DeLeila - auf der Jagd nach den 100 Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calenleya
#391 Beitrag von Calenleya »

Schicke Locken und mal wieder tolle Frisuren :gut: :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Cait Sidhe

#392 Beitrag von Cait Sidhe »

Oh wei, ich hab das ja ganz vergessen mit dem Ausprobieren... Jetzt bin ich gerade zuhause und hab gar nicht genug Haarklemmen da. Wird aber nachgeholt!
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
DeLeila
#393 Beitrag von DeLeila »

Danke Calenleya :D

Cait Sidhe: Ts, wie kannst du nur sowas vergessen :P Hach, das Problem mit den wenigen Klemmen kenn ich <.< Muss dringend neue besorgen :D
Bin auf deine Ergebnisse gespannt ^^

Neue Fotos gibts nachher vielleicht, hab mich an ein paar Wurschtelkreationen versucht.
Jetzt muss ich aber erstmal los zur Schule, Bühne aufbauen fürs Theater. :D
DeLeila
#394 Beitrag von DeLeila »

Hier also weitere Fotos:
Die Locken, komplett durchgekämmt. Aber immer noch schön. wie ich finde :D
Bild

Das hier ist mein Versuch des Twiddlebuns. Irgendwie klappt das aber nicht ^^
Bild

Und hier hab ich weiter versucht, was für den Abiball bzw die Zeugnisvergabe zu finden. In dem Hochgesteckten ist ein Duttkissen drin, das gefällt mir auch eigentlich gut, muss nur noch verbessert werden.
Bild
Das hier ist ein aufgelöster Kelte, den ich festgepinnt hab. Quasi Midsummer Bun ohne den Stab ^^ Sah hübsch aus, hielt aber nicht :D
Bild

Und ich wollte ja noch das Herzchengeflechte Ausprobieren, das mach ich jetzt mal. ^.^
DeLeila
#395 Beitrag von DeLeila »

So, Frisur Nummer 55: Herz-Halfup
Bild

Und hier ist Frisur Nummer 56: Twiddlebun
Bild
Bild
Gefällt mir sehr gut, jetzt hab ich auch den Dreh raus ^.^

Und Frisur Nummer 57: Midsummer Bun
Bild

Ei ei, so viel auf einmal :D Den Midsummer hab ich heute auch getragen, aber waagerecht ^^
PrincessLeia

#396 Beitrag von PrincessLeia »

Wahnsinn, wie du das immer hinkriegst, den Herz-Halfup hab ich ja schon im Frisuren-Thread bewundert, wirklich toll!

Ich hätte da auf halber Länge nur noch nen Filzballen auf dem Kopf, glaube ich...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Lotti
#397 Beitrag von Lotti »

Wow, da zauberst du ja wieder schöne Sachen :-)

Midsummer gefällt mir super, ich mag es eh gerne messi. Hält bei mir aber alles nicht...
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
DeLeila
#398 Beitrag von DeLeila »

Hallöchen :D
Bin gerade vom shoppen gekommen. Für morgen ist damit alles im Haus, was ich brauche. Mein Krönchen, neue Bobby Pins, Scroos, Schmuck und Make-up ^^
Ich hab sogar ein Billig-Haarteil gekauft, weil ich das eventuell als Duttkissen missbrauchen will :twisted:
Bild
Bild
Klick macht groß

Im Abiballthreat hab ich schon geschrieben, dass ich die Frisur auf jeden Fall doch selber mache, da die einzige Friseure, der ich vertraut hätte dieses Vertrauen zunichte gemacht hat :D

Jetzt sitz ich hier schon mit den Küchenpapierwicklern im Haar und hoffe, dass morgen alles klappt

Die Theateraufführungen waren im Übrigen ein grandioser Erfolg! Jeder war voll dabei und die Souffleusen (Wie schreibt man das eigentlich? XD) hatten nichts zu tun :D

Meine "Maske" sah so aus:
Bild

Der Pony war toupiert und mit Haarspray festgeklebt, ich konnte die gute Tante immerhin davon abhalten, den "Beton" reinzuklatschen.
"HALT! Das krieg ich nicht mehr raus!" "Wieso? Waschen!" "Ja glauben sie ernsthaft, ich wasch die Haare jeden Tag? Nichts da, das Zeug kommt mir nicht ins Haar!"
Abgesehen davon gefällt mir aber gut, wie der Pony fällt. Vielleicht krieg ich das Haarschonend nachgebaut :D
Lotti
#399 Beitrag von Lotti »

Haarspray kann man in der Regel auch raus bürsten.

Nachbauen ist schwierig, ohne etwas hinein zu tun. Mit meinen Haaren ginge das zumindest nicht so einfach. Bliebe noch der Föhn, aber auch dann fallen die Haare eher auseinander und sind weniger strähnig. Zuckerwasser, aber das ist für die Haare auch nicht so gut.
Ansonsten wüsste ich noch Rezepte zum selber machen, aber keine Gewähr auf Unschädlichkeit, ich hab da noch nicht drüber recherchiert:
http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#style
Bier ist auch festigend, du darfst es aber nicht auswaschen. Der Geruch verfliegt.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
DeLeila
#400 Beitrag von DeLeila »

Danke für den Link Lotti, aber ich denke das krieg ich eh bis morgen nicht hin xD

MEIN Haarspray krieg ich auch wieder raus, nur die hatte so ein Superkleber von got2b oder so. Das hätte ich nie rausgekriegt. Was sie dann genommen hat hab ich auch nicht ganz weggekriegt, bei der Aufführung gestern musste sie nicht nachsprühen, das hielt noch so <.< Trotz 15 Minuten kämmen und sogar mit der Borstenbürste bearbeiten!
Der Pony darf auch ruhig etwas leiden, wird ja oft nachgeschnitten aber halt nicht zu sehr^^
DeLeila
#401 Beitrag von DeLeila »

Liebes Tagebuch, jetzt ist es endgültig vorbei.
Abizeugnis habe ich, Abiball ist hinter mir und die letzten Tränchen sind vetrocknet... :roll:

Hach ja, gestern war der große Tag. Vormittags die Zeugnisvergabe. Dazu hab ich nur die Lockenwickler rausgemacht und die vorderen Strähnen hinten festgeklemmt, damit es nicht ins Gesicht fällt. Wurde aber auch schon bestaunt, in der Stufe hat mich auch bisher niemand mit Locken gesehen ^^
Ganz zufrieden war ich aber nicht, ein paar der Strähnen haben sich recht schnell ausgehangen <.< Naja, es sah so aus:
Bild

Das ganze dauerte recht lange, immerhin sind wir über 100 Leute in der Stufe ^^
Um 14 Uhr waren wir wieder zuhause und direkt gings mit einer Freundin zum Friseur. Für SIE natürlich xD Sie hatte sich da den Lockenstab reserviert und brauchte Hilfe beim drehen... Sie: "Nur hinten, da komm ich ja nicht dran. Du kannst ja dann auch deine Haare da hochstecken, ist doch super!"
Tja, 2 Stunden später hatte ich gut die Hälfte ihrer Haare gelockt und meine fast ausgerissen weil nichts klappen wollte. Mein Plan mit dem Hochstecken war irgendwie nichts, ich war am rumzicken und die Kunden der Friseuse gucken immer mal rüber. Natürlich alle mit gefärbten, höchstens schulterlangen Haaren xD
Letztendlich, aus zufälligen Wurschteleien wurde das:
Bild
Von vorne fand ich das super schön, mit dem Löckchen auf der einen und dem 5er auf der anderen Seite. Und das Krönchen natürlich x3
Hinten sahs aus wie sau:
Bild
Das ist aber schon NACH dem Ball, deshalb sehr zerrupft. Es ist ein Twiddlebun, das einzige was so groß war, dass es fast den ganzen Hinterkopf bedeckte und nicht völlig Banane aussah... *seufz*

Naja, es gab einige Komplimente, "Wie hast du denn den Zopf gemacht" "ist der echt?" Eine Lehrerin meinte: "Mensch, das ist ja toll! Was du immer mit den Haaren machst. Das ist ja nochmal was anderes als heute morgen, und das sah schon so super aus!". 8)
Es war sicher nicht die perfekt-sitzenste Frisur des Abends, aber mit die Außergewöhnlichste. Die meisten hatten Löckchen und die hochgesteckt, oder duttartiges oder offen. Und Krönchen hatte sonst auch keiner :D

Also Fazit: Ein wunderschöner, wenn auch etwas trauriger Tag, ein schöner Abschied von einer tollen Zeit. Mit einer Netzwerkwürdigen Frisur. ;)
Cait Sidhe

#402 Beitrag von Cait Sidhe »

Oh weia, ich wäre total verzweifelt, wenn meine Frisur an dem Tag nicht geklappt hätte xD Aber ist doch noch sehr schön geworden!
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
DeLeila
#403 Beitrag von DeLeila »

Halleluja - meine Haare müssen einen Wachstumsschub haben o.o

Grade messe ich so vor mich hin - und lese 111 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Was geht! :D
Das sind in 9 Monaten 12 cm + 2 cm durch Microtrimm o.o
Also Durchschnittlich 1,5 cm pro Monat
:helmut:

So darf es weitergehen ^.^

Damit verabschiede ich mich jetzt in den Urlaub, morgen gehts nach Schweden, Stockholm. Mit meiner Familie für 4 Tage. Ich freu mich schon! :helmut: Da es nur 4 Tage sind muss ich evtl. gar nicht waschen, Shampoo ist aber trotzdem dabei.

Bis nächste Woche! *wink*
Joffrey
#404 Beitrag von Joffrey »

Na dann wünsche ich eine angenehme Urlaubsreise Mademoiselle DeLeila. Kommt ja wohlbehalten zurück, damit unsereins sich noch lange an eurem Haartagebuch zu erfreuen vermag. *lächelt*

PS: 1,5cm pro Monat... mein Neid sei euch gewiss! (^_^)
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Namika

#405 Beitrag von Namika »

Viel Spaß im Urlaub und Glückwunsch zum Abi (falls ich das nicht schon gewünscht hab) und den 1,5 cm! :D

Deine Frisuren sind mal wieder richtig, richtig toll geworden :gut: Ich verzieh mich dann mal neidvoll in die nächste Ecke :lol:...
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Antworten