Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#331 Beitrag von celluloide »

Karni Mata hat geschrieben:
Mondenkynd hat geschrieben:

Und ich weiß auch, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dar stehe. In meinen Augen wird das Ausmas sowieso immer größer, das sich hier Leute anmelden, die ihre Haare ruiniert haben und Färbeberatung wollen.
nein, du stehst nicht allein da :wink:

aber gleicht sich alles wieder aus....langjährige mitglieder mit echtem interesse an langen haaren, am forum, gehen oder werden gegangen....es findet ein wandel statt,der muß mir nicht gefallen...tut er auch nicht :evil: , aber ich habe es so hinzunehmen, oder zu gehen.

dennoch finde ich es gut, wenn hier mal sowas angesprochen wird.
Und daran ist jetzt das Tauschgesuch schuld?

Hier liegt einiges im argen, is so.
Aber hier, dieser Thread, ist nicht der richtige Platz dafür.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Satine

#332 Beitrag von Satine »

Ich seh das Problem grade nicht so ganz. Wenn jemand neues was tauschen möchte und man traut ihm noch nicht, dann kann man's doch so mache (natürlich per PN abgesprochen), dass man sein Päckchen erst dann wegschickt, wenn das andere angekommen ist.
Nadeshda
Admin a.D.

#333 Beitrag von Nadeshda »

***In der Hoffnung, dass es hier möglichst viele erreicht:

Punkt 4 der Regeln zur Tauschbörse verbietet im Posting Tausch gegen Geld anzubieten. Nun versuchen immer mehr, diese Regel zu umgehen, indem sie das Ganze Wertausgleich nennen.

Lasst das bitte. Es ist ein Regelverstoß! Wir werden künftig entsprechende Posting kommentarlos löschen.

Auch an Punkt 10 der Regeln zur Tauschbörse möchte ich nochmal erinnern. Auch das wird immer wieder mißachtet.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
germanbird

#334 Beitrag von germanbird »

Nachdem ich jetzt erstmal die Regeln gesucht habe :oops: denke ich das an dieser Stelle mal zwischendurch ein Direktlink zu

Tauschbörse: Die Regeln

sicherlich nicht schaden kann...
Elli

#335 Beitrag von Elli »

Hallo zusammen,

irgendwie fühl ich mich nun doch angesprochen, bin ja auch eine von den "Neuen" ..muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nie in die Tauschbörse geschaut habe. Das einzige was ich davon mitbekomme, sind die Infos in den unzähligen TBs die ich als Nachtlektüre verschlinge :D
Viele der schönen Stücke lachen mich an, aber ich hab einfach nix aber auch überhaupt nix, was nur ansatzweise mit dem Wert mithalten könnte, um zu tauschen (deswegen lass ich es wohl auch) In solchen Fällen find ich aber ein Angebot in anderer Form aber zulässig, solang es per PN geregelt wird. Der Anbieter kann ja entscheiden, was ihm lieber wäre. Den 1sten Post gleich in die TB setzen find ich aber auch seltsam, da ich selbst die anderen Themen als primär wichtiger empfinde. :) (obwohl ich da auch zu schüchtern bin was zu schreiben)

lg Elli
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
chagrineuse

#336 Beitrag von chagrineuse »

Ist es auch verboten, "Wertausgleich" anzubieten, wenn man bspw. eine L-Ficcare gegen eine M-Ficcare tauschen möchte?
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Nadeshda
Admin a.D.

#337 Beitrag von Nadeshda »

***Ja, im Angebot oder Gesuch hat das nichts zu suchen. Wie ihr euch dann untereinander per PN, Mail oder sonstwie einigt, ist eure Sache.***
chagrineuse

#338 Beitrag von chagrineuse »

Okay, danke.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Mi-chan

#339 Beitrag von Mi-chan »

Achso, also IMMER wenn Geld den Besitzer wechselt, ist es regelwidrig, ob es sich nun um einen Verkauf oder einen Tausch mit Wertausgleich handelt. Gut zu wissen, danke Nadeshda. :)

Man könnte es also eher so machen:
Beispiel:

Tausche L-Ficcare gegen S-Ficcare mit Ketylo als Wetausgleich

Da die S-Ficcare ja um einiges günstiger ist als die L, dann wäre der Ketylo der Wertausgleich, das ginge doch, oder?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#340 Beitrag von Nadeshda »

***Also die Regel besagt ja, dass keine Preise in Euronen in den Angeboten und Gesuchen stehen dürfen und keine Kaufgesuche bzw. Verkaufsangebote. Ist halt nicht Ebay, sondern Tauschbörse. Die "tausche gegen Euro" Posts wurden uns einfach zu viel.

Jetzt haben etliche angefangen zu schreiben, dass sie gegen Wertausgleich tauschen. Das ist aber nunmal nichts anderes als zu schreiben, dass man gegen Euro tauschen möchte. Es ist doch nur ein anderes Wort.

Wenn sich zwei per PN darauf einigen, dass der eine nichts zum tauschen hat und dafür bezahlt oder der Tauschgegenstand einen geringeren Wert hat und deshalb zusätzlich Euro den Besitzer wechseln, ist das auch ok. Nur soll das eben nicht so in der Tauschbörse stehen.***
Mi-chan

#341 Beitrag von Mi-chan »

:oops: Ich frage nur, weil für mich "Wertausgleich" nie Geld bedeutete, sondern eben noch ein anderes Produkt dazu, um in etwa den Wert des anderen Tauschgegenstandes zu erreichen, weißt Du, was ich meine? :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Nic82

#342 Beitrag von Nic82 »

Man kann doch ganz einfach schreiben was man bietet oder sucht und alles andere wird per PN geklärt.
:wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
emalia

#343 Beitrag von emalia »

versteh ich das jetzt richtig?

im angebot darf nichts von wertausgleich oder irgendwas mit geld stehen.

aber wenn wir uns darüber per PN einigen und es halt nicht öffentlich schreiben ists ok und darf so gemacht werden?

hab da nämlich schon öfter mal überlegt.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Nilaihah

#344 Beitrag von Nilaihah »

Ich sehe irgendwie das Problem nicht, warum schreibt ihr nicht einfach Biete: xy und dann alles weitere per PN?
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Haarzwerg

#345 Beitrag von Haarzwerg »

Hier ist mal wieder so ne "doofe" Neue. Ich hab in meinem Aufruf auch Wertausgleich geschrieben, weil ich das nicht als schlimm empfand.

Aber bis man sich hier komplett durch alles durchgewurstelt hat, dauert es auch ewig und es passiert das man mal was überliest.

Für meinen Post, entschuldige ich mich nochmal! Es ist manchmal gar nicht so einfach hier den Überblick zu bewahren und wenn man einen Fehler macht, nicht gleich angepampt oder mit Ironie bedacht zu werden.
Antworten