ElfenLieds Naturhaarfarbe auf Klassik? Aber bitte mit Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Micky83

#286 Beitrag von Micky83 »

Die grüne Flexi sieht wirklich süß aus,die steht bestimmt auch deiner NHF.:)

Und bald hast du den Meter geknackt,Glückwunsch. :)
ratwoman

#287 Beitrag von ratwoman »

ElfenLied hat geschrieben:Im Zopf selber sind fast nur noch NHF-Haare *freu* Und da die Flexi ja für einen Zopf gedacht ist, wird der Kontrast zu den dunklen Längen wohl leider nicht so gut herauskommen. Ich hoffe mal, Grün passt überhaupt zu meiner NHF :?
Aber die Längen sind noch schwarz, da hast du recht :)

Habe früher immer mit offenen Haaren geschlafen, auch als sie noch lang waren... Würden mich meine Haare Nachts nicht strangulieren, würde ich das gerne testen :lol:
Aber dabei reiße ich mir etliche Haare raus, wenn meine bessere Hälfte einfach mal unbewusst dran zieht oder sich drauf legt :lol: Ich schätze da sind die abgeknickten Spitzen bei mir das kleinere Übel.
guck vielleicht mal, dass du wirlich alle Haare vorm Dutten/Flechten nochmal sortierst, bzw auch zwischendrin, man vertüddelt die ja doch irgendwie dabei :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ElfenLied

#288 Beitrag von ElfenLied »

Danke Micky :)

Und danke ratwoman für den Tipp 8-[ Daran könnte es wirklich liegen.
Meist verwuschel ich die Haare bloß im Dutt zusammen, wenn es schnell gehen muss- da achte ich bloß darauf, dass die Spitzen nicht unordentlich liegen. Aber da ich ja noch Reststufen habe, könnten die sich wirklich einknicken beim Dutten- darin ist auch der meiste Fund zu finden.

Haarwäsche
Weil mein HM Paket erst heute ankam (muss es gleich noch aus der Packstation abholen :lol: ), habe ich gestern wieder mit dem Waschnusssud gewaschen, den ich 4 Stunden ziehen lassen habe.
Als Condi gab es die neue/alte Sante Haarglanzspülung- es scheint die altbewährte SBC zu sein, die damals aus dem Sortiment vom DM geflogen war, denn die Inhaltsstoffe scheinen (bis auf das Panthenol) identisch zu sein.
Auch Geruch, Farbe, Konsistenz und das schöne Flutschegefühl sind identisch.
Mich freut es, dass sie nun wieder im Sortiment ist :yess: Auch wenn Name und Packung geändert wurde.

Flexi ist nun versendet worden.
Gewaschen wird erst wieder, wenn mein Kopf fettet. Vorher darf ich bloß an den HM Shampoos schnuppern :oops:

Da fällt mir ein... ich könnte ja bald wieder mal ein Längenbild reinwerfen :-k
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
KleineDryade

#289 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#290 Beitrag von Jessca »

hi elfi,

meinst du dass die glanzspülung von sante die alte sbc ist?
war kürzlich auch auf der suche und wollt mir die sbc holen.
hatte schon lange kein sante mehr und bin daher ein paarmal vorbeigelaufen.

wurde dann fündig, auf meiner steht 'haarspülung brilliant care (bio-birkenblatt-extrakt)' drauf.

ne glanzspülung hab ich nicht gesehn. ist die auch in ner braunen tube??
Dunkelschön
#291 Beitrag von Dunkelschön »

LÄNGENBILD! LÄNGENBILD! LÄNGENBILD!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
ElfenLied

#292 Beitrag von ElfenLied »

KleineDryade,
Ich habe viel getrimmt und (damals) häufig S&D gemacht, das teilweise mehrere Stunden lang. Und natürlich meist hochgesteckte Frisuren, wodurch auch kein neuer Splissund Haarbruch mehr entsteht.

Jess2803
Also im Thread wurde die SBC mit der "neuen" Glanzspülung von Sante verglichen und sie sind identisch (bis auf der Birkeextrakt, meine ich).
Die Glanzsspülung sollte es erst ab 15.03. zu kaufen geben, von daher ist sie noch nicht überall eingezogen. Aber ja, sie ist in einer braunen Tube (die SBC aber mittlerweile ja auch). Die Glanzspülung hat aber "Sante Family" auf der Tube stehen und scheint etwas heller von der Verpackung.

Dunkelschön, kommt jetzt ^^

Geruch: Stark süßlich nach Honig, meinem Freund ist es too much, mir gefällt es. Auch nach der Wäsche hält er sich noch lange im Haar (trotz Raucherhaushalt)!
Konsistenz: Dickflüssig, lässt sich aber gut aufschäumen.
Reinigende Wirkung: Nicht zu stark, sondern schön mild. Aber alles wurde sauber- keine Schuppen, keine Rückstände.

Fazit: Ich liebe dieses Shampoo!!!!
Es hat einen unglaublichen Glanz im Haar hinterlassen und meine Naturhaare waren noch nie so weich, obwohl ich bisher immer dachte, sie wären extrem weich!
Selbst mein Freund fiel es sofort auf, dass sie viel fluffiger und weicher sind, als sonst.

Zum Conditioner kann ich nicht so viel sagen, er war ja bloß eine Probe... Vergleichbar mit dem AO HS? Zumindest hat er bei mir überpflegte Längen hinterlassen, die strähnig sind.
Ich schätze bei dem Shampoo brauche ich auch nicht immer einen Condi hinterher- beim Auswaschen des Schaums waren meine Längen noch immer richtig weich, als ob das Shampoo beim Durchlaufen gepflegt hätte. :shock:

Bilder:
Leider nur provisorisch- es ist schon dunkel und das Wetter ist mehr als bescheiden. Bei guten Bedingungen werden Bessere reingereicht.
Außerdem sind meine Längen strähnig wegen des Condis :roll:

Bild
Naturhaarfarbe mit Blitz

Bild
Strähnige Längen :?

Ich hoffe, mit dem Wetter geht es endlich mal bergauf, würde gerne wieder ein paar Bilder im Naturlicht knipsen (nicht nur von den Haaren).
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Dunkelschön
#293 Beitrag von Dunkelschön »

Du bist eine Spinnerin!
"Außerdem sind meine Längen strähnig wegen des Condis "

Nix da! Sind einfach wunderschön deine Haare,
und verboten lang!
Wenn du dieses Jahr nicht stark am Klassiker kratzt,
weiß ich auch nicht ! :shock:
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
mmaggie

#294 Beitrag von mmaggie »

Boah sind das tolle Haare!!!! Meine Güte, die sind ja überwältigend schön :shock:
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#295 Beitrag von Endstation:Eden »

Du hast so schöne Haare :) Und sie wachsen auch so schnell .. Und vom Glanz wollen wir garnicht anfangen :D
ElfenLied

#296 Beitrag von ElfenLied »

Dunkelschön,
Aber strähnig sind sie wirklich, deshalb gefallen mir die Spitzen gar nicht.

Klassiker ist leider noch ein gutes Stückchen weit weg, den schaffe ich diesen Jahr nicht einmal annähernd :? Steiß dürfte drinnen sein, aber auch nur, wenn ich mich an den -5cm Trimm halte.

mmaggie
Dankeschön :oops:

Endstation:Eden
Danke :oops: Aber der Glanz auf dem ersten Bild kommt vom Blitz- in echt sind die colorierten Längen sehr matt. :?
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
kaba

#297 Beitrag von kaba »

Menno deine Haare sind so toll :cheer: ich erteile dir generelles meckerverbot auch wenn sie deiner Meinung nach klätschig sind sehen sie HAMMER aus.

Wo finde ich eigentlich die produktbewertung von dem Honey-dip? Gibt's da keine oder bin ich blind :roll:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Romi

#298 Beitrag von Romi »

ich kenn das mit den strähnigen längen, so mancher condi hinterlässt den ganz gern :roll:
dennoch sind deine haare wirklich toll♥
wenn du noch weiteres von HM testen willst, könnte ich dir proben vom woodstock und lucky duck schicken. mich haut beides um :wink:
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#299 Beitrag von Jessca »

wunderschön!

ich freu mich immer so neue bilder von deinen haaris anzukucken.
Spitzohr

#300 Beitrag von Spitzohr »

Find ich gut, dass du das Shampoo so toll findest :) Ich hab auch den Eindruck, dass es sehr weiche Haare macht, und das hab ich eigentlich fast nie. Nur mit dem Nachbestellen ist halt blöd, wegen dem hohen Bestellwert und den Versandkosten... Vielleicht bestell ich mir einfach mehrere Shampoos auf Vorrat :lol: Deine Haarlis sehen auf dem Ansatzfoto wirklich schön weich aus. Das zweite Bild ist etwas dunkel, aber trotzdem sieht man wie toll die Haare sind :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Antworten