewundere ich jedes Mal ^^
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Pantherkatze

#277 Beitrag von Pantherkatze »

@Princess

Dankeschön! :D
Nee, über das Orange reden wir besser nicht. Das wird einfach verdrängt. :lol:

@longview

Vielen Dank! (Ich liebe diesen Helmut-Smiley!) :D
Ja, die Glanzspülung bewirkt in meinen Haaren wahre Wunder. Ich nehme sie ja jetzt schon wieder eine ganze Weile und habe noch keinen austrocknenden Effekt feststellen können. Das war mit Zitrone als "Säuerung" anders gewesen. Da wurden sie irgendwann etwas störrisch. Doch mit dem Essig funktioniert es einwandfrei. Habe sowohl Cranberry- als auch Balsamico-Essig verwendet. Die Wirkung ist gleich herrlich. :D

Erzähl mal, wenn du sie ausprobiert hast!

@°°°nachtgeist°°°

Ich hoffe sehr, dass vielleicht mit der Zeit noch ein paar Milimeter dazukommen. Mein insgeheimes Ziel sind eigentlich die 7,5 cm, die habe ich ja angeblich mal gehabt. Mittlerweile traue ich meinen damaligen Messungen aber nicht mehr so recht. Da habe ich nämlich mit dem Papierstreifen von Kuperzopfs Seite gemessen und der hat nicht nur unterschiedliche Ergebnisse gebracht, sondern irgendwann habe ich auch festgestellt, dass ich den immer falsch abgelen habe, und so könnten es auch "nur" 7 cm gewesen sein. Egal. Meine Güte, ich schwalle dich aber heute zu. :wink: Jedenfalls ist mein offizielles Ziel die 7cm-Hürde und mein insgeheimes Ziel sind die 7,5 cm. :D

@hair-dye addict

Danke für dein Kompliment! :oops:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Haare wirklich hässlich sind. Vielleicht sind sie strapaziert und geschädigt, aber wenn du meine Färbehistorie auf S. 1 gelesen hast, weißt du ja, dass ich wenig an Schädigungen ausgelassen habe und dennoch nicht wirklich an Länge lassen musste, um die Haare wieder einigermaßen auf Vordermann zu bringen! :wink: Es lohnt sich wirklich, sich hier im Forum gut einzulesen und nach Leuten zu suchen, die ähnliche Haare (und Probleme) wie man selbst haben, und sich ein bisschen an denen zu orientieren. Und irgendwann findet man nach und nach heraus, was die eigenen Haare mögen und was nicht. Doch am Anfang muss man schon ein bisschen durchhalten. Nicht aufgeben! :D

Und vergiss nicht, jetzt schon Fotos zu machen, damit du später eine Entwicklung siehst. Es gibt keine größere Motivation! :D

@Lexie

Danke! :D
Und viel Erfolg mit der Glanzspülung. Nicht vergessen, über das Ergebnis zu berichten! :smile:

@schattenschrei
Dankeschön und Glückwunsch zurück! :totalbanane:
Gehe dir jetzt noch im Neuwuchs-Projekt gratulieren. Soll ja alles seine Richtigkeit haben. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#278 Beitrag von Mai Glöckchen »

Pantherkatze hat geschrieben: Jedenfalls ist mein offizielles Ziel die 7cm-Hürde und mein insgeheimes Ziel sind die 7,5 cm. :D
Ich reiche dir mal wieder die Hand.
Ich traue meiner Messerei von "damals" auch nicht mehr so recht, obwohl ich eigentlich immer schon echt derbe zugezurrt habe.
Ich hatte mal für einige wenige Tage um die 8cm, aber 5mm musst du auch bei mir wegen dem Fehler auf dem Messstreifen abziehen. Also bitte 7 und heimlich gern 7,5. Ich sag doch, ich reiche dir die Hand.

Ich hab neulich ein Bild von mir wiedergefunden, da hab ich echt geglotzt, das war zu Bestzeiten, da könnte ich das mit den knapp 8cm sogar fast glauben. Wir werden sehen... Ich grab das Bild mal aus und schmeiße es in mein Projekt.
*suchen geh*
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
°°°nachtgeist°°°

#279 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

7cm wär ja schon richtig toll. Ich hoffe, wenn mein ganzer Neuwuchs mal in den Zopf passt, dass ich die 7 vielleicht knacke. Aber noch glaub ich nicht dran. Aber ich bin zurzeit mit meinem Zopfumfang auch eigentlich ganz zufrieden. Mich stören ja eher die zuppeligen Spitzen und der Stufenschnitt. Naja kommt Zeit...kommen Haare :lol:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Pantherkatze

#280 Beitrag von Pantherkatze »

@Mai Glöckchen

*Hand-schüttel* *aufmunternd-auf-die-Schulter-klopf* :wink:

Deine Bilder habe ich eben mal gesichtet. Die sehen wirklich schön aus und können dir getrost Mut machen, dass du dieses Ziel auch erreichen wirst. Dennoch finde ich deine Haar auch so wie sie jetzt sind, wunderschön!!

@°°°nachtgeist°°°

Das ist bei mir ähnlich. :nickt:
Ich fände es zwar super, wenn ich die 7cm irgendwann knacken würde, aber wenn der Umfang jetzt so konstant bleiben würde, aber dafür die Spitzen mit der Zeit nachdicken würden, wäre ich seeehr zufrieden. Das wäre mir lieber als oben ein toller Umfang, der aber -wie jetzt - nach unten viel geringer wird.
Desert Rose

#281 Beitrag von Desert Rose »

Die Farbe finde ich schön, aber ich kann mir vorstellen, dass das Rotblond zu olivfarbener Haut nicht so passt.

Der Gibson Tuck ist toll. Du machst den mit Haarnadeln? Das stelle ich mir noch schwieriger vor als mit einer Spange, Respekt.

Glückwunsch zum Umfangszuwachs!

Freut mich, dass Matas Glanzspülung bei dir so gut wirkt. Bei mir hat sie ganz trockene Haare gemacht, ich hab den Zitronensaft im Verdacht. Da sieht man mal wieder wie Haare unterschiedlich reagieren. Aber der Glanz auf deinen Bildern ist überirdisch. Echt schön.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pantherkatze

#282 Beitrag von Pantherkatze »

@Desert Rose

Ja, ich bin ja nicht so ein Freund von Haarschmuck. Daher sind Haarnadeln ein Dauergast in meinen Frisuren. Doch manchmal halten sie eben einfach nicht. Ist immer ein bisschen Glückssache... :? :lol:

Bei der Glanzspülung war es bei mir genau so, als ich noch Zitrone benutzt habe!! :nickt: So unterschiedlich sind unsere Haare also gar nicht! Mit der Zeit wurden sie immer störrischer und irgendwann habe ich die Glanzspülung ganz weggelassen. Doch in meiner derzeitigen Verwendung nehme ich keine Zitrone mehr, sondern stattdessen ein EL Essig (bisher war es egal, welcher) und sie werden super damit. Keine Spur mehr von Trockenheit. Nach langer Zeit habe ich mal wieder dieses schöne Haargefühl, dass hier mal irgendjemand beschrieben hat: Die Haare fühlen sich glatt und irgendwie kühl an, weil sie gesättigt sind und die Schuppenschicht geschlossen ist. :D
°°°nachtgeist°°°

#283 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Das sagst du jetzt? Ich hab gestern auch die Glanzspülung probiert und das Ergebnis war Horror. Also, dann noch ein Versuch mit Essig :roll: Hab schon dacht, ich bin wieder die einzige, bei der es nicht funktioniert.
Desert Rose

#284 Beitrag von Desert Rose »

Ich weiß. Das glaube ich dir. Ich habe es auch schon mit Haarnadeln versucht und ohne Basisgummi geht gar nichts und selbst mit ist es nicht leicht.

Wirklich? Dann sollte ich es vielleicht doch nochmal mit Essig probieren. Wie lange hält sich der Geruch denn in den Haaren?
Das Seidengefühl...so sehen sie auch aus.

@ Nachtgeist: Definitiv nicht. Man lernt eben nie aus. :wink:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pantherkatze

#285 Beitrag von Pantherkatze »

@°°°nachtgeist°°°

Wooohl. Das habe ich hier (weiter unten im Post) geschrieben. :wink: Aber dafür habe ich es nicht in meiner Pflegeroutine auf Seite 1 editiert, daher: Asche auf mein Haupt...oder doch nicht. Die armen Haare! :lol:

Ich hoffe jedenfalls, dass der zweite Versuch besser funktioniert! :kicher:

@Desert Rose

Der Geruch ist selbst unmittelbar nach dem Waschen überhaupt nicht intensiv, da riecht man schon eher noch den Alverde B/S Condi, der ja auch in der Rinse drin ist. Doch spätestens, wenn die Haare trocken sind, riecht man gar nichts mehr. :wink:
Antworten