Hallo Dragonfly,
schön, dass dir mein PP so gut gefällt!

Die Beschreibung der Haare klingt schon mal sehr zutreffend... Alverde Aloe/Hibiskus benutze ich auch, damit komme ich gut zurecht. Ich hab auch eine ganze Weile hier mitgelesen bevor ich aktiv angefangen habe durch mein PP mitzuschreiben und schon ein paar Sachen durchprobiert. Die anderen Alverde-Shampoos haben mir gar nicht zugesagt, dass Aloe/Hibiskus war das Erste (und glaube ich auch Letzte) bei dem ich den erhofften Aha-Effekt hatte!
Soweit ich deine Haare auf deinem Avatar erkennen kann, sind sie wirklich meinen recht ähnlich - und wunderschön! Kompliment! Bin schon ganz gespannt wie meine Haare bei der Länge aussehen...
Überkritisch bin ich aber auch, das passiert mir (leider) immer wieder. Ich habe auch eine ganze Zeit lang gebraucht, bis ich mich mit meinen naturbelassenen Haaren angefreundet habe. Ich lasse jetzt entgegen der (fast) einstimmigen Meinung meines Umfeldes meine Haare wachsen. Wenn ich in der S-Bahn sitze und um mich herum nur gefärbte, geglättete und kaputte Haare sehe, bin ich stolz auf meine Mähne! Aber das war nicht immer so. Und selbst jetzt habe ich ab und zu einen Rückfall und bin unzufrieden mit meinen Haaren. Dann denke ich, meine Haare werden nie so schön werden...Aber das ist normal und gehört dazu, welche Frau ist nie zu kritisch mit sich selbst!?
Die Wildsau hab ich auch mitlerweile wieder aussortiert, bin damit nicht klar gekommen. Seit zwei Wochen kämme ich wieder und habe schon eine Besserung bemerkt. Hatte das Gefühl die WBB war für meinen vermehrten Haarbruch verantwortlich, aber wer weiß. Jetzt muss ich mich nur dazu zwingen sie loszuwerden, denn das Gefühl beim Bürsten ist einfach so nett! Sonst werde ich nachher wieder rückfällig.
Vielleicht magst du ja auch in naher/ferner Zukunft ein PP aufmachen? Wenn dem mal so sein sollte, würde ich mich freuen bei dir mitlesen zu können!
lg