Meine Wäsche heute
Letzte Wäsche: 07.08.09
Zustand vor der Wäsche: Leicht fettig im Unterhaar und am Ansatz
500ml heisses Wasser (nicht kochend!) + 1 EL Natron zum Waschen verwendet, das etwa 5min. einwirken lassen, dann ausgewaschen und gerinst mit
1l Wasser + 1 EL Rotweinessig + 1 EL Weissweinessig + 1 EL Zitronensaftkonzentrat.
Jetzt sind sie am Trocknen...
Leinsamengel in die Spitzen gemacht.
Seifenproblem
Ich habe letzthin eine Seife gekauft... "Bounty Himalaya - handmade & natural", der Name ist "Crystal Salt Soap" und darauf steht "100% vegetable oil based".
Drinne hats: Kokosnussöl (woher wollen die das in Nepal haben im Himalaya wohl haben? Soll angeblich ganz traditionell sein dieses Ding...), Rizinusöl, Neem-Öl, himalayanisches Bienenwachs, Sesamöl, Himalaya-Kristallsalz, Kurkuma-Extrakt, Glycerin, aromatische Citronella-ätherische Öle
Nun habe ich das erste Mal damit meinen Körper gewaschen, meine Haut fühlt sich ausgetrocknet an und juckt leicht. Weshalb bloss? Sonst verwende ich Duschgel mit Sodium Laureth Sulfate, ganz leicht mit Wasser verdünnt, mit einem Schwamm aufgeschäumt (also für den ganzen Körper nur circa 1-2 haselnussgrosse Portionen). Das sollte viel aggressiver sein, dachte ich. Aber da habe ich nie Probleme mit...