Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Teffi

#346 Beitrag von Teffi »

Moin Milu, der "frischeste"Ansatz müßte jetzt rechnerisch irgendwo bei 15 Zentimetern liegen. Aber zum Glück hat sich diese garstige Intensivtönung soweit herausgewaschen, daß man ihn fast gar nicht mehr sieht. :huepf:
Zumindest bei den Lichtverhältnissen in meinem Badezimmer scheinen meine gesamten Haare einen ganz leichten Orangestich zu haben.

Und das orange-grün gescheckte in meinen unteren Längen ist zum Glück auch blasser geworden. Man muß schon drauf achten, um es zu sehen.
Die Haarfarbe dort wirkt insgesamt etwas schmutzig und dunkel.....Na ja. Einen Färbeunfall im Leben darf man sich erlauben....

Bin froh, durchgehalten zu haben. Es sah wirklich ziemlich abenteuerlich aus. Und glücklich war ich damit auch nicht.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#347 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

meine Schampoopulle geht zu Ende. Das bringt mich dazu, ein Fazit zu ziehen und darüber nachzudenken, ob ich mir das gleiche wieder kaufen werde, oder etwas anderes versuchen möchte.

Gehalten hat die Flasche gute drei Monate lang.

Meine Kopfhaut ist zufrieden, die Längen nicht übermäßig trocken- aber ich öle und creme ja auch brav.

Die zur Wäsche benötigte Schampoomenge variiert stark.
Ich versuche die kleinste nötige Menge zu benutzen.
Und weil sich die verschiedenen Bestandteile des Sebums und der Sheabutter unterschiedlich leicht auswaschen lassen, sind meine Längen alle zwei bis drei Wochen einfach nur bäh.
Dann schäume ich sie großzügig mit ein und alles ist gut.

Das ist ja ganz schön, weil es mir sagt, daß ich schonend wasche.....aber irgendwie ist es auch ein bisschen fies....

Nehme ich grundsätzlich mehr Schampoo, leiden Kopfhaut, Längen, Konto. Das ist auch keine Option.

Ich denke, daß ich mal einfach diverse Pobegrößen aufbrauchen werde und dann eine Entscheidung treffe.

Und ich glaube, am Wochenende muß Schatzi mal ein neues Längenbild machen.
Ich will motiviert werden. :cheer:

Das wars.
1a F II
Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#348 Beitrag von Mai Glöckchen »

*motivier!motivier!motiver!*
:cheer: :cheer: :cheer:

Bin neugioerig auf dein Längenbidld. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ceridwen

#349 Beitrag von Ceridwen »

Huhu, Fritte :winke:

Wenn du mit dem Shampoo zufrieden warst, warum wechseln?
Vorallem hört es sich doch recht ergiebig an...und du verträgst es scheinbar gut.
Allerdings kenne ich das..ich bin auch auf der Suche nach "noch besser" bzw. "optimaler". Bin da aber noch nicht wirklich fündig geworden und stelle (für mich) fest, dass meine Haare/Kopfhaut Abwechslung mögen. Ich wasche derzeit mit drei/vier verschd. Shampoos..und, da ich täglich soviel Staub (und Lack *grrr*) in den Haaren habe...aber nicht immer agressiv waschen will...auch mal nur mit Condi. Habe ich vorher noch nie versucht, klappt aber wunderbar...ich bin absolut begeistert und werde das nun regelmässig einbauen. Derzeit benutze ich sogar Silis, einfach, um die Längen etwas zu schützen...ein sehr komisches Gefühl...aber es ist ja nicht für immer....hoffe ich zumindest.

Wenn ich meinen ganzen Kram wieder gefunden habe, muss ich dir unbedingt mal einiges abfüllen/abschneiden (von den Lushies bspw.) Dann kannste mal etwas rumtesten, wenn du magst. Erinnere mich bitte dran...ich bin ja schliesslich alt und langsam lässt es da oben etwas nach :ugly:

Auf ein Längenbild bin ich auch tierisch gespannt...die sind sicherlich wieder ein gutes Stück gewachsen. Meine schnecken weiter vor sich hin...da tut sich nix. Ich messe zwar nicht mehr, aber ich merke es ja *seufzt* Vorallem wird meine Kante langsam wieder unschön...also unten sieht es noch gut aus, aber durch den damaligen Schnitt mit dem Messer ist darüber noch alles zippelig. Werde wohl bald wieder einen Zentimeter oder so opfern müssen.

(OT: Warst du mal wieder im "Laden"? Die haben dort grad wunderschöne Steinchen...musste mir glatt einen Jaspis mitnehmen...die sind limitiert und es gibt nicht mehr so viele....aber du hast ja bald Geburtstag :pfeif: )

So, ich muss los...wieder versuchen, ein bischen mehr von dem Weisslack aus den Haaren zu pulen, ohne noch mehr Strähnen zu verlieren *gnah* PN folgt (du weisst, ich tippe langsam...)

Liebe Grüße, Steini
Pearl

#350 Beitrag von Pearl »

Huhu Teffi :)

ich schleiche hier auch mal herein (oder war ich schon mal "aktiv" hier :-k ...egal...lesend war ich hier! :wink: )

Wenn Du mit Deinem Shampoo glücklich bist, benutze es doch weiterhin. Allerdings mag frau ja ab und zu gerne mal etwas Neues, nicht wahr?!! Also...bei MIR ist dat leider immer so... :)

Ohja...Foddos...das motiviert mich sicher mit!!

Lieben Gruß dalasse
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Teffi

#351 Beitrag von Teffi »

Hey ihr Lieben!

Ich glaube fast, daß Schatzi am Samstag ganz übel dran glauben muß.
Ich will mindestens ein Längenbild. Außerdem auch Bilder von meinen Schätzen *gollum* und vielleicht sogar das eine oder andere Frisurenbild- Jetzt, wo der LWB endlich klappt.
Hoffentlich denke ich heute Abend dran, den armen Mann vorzuwarnen.

Mai Glöckchen:
Danke!!!!! :knuddel:
Ich mag diese fröhlichen Smilys...man sollte sie viel öfter benutzen.
:blueten:

Ceri:
DER LADEN....... *dramatische Musik auflegt*.....Der Endlos ist jetzt meiner... Ich brauchte was zum aufbauen...An Silberlingen fehlen mir jetzt die Elfe und der Purzelbaumkobold....oder wie auch immer sie heißen....Glas-/Steinmäßig denke ich über Rosenquarz und Labradorit nach.......Es ist ein Elend....aber ein schönes.....*seufzt*
C/O ist super. Das und viel Öl und dir kann eigentlich wenig passieren.
Zusätzlich Silis und der weiße Lack flutscht nur so von deinem Haaren ab!

Pearl:
Schön, daß du mich besuchst.
Das ist es wahrscheinlich. Der Wunsch nach Abwechslung. Völlig unnötig eigentlich.
Vielleicht sollte ich etwas ätherisches Öl reinknallen.....*überlegt*
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#352 Beitrag von Ceridwen »

Huhu Fritte!

Danke für die Tipps...der Troll also, oder die Elfe...gut zu wissen *grinst breit* Da ja bald jemand Geburtstag hat...lalalaaaaaa....

Bilder sind immer gut...von Haaren und von Schätzen. Aber nicht zu sehr rumgollumen...nicht, dass seine Frisur noch abfärbt :ugly:

Mein Neid ist dir übrigens gewiss...du schaffst den LWB...genau DAS Ding, was ich als MEINE Frisur auserkoren habe. Aber bis dorthin fehlt es noch an Länge...an VIEL Länge *seufzt* Klar, du bist mir natürlich um einige Zentimeter vorraus, die machen was aus...aber alleine diese einfachen Dutts wollen ja schon nicht klappen..also bei mir jetzt. Ich brauche sicherlich so 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, damit ich endlich mal was anständiges auf die Rübe bekomme.

Hoffentlich macht Schatzi auch brav Bilder...bin echt gespannt darauf...vorallem aber auch auf die Farbe. Irgendwie sind sie immer heller geworden *find* Richtiges, schönes Glitzerblond. Und von deinen Schecken ist kaum noch etwas zu sehen. Die werden echt immer toller....die Haare, nicht die Schecken!

Und wir beide müssen auch irgendwann mal eine Fotosession machen...ich habe sooooviele Ideen (und Locations, die ich klasse finde...wie wäre es bspw. mit der Saline im Park?)

Shampoo pimpen klingt super....und ich denke, dass man da sicherlich gut ätherische Öle zugeben kann (wenn du sie verträgst). Ich mische ab und an mit etwas Öl...das tut der Kopfhaut gleich mit gut. Oder aber ich gebe einen Schuss Lavendelhydrolat mit rein...klappt auch prima.

Wünsche dir ein schönes, sonniges WE und tolle Bilder!

Bis bald, Steini :winke:
Teffi

#353 Beitrag von Teffi »

Hey ho! Steini!!!

Das mit dem Blond macht mich auch sehr, sehr glücklich :pigtails:
Und ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, dieses Jahr nicht zu tönen. Das kann ich nächstes Jahr nach der Hochzeit machen.
Und dann gibt es dann wieder das allherbstliche "Tulip". Da freu ich mich schon drauf.

Bilder machen wir, wenn du wieder Boden unter den Füßen hast. Ja?
Da hätt ich auch Spass dran.

Lavendel ist für die Haut das allerbeste, woll?
1a F II
Tagebuch
Teffi

#354 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

gestern habe ich Lush überfallen.
Gekauft wurden hauptsächlich Cremes, aber es gab auch ein Pröbchen Rehab.

Dream Cream wird bei Gelegenheit für die Kopfhaut ausgetestet.
Helping Hands ist bewährt für die Kopfhaut (außerdem auch als Gesichtscreme und in Verbindung mit etwas Wasser als Reinigungslotion und und und....)
Handy Gurugu macht mir den EIndruck, als könnte man sie mal an den Haarspitzen austesten......

Und jetzt *Tusch* ein wenig gollumartiges, um mich ein wenig aufzumuntern:

Das ist alles meins.
Ich finde, daß ich ganz schön vernünftig war und gut ausgesucht habe.
Ich mag jedes Teil und trage sie alle gleich gerne.
Bild

Und hier ein "Frau muß das Nötigste dabei haben Bild"
Bild

So.
Und später, wenn ich gesellschaftsfähig bin, muß der Mann lauter Haarbilder machen. :twisted:
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#355 Beitrag von Ceridwen »

Moin Fritte :winke:

Sssschhhäätzeeeee *angollum*
Sehr schön! Da sehe ich ja, was ich alles noch brauche...und stelle fest, dass Stäbe (noch) nichts für mich sind. Aber eine XL Flexi muss ich mir noch zulegen. Momentan trage ich gerne eine Banane (naja, eher ein Gebilde, was so aussehen soll) und dafür reicht die L Flexi nicht mehr *seufzt*

Und jau, deine Haarfarbe wird echt immer schöner..würde da auch die Finger von lassen (wobei ich mir das Tulip bei dir gut vorstellen kann...ich liebäugel' auch etwas damit...)

Meine Lushies sind schon fast alle verpackt und geistern derzeit irgendwo in einem spinnenverseuchten Keller rum (ehrlich...soviele fette Viecher habe ich noch nirgends gesehen *würg*). ABER! die Dream Cream ist noch hier..und wird fleissig benutzt. Momentan saugt meine Haut alles an Pflege nur so auf...und für die Kopfhaut ist sie prima. Nicht zu schwer, aber eben auch nicht zu leicht. Ich überlege, mir etwas davon in einen anderen Pott abzufüllen und etwas Lavendelhydrolat dazuzugeben...denke, das dürfte klappen.

Übrigens fällt mir bei deinem TT Bild auf, wie doll doch der Mittlere (kann mir den Namen nicht merken, sorry) die Farbe gewechselt hat. Der sah echt mal anders aus...oder täusche ich mich da? Wenn ja, dann verzeih' mir..ich bin noch müde und wahrscheinlich schlagen die ganzen Farben und Lacke grad auf's Hirn oder so.

Bilder müssen wir auf jeden Fall machen! Hoffe, bei mir ist irgendwann alles wieder "normal", wobei ich leider täglich feststelle, wieviel Arbeit noch vor mir liegt. Ich mache aber jetzt erstmal nur das Nötigste und schiebe alles weitere bis nächstes Jahr vor mir her...sonst werde ich irgendwann bekloppt.

Hat Schatzi denn noch Bilder gemacht? Bin schon ganz gespannt *hibbel*
Wahrscheinlich werde ich dann wieder vor Neid erblassen, wenn ich sehe, wie schnell deine Haare gewachsen sind.

Ach ja, ich wollte ja noch von meinem "Phänomen" erzählen: Sagte ja, dass ich mir etwas Silikone gegönnt habe (Herbal Essences...Spitzen Star) und nur noch CO mache. Was soll ich sagen? Die Haare (sowie die Kopfhaut) sind klasse...fühlen sich etwas "ummantelt" an...aber das wollte ich ja so...und nun..tadaaa...das Beste: Sie fetten fast gar nicht nach. Ich warte ja jeden Tag drauf...aber nix! Kopfhaut ruhig, kein nachfetten, Haare schön...was will man mehr? Ich beobachte das nun mal genauer...und wenn es weiter so toll klappt, bleibe ich vielleicht bei CO.
Erm...das Silizeugs habe ich mir natürlich NICHT auf die Kopfhaut geschmiert...das kam nur in die Längen...

Menno, schon wieder dein TB mit meinem Kram vollgespammt, sorry...

Ich warte dann mal geduldig auf Bilder.

Wünsche dir einen schönen Sonntag (mach' mal den Regen wech!) und bis bald, Steini
Teffi

#356 Beitrag von Teffi »

Hey Steini, :kafcomp:

spam ruhig :)
Der Regen ist echt mal Arsch! Wir wollten eigentlich joggen gehen. Kann man ja EIGENTLICH auch bei Regen.....*bäh!

Cool, daß deine Haare friedlich sind.
Und die werden auch den Bauschutt und die Lackdämpfe gut vertragen.
Um das nicht vorhandene Nachfetten beneide ich dich ein wenig. Aber was will man machen *seufz*

Ich schreib dir gleich noch ne PM wg des Termins und so.

Habe gestern die Dream Cream auf die Kopfhaut geschmiert, dachte schon, es wäre zu viel geswesen, ist aber nochmal gut gegangen.

CO ist toll, oder?
Ich habe es nur deswegen aufgegeben, weil es den Condi, den ich immer benutzt habe nicht mehr gibt und ich keinen gleichwertigen Ersatz gefunden habe.

Solln wir nächsten Herbst ne Directions- Aktion machen?
Wenn die Hochzeitsbilder im Kasten sind?
Das Zeug braucht bei mir immer ewig, um sich wieder rauszuwaschen und ich möchte es nur ungern riskieren auf meinen Hochzeitsbildern rosa gescheckt zu sein.
Dafür bin ich dann doch zu alt.

So und jetzt......
1a F II
Tagebuch
Teffi

#357 Beitrag von Teffi »

.....
Liebes Tagebuch,

Längenwachstum liegt weiterhin bei einem cm im Monat.

Und jetzt:
Motivationsbilder die zweite!
:cheer: :cheer: :cheer:

Längenbild:
Bild
Sehr cool.
Das Tatoo ist jetzt verdeckt.
Jetzt muß ich mir was neues überlegen, woran man die kleinen Fortschritte sehen kann.

Und jetzt LWB mit verschiedenen Befestigungen.
Schnell hingetüddelt, weil ich Schatzis Geduld nicht überstrapazieren wollte.

Erstens:
Die tolle Forke:
Bild

Zweitens:
Flexi8 in M.
Hält bombenfest. Selbst im Hochseil-Klettergarten.
Bild

Drittens:
Ein TT.
Er ist zwar ein bisschen lang, aber so sieht man auch was vom Muster ;)
Bild

Fritte Ende.
1a F II
Tagebuch
Pearl

#358 Beitrag von Pearl »

Oh...Foddos...TOLL!

Erstmal :gut: ...zu Deinem Haarschmuck!! Besonders gut gefallen mit die TT`s und die Forke!!!!!

Und außerdem hast Du schöönes Feenhaar!!! ICH finde es schon seehr lang! Prima - ich schaue weiter zu beim Wachsenlassen!!!!

Lieb grüßt
Pearl

:)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#359 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schöne Fotos, da hab ich doch schon drauf gelauert. =) Die Haare sehen super seidig aus, sehr schön. Und die nächste Etappe könnte doch dann sein, bis an die Kante vom Trägertop anzustoßen. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Teffi

#360 Beitrag von Teffi »

Hey :)

Danke schön.
Das mit dem Top wäre eine Maßnahme.

Aber danach muß ich mir etwas geringeltes kaufen (ich weiß nicht, ob es mir alter Gruftitante das wert ist ;) ) oder mal sehen, ob ich irgendwo ein Tourshirt finde- In Schatzies Kleiderschrank....bei mir ists ja dann doch eher unischwarz :D
1a F II
Tagebuch
Antworten