Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

#301 Beitrag von Phönix »

Ach du liebes Stietzchen, was stellst du denn schon wieder mit deinen Haaren an? *Hände überm Kopf zusammenschlägt und schreiend davonläuft* :yippee:

Ähm, ich will ja nix sagen, aber hier scheint schon wieder die Sonne. Seit gestern. Mit kurzer Regenunterbrechung von Samstagnachmittag bis gestern morgen. 8)

Deinen Ansatz sieht man wirklich kaum. Klar, es ist einer da, aber das könnte viieeeel krasser sein. Von schwarz auf blond oder umgekehrt. Ich bin ja mal wirklich gespannt, was bei rauskommt, wenn deine NHF noch weiter raus ist. Also: Los Haare, wachst schneller! *anfeuer*

Was für eine Haarseife hast du denn ausprobiert? Und wie bist du mit dem Ergebnis zufrieden? *der Seifensuchti in mir wird langsam unruhig*
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lu

#302 Beitrag von lu »

:lol:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
lunalesca
#303 Beitrag von lunalesca »

:rofl: keine Panik Stietzi!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lucy Diamond

#304 Beitrag von Lucy Diamond »

Herrje Stietz, so wie ich hier immer lachen muss krieg ich noch 'nen Waschbrettbauch... :roflx:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
papayababe

#305 Beitrag von papayababe »

süß geschrieben
Stietz

#306 Beitrag von Stietz »

Freut mich, dass ich euch erheitern konnte. :lol:

Sind wir nicht alle etwas Bluna, liebe Sterni. :totalbanane:

Hallo Princess! :winke: Der niedlichste Ava in meinem Tagebuch neben Tinys. Ich fühle mich geehrt. Und vielen Dank. :)

Ea, schön dich mal wieder zu sehen. :D Ja, das mit Sonntag ist echt schade. Aber beim nächsten Mal wird es bestimmt wieder klappen. Du hast ja einen schönen Tag vor dir.

*kicher und mit Phönix mitrenn* :yippee:
Sonne? Sonne… das ist doch dieser helle Ball am Himmel? ;)
Ehrlich gesagt weiss ich nicht von wem die Seife ist! Versuche das schon seit Tagen herauszufinden. Also die Wirkung ist irgendwie… verwirrend. ^^ Ich schreibe weiter unten gleich mehr zur Seife. Und hoffe du kannst mich an deinem Wissen Teil haben lassen. ;)

Lucy, das ist doch praktisch. Sport durch lesen. XD

Willkommen und danke papayababe. :winke:

Der spontane Seifentest - erste Eindrücke
Bei meiner „Hasch mich ich bin der Frühling“ – Aktion habe ich zum ersten Mal mit Seife gewaschen.
Name der Seife: Shampoo Bar French Herbs, handgemachte Pflanzenseife
Bestandteile Seife: verseiftes Kokosöl, Distelöl, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rizinusöl, Kosmetikpigment, äth. Lavendelöl, Parfümöl
Bild
Waschvorgang: Haare komplett nass gemacht. Seife in der Hand aufgeschäumt und Schaum in den Ansatz gegeben, einmassiert. Dann auch etwas Schaum in die Längen. Insgesamt war die Seife drei Minuten im Haar denke ich. Kann auch länger sein, da mir ja Seife ins Auge gekommen ist und ich das ausspülen musste. Ausgespült habe ich mit Wasser und anschließend gerinst (3 EL Essig auf 1 Liter Wasser)
Nassergebnis: Fühlten sich a, als wäre noch was drinne von der Seife.
Trockenergebnis: Schauen gut aus. Glänzen immer noch brav. Fühlen sich saftig an. Kopfhaut ist sauruhig! :huepf:
Langzeitergebnis: Nach zwei Tagen fing es mehr oder weniger von jetzt auf gleich an zu fetten. Meine Längen verkletten irgendwie sehr leicht.

Insgesamt finde ich es weitere Tests durchaus Wert, weil meine Kopfhaut die Seife liebt! Das ist das beste Ergebnis für meine Kopfhaut was ich je hatte.
Aber da ist Optimierungsbedarf. ;) Ich denke in die Längen darf die Seife wohl nicht, weil es dann kletten kann? Oder gibt es dafür noch andere Erklärungen? Darf man Condi benutzen anschließend? Fragen über Fragen. Ich lese mich natürlich wieder ein. Erstaunlich was man hier alles entdecken kann, auch wenn man schon meint vieles zu wissen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#307 Beitrag von Stietz »

Meine Efeu-Pins von Bijoux Manoel aus der SB sind da! :helmut:
Oh Gott oh Gott sind die schönlichst. Und meine Haare so nass. Wah. Ich gehe jetzt erst die Heizung knuddeln und dann Fotos machen. :lol:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Tiny

#308 Beitrag von Tiny »

au jaaaa Fotos *-*

das mit der Seife klingt natürlich toll. Scheint so, als ob ich das auch mal ausprobieren müsste :-k

Zu deiner Kopfstimme: schön, dass das jemand endlich mal in Worte fassen konnte! Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die so verrückt ist :lol:
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Princess

#309 Beitrag von Princess »

FOOOOOTOS :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Phönix

#310 Beitrag von Phönix »

Jaaaa, Sonne ist dieser helle Ball am himmel, der hier schon wieder scheint. :wink:

Also zum Thema Seife... *räusper und das Wissen aus dem Schwangerschaftsdementen Kopf rauskram*

Versuch mal das nächste mal die Seife direkt auf dem Haar aufzuschäumen. Also mit dem Seifenstück immer in Haarwuchsrichtung über den Kopf streichen und dabei alles aufschäumen. Du kannst auch die Seife vorher in Wasser auflösen und dann auf die Haare kippen.
Das mit dem Schaum in den Längen musst du von Seife zu Seife ausprobieren. Ich schäum fast grundsätzlich nur den Kopf ein, die Längen nur dann, wenn ich das Gefühl hab, die brauchen ne Extraportion Pflege oder es war Öl drin. Der Schaum läuft ja dann eh durch die Längen durch beim ausspülen.

Grundsätzlich halt bei Seifenwäsche richtig gut und lange ausspülen, va vor der Rinse, bis du nicht mehr das Gefühl hast, dass noch Seife drin ist. Was habt ihr für ne Wasserhärte? Aber 3EL klingt erstmal gut um darauf weiter aufzubauen.

Das verkletten könnte zum Einen am nicht richtigen ausspülen liegen oder auch daran, dass die Seife suboptimal für deine Haare ist. Oder dass die Rinse nicht überall hingekommen ist. Versuch mal partienweise zu rinsen, also stück für stück von oben nach unten, so dass auch die Haare am Hinterkopf garantiert was abkriegen.

Du kannst statt der Rinse auch Condi benutzen, musst halt schauen, was dir mehr bringt. Hier findest du ne gute Üersicht, an was für Parametern du noch drehen kannst. Wenn alles nur mäßig ist, auf zur nächsten Seife.

Achso, beobachte bei deinen Tests auch, was du für ne Ölzusammensetzung drin hast, manchmal liegts daran, dass es einfach die falschen Öle sind.

*räusper, Ende des Vortrags*

Ansonsten klingt das erste Testergebnis schonmal recht gut, könnte katastrophaler sein. :mrgreen:

Tante edit sagt: Ähm Seife macht süchtig, hab ich das schon erwähnt?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
merlin

#311 Beitrag von merlin »

Stietz hat geschrieben:Meine Efeu-Pins von Bijoux Manoel aus der SB sind da! :helmut:
Oh Gott oh Gott sind die schönlichst. Und meine Haare so nass. Wah. Ich gehe jetzt erst die Heizung knuddeln und dann Fotos machen. :lol:
Oh ja, Fotots...

Dann kann ich schon mal schauen was Du mit den schönlichsten Teilchen so anstellst :D . Teile mir ja mit der lieben Kontext so schöne Blätternadeln, vielleicht kann ich mir ja bei Dir schon einmal eine schöne Frisur abgucken :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
lu

#312 Beitrag von lu »

phooootos :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Fey

#313 Beitrag von Fey »

Mein liebes Stietzn, ja ich bin wieder da und ich muss dich warnen: Seife macht süchtig und ist ganz schlecht für den Geldbeutel :kicher:

Ich kann davon ein Liedchen pfeiffen :pfeif:

ich bin übrigends auch ganz stark dafür das man mal wieder Fotos von deinem werten Hinterkopf zu sehen bekommt 8)

Ganz liebe Grüße

die Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fortresca

#314 Beitrag von Fortresca »

neiiiiiin keine Fotos von den Pins aus der SB bitte :shock: , alles andre gern, aber niiiiicht das, büüüddööö. Wäh. Ja, doch. Los. Muss ja doch gucken und weiß ja eh, dass ich sowas doch will :roll:
Aber mit Seife kann ich mich leider nicht anfixen lassen, da ist hier zu viel Chor im zu harten Wasser... :wink:
Haare sind ab ;-)
Cracy

#315 Beitrag von Cracy »

Stietz hat geschrieben:Der spontane Seifentest - erste Eindrücke
Bei meiner „Hasch mich ich bin der Frühling“ – Aktion habe ich zum ersten Mal mit Seife gewaschen.
Name der Seife: Shampoo Bar French Herbs, handgemachte Pflanzenseife
Bestandteile Seife: verseiftes Kokosöl, Distelöl, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rizinusöl, Kosmetikpigment, äth. Lavendelöl, Parfümöl
Bild
Waschvorgang: Haare komplett nass gemacht. Seife in der Hand aufgeschäumt und Schaum in den Ansatz gegeben, einmassiert. Dann auch etwas Schaum in die Längen. Insgesamt war die Seife drei Minuten im Haar denke ich. Kann auch länger sein, da mir ja Seife ins Auge gekommen ist und ich das ausspülen musste. Ausgespült habe ich mit Wasser und anschließend gerinst (3 EL Essig auf 1 Liter Wasser)
Nassergebnis: Fühlten sich a, als wäre noch was drinne von der Seife.
Trockenergebnis: Schauen gut aus. Glänzen immer noch brav. Fühlen sich saftig an. Kopfhaut ist sauruhig! :huepf:
Langzeitergebnis: Nach zwei Tagen fing es mehr oder weniger von jetzt auf gleich an zu fetten. Meine Längen verkletten irgendwie sehr leicht.

Insgesamt finde ich es weitere Tests durchaus Wert, weil meine Kopfhaut die Seife liebt! Das ist das beste Ergebnis für meine Kopfhaut was ich je hatte.
Aber da ist Optimierungsbedarf. ;) Ich denke in die Längen darf die Seife wohl nicht, weil es dann kletten kann? Oder gibt es dafür noch andere Erklärungen? Darf man Condi benutzen anschließend? Fragen über Fragen. Ich lese mich natürlich wieder ein. Erstaunlich was man hier alles entdecken kann, auch wenn man schon meint vieles zu wissen.
Von den Incis hört es sich nach einer leichten Seife an, gefällt mir. Probier es doch bitte mal, dass du die Haare zweimal hintereinander komplett einschäumst (SCHAUM! überall!) und danach sehr gut ausspülst ohne Einwirkzeit. Hinterher eine Rinse folgendermaßen: Brennnesselblätter als Teeaufguß kochen, auf 1 Liter verlängern, 1/2 bis 1 Espressolöffel Zitronensäuregranulat drin auflösen. Rinse mit kaltem Wasser ausspülen bis man das Gefühl hat, sie ist komplett wieder draußen.

So könnte das für dich funktionieren, ich schließe einfach mal von mir auf dich.

*good luck*!
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Antworten