Freut mich, dass ich euch erheitern konnte.
Sind wir nicht alle etwas Bluna, liebe
Sterni.
Hallo
Princess!

Der niedlichste Ava in meinem Tagebuch neben Tinys. Ich fühle mich geehrt. Und vielen Dank.
Ea, schön dich mal wieder zu sehen.

Ja, das mit Sonntag ist echt schade. Aber beim nächsten Mal wird es bestimmt wieder klappen. Du hast ja einen schönen Tag vor dir.
*kicher und mit
Phönix mitrenn*

Sonne? Sonne… das ist doch dieser helle Ball am Himmel?
Ehrlich gesagt weiss ich nicht von wem die Seife ist! Versuche das schon seit Tagen herauszufinden. Also die Wirkung ist irgendwie… verwirrend. ^^ Ich schreibe weiter unten gleich mehr zur Seife. Und hoffe du kannst mich an deinem Wissen Teil haben lassen.
Lucy, das ist doch praktisch. Sport durch lesen. XD
Willkommen und danke
papayababe.
Der spontane Seifentest - erste Eindrücke
Bei meiner „Hasch mich ich bin der Frühling“ – Aktion habe ich zum ersten Mal mit Seife gewaschen.
Name der Seife: Shampoo Bar French Herbs, handgemachte Pflanzenseife
Bestandteile Seife: verseiftes Kokosöl, Distelöl, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rizinusöl, Kosmetikpigment, äth. Lavendelöl, Parfümöl

Waschvorgang: Haare komplett nass gemacht. Seife in der Hand aufgeschäumt und Schaum in den Ansatz gegeben, einmassiert. Dann auch etwas Schaum in die Längen. Insgesamt war die Seife drei Minuten im Haar denke ich. Kann auch länger sein, da mir ja Seife ins Auge gekommen ist und ich das ausspülen musste. Ausgespült habe ich mit Wasser und anschließend gerinst (3 EL Essig auf 1 Liter Wasser)
Nassergebnis: Fühlten sich a, als wäre noch was drinne von der Seife.
Trockenergebnis: Schauen gut aus. Glänzen immer noch brav. Fühlen sich saftig an. Kopfhaut ist sauruhig!
Langzeitergebnis: Nach zwei Tagen fing es mehr oder weniger von jetzt auf gleich an zu fetten. Meine Längen verkletten irgendwie sehr leicht.
Insgesamt finde ich es weitere Tests durchaus Wert, weil meine Kopfhaut die Seife liebt! Das ist das beste Ergebnis für meine Kopfhaut was ich je hatte.
Aber da ist Optimierungsbedarf.

Ich denke in die Längen darf die Seife wohl nicht, weil es dann kletten kann? Oder gibt es dafür noch andere Erklärungen? Darf man Condi benutzen anschließend? Fragen über Fragen. Ich lese mich natürlich wieder ein. Erstaunlich was man hier alles entdecken kann, auch wenn man schon meint vieles zu wissen.