Liebes Tagebuch, jetzt ist es endgültig vorbei.
Abizeugnis habe ich, Abiball ist hinter mir und die letzten Tränchen sind vetrocknet...
Hach ja, gestern war der große Tag. Vormittags die Zeugnisvergabe. Dazu hab ich nur die Lockenwickler rausgemacht und die vorderen Strähnen hinten festgeklemmt, damit es nicht ins Gesicht fällt. Wurde aber auch schon bestaunt, in der Stufe hat mich auch bisher niemand mit Locken gesehen ^^
Ganz zufrieden war ich aber nicht, ein paar der Strähnen haben sich recht schnell ausgehangen <.< Naja, es sah so aus:
Das ganze dauerte recht lange, immerhin sind wir über 100 Leute in der Stufe ^^
Um 14 Uhr waren wir wieder zuhause und direkt gings mit einer Freundin zum Friseur. Für SIE natürlich xD Sie hatte sich da den Lockenstab reserviert und brauchte Hilfe beim drehen... Sie: "Nur hinten, da komm ich ja nicht dran. Du kannst ja dann auch deine Haare da hochstecken, ist doch super!"
Tja, 2 Stunden später hatte ich gut die Hälfte ihrer Haare gelockt und meine fast ausgerissen weil nichts klappen wollte. Mein Plan mit dem Hochstecken war irgendwie nichts, ich war am rumzicken und die Kunden der Friseuse gucken immer mal rüber. Natürlich alle mit gefärbten, höchstens schulterlangen Haaren xD
Letztendlich, aus zufälligen Wurschteleien wurde das:

Von vorne fand ich das super schön, mit dem Löckchen auf der einen und dem 5er auf der anderen Seite. Und das Krönchen natürlich x3
Hinten sahs aus wie sau:

Das ist aber schon NACH dem Ball, deshalb sehr zerrupft. Es ist ein Twiddlebun, das einzige was so groß war, dass es fast den ganzen Hinterkopf bedeckte und nicht völlig Banane aussah... *seufz*
Naja, es gab einige Komplimente, "Wie hast du denn den Zopf gemacht" "ist der echt?" Eine Lehrerin meinte: "Mensch, das ist ja toll! Was du immer mit den Haaren machst. Das ist ja nochmal was anderes als heute morgen, und das sah schon so super aus!".
Es war sicher nicht die perfekt-sitzenste Frisur des Abends, aber mit die Außergewöhnlichste. Die meisten hatten Löckchen und die hochgesteckt, oder duttartiges oder offen. Und Krönchen hatte sonst auch keiner
Also Fazit: Ein wunderschöner, wenn auch etwas trauriger Tag, ein schöner Abschied von einer tollen Zeit. Mit einer Netzwerkwürdigen Frisur.