Frische, rohe Erdnüsse schmecken ja auch wie ErbsenMidori hat geschrieben:Erdnüsse sind Hülsenfrüchte

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Frische, rohe Erdnüsse schmecken ja auch wie ErbsenMidori hat geschrieben:Erdnüsse sind Hülsenfrüchte
Damit beim Müsli nicht die ganzen schönen Inhaltsstoffe flöten gehen, bin ich mittlerweile auf Soja-/Dinkel-/Hafer-/Reismilch umgestiegen, bei der kein Calcium künstlich zugesetzt ist. Ist für mich auch sonst gelegentlich ne gute Alternative zur Kuhmilch, von der ich phasenweise eh schon bissle zuviel trink, als gesund sein dürfteAlanna hat geschrieben:Sehe ich genau so, Emmaline, der Körper kann bei gleichzeitiger Zufuhr von Milch, Koffein sowie Zink herzlich wenig mit dem Eisen anfangen
Daher sollte man direkt nach dem Essen auch keinen Milchkaffee trinken, dann kann man das mit der eisenreichen Ernährung auch direkt bleiben lassen.
Fänd ich schad, find Deine Beiträge ziemlich konstruktiv. Lass Dich halt nicht beirren...Lulinka hat geschrieben:Ich werde mich hier jetzt nicht mehr zu wort melden - maximal still mitlesen.
Schattentänzerin hat geschrieben:[...]aber da mein Körper Eisen eh schon sehr schlecht aufnimmt
oktober hat geschrieben:Schattentänzerin hat geschrieben:[...]aber da mein Körper Eisen eh schon sehr schlecht aufnimmtModus on
Fehlt dem Körper Eisen, so fehlt es im Vorfeld noch an weiteren Stoffen, die in der Ernährung zu kurz gekommen sind.
Deshalb bringen -in nicht wenigen Fällen, die Sublementierung von Eisen nur kurzzeitig "etwas".
Eisenkapseln-möchte hier keine Namen nennen- können auch Nebenwirkungen mit sich bringen. *Kritischbemerk*
Und...
Kupfer ist der Gegenspieler von Eisen, früher wurde er auf ganz natürliche weise dem Körper gegeben. Was heute leider fehlt, man kann sich hier aber auch behelfen. Ohne sich chemische Mittel einverleiben zu müssen.
Wie auch..
Laut Aussage eines Gynäkologen, ist die Menstruationsplutmenge, unter Verwendung einer üblichen Bindenpackung, eine durchaus gängige Anzahl pro Zyklus.
Oder...
Aber auch eine Überdosierung an Kupfer kann erfolgen, was ebenfalls zu neg. Reaktionen des Körpers führt. (Siehe Anwendungsgebiete von Algenschutzmittel.....!!)
Reaktionen sind aus Erfahrungsberichte im LHN wunderbar nachzuvollziehen..
Modus off
Emmaline hat geschrieben: Diese hat mir dann einen Ernährungsplan mitgegeben, keine Tabletten. Unter anderem sollte man Schmelzkäse statt Schnittkäse essen, weil dieser am eisenhaltigsten ist.....