Schlechteste Erfahrungen mit...?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chocolatina

Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?

#406 Beitrag von Chocolatina »

Ja, meiner Erfahrung nach muss man insbesondere bei NK wirklich lange suchen bis man die optimalen Produkte gefunden hat... Und nicht jede KK ist ja schlecht, wenn man auf bestimmte Dinge achtet kann man da auch was gutes finden was nicht unterschwellig mehr schadet als hilft... :)

An Seife traue ich mich auch irgendwie noch nicht ran... Vielleicht wenn meine 3 verschiedenen Shampoos und 3 verschiedenen Condis die ich zuhause rumstehen habe, endlich endlich alle sind... :shock: Mir fällt gerade auf dass keines von denen NK ist! Krass. KK schleicht sich also irgendwie rein... Die NK brauche ich auch immer wirklich auf, bei denen hier betreibe ich gerade ALLES AUFBRAUCHEN WAS DA IST. Was meine gesamte Kosmetik betrifft hab ich mir zum Ziel gemacht nix mehr nachzukaufen, außer absolute HG's und aufzubrauchen was ich tonnenweise im Badezimmerschrank habe :lol: Kann noch ne Weile dauern bis ich wieder ein tolles NK Shampoo benutze. Oh nein, jetzt bin ich völlig OT geraten :oops: Sorry!
Ommel

#407 Beitrag von Ommel »

Das allerschlimmste für mich ist der Condi von Aubrey Organics White Camilla, ich habe ihm so oft ne Chance gegeben, unverdünnt, verdünnt, nur ein klitzekleines bisschen.................alles war der Alptraum. Ich hatte Haare wie in die Friteuse gefallen. Klätschalarm hoch 10. Und viele Waschungen gebraucht, damit es wieder draußen war.

Ansonsten Kokosöl und Olivenöl....................brettharte Haare. Das geht bei mir gar nicht.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Paddifluse

#408 Beitrag von Paddifluse »

Meine Haare sind scheinbar hart im Nehmen... jahrelang Head'n'Shoulders, keine Probleme mit Alverde oder Lush (auch nicht dem Squeaky Green)

Letztens hab ich versucht mit Seife zu waschen... Uuuäääh, das war wohl nichts. Klätsch-Strähnen mit einzelnen Fliegehaaren außenrum.
Das muss ich nochmal optimieren (ich weiß ja, dass man bei Seife viel rumprobieren muss), ansonsten mag ich Shampoobars schon sehr gerne :)
Uriii

#409 Beitrag von Uriii »

Mit irgendeinem Billig Zeug, von dem ich dachte, es sei Sili freit. Das hat meine Haare klebrig-filzig gemacht.
Anstaltsdame

#410 Beitrag von Anstaltsdame »

...hier kann ich wohl getrost aufzählen: Lush American Cream.
Den Duft empfinde ich als himmlisch, aber meine Haare waren danach borstig, buschig und strukturlos.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
bonheurdivin

#411 Beitrag von bonheurdivin »

Herbal Essences Spitzenstar Shampoo und Spülung. Eigentlich mag ich Sili-Sachen ja, aber das hier ging gar nicht. Vor allem meine Spitzen wurden staubtrocken und drehten sich nach aussen :cry: so übel, daß ich dachte, die müssen geschnitten werden. Auf das Shampoo kam ich erstmal nicht. Zufällig hab ich dann mit was anderem gewaschen und-tädä- :!: die Spitzen waren wieder normal. Auch ganz schlimm sind bei mir alle Shampoos von Elvital. Erst werden die Haare seidig, und dann nach paar Wochen schlimm ausgetrocknet, daß man große Mühe hat das wieder hinzubekommen. Seit ca 1 Jahr wasche ich sulfatfrei und bin ganz zufrieden. :D
Kayame19

#412 Beitrag von Kayame19 »

Alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus meine Kopfhaut hat so gejuckt und gebrannt.Nie wieder! und meine Haare waren danach sehr trocken.
M_Opportunity

#413 Beitrag von M_Opportunity »

Alverde Repair Traube/Avocado (Shampoo und Spülung) - die ersten Wochen ging alles gut und ich dachte, ich hätte DAS NK-Produkt gefunden, doch plötzlich rieselten die Schuppen munter vor sich hin und meine Kopfhaut juckte so stark, dass ich erst dachte, mir Läuse eingefangen zu haben, oder so etwas. >.< Auch die Struktur an sich war wirklich schrecklich, so klätschrig und filzig (lag nicht an Umgewöhnungszeit, benutzte schon länger NK) :motz:
Noch schlimmer war allerdings von Weleda die Hafer-Spülung. Meine Haare sahen nach dem Waschen schlimmer aus, als vorher und mit dem Geruch konnte ich mich auch nicht anfreunden. :?
2b-c C ii
24 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wuschelino79

#414 Beitrag von Wuschelino79 »

Ich finde das Syoss Silicon free repair&fullness grausam...platte Haare und am Morgen nach dem Waschen schon fettig am Ansatz...bäääh
Nivea Long repair geht auch garnicht...Haarausfall schon beim Waschen....
Lavera Apfel und Alverde Mandel sind dagegen super :D
Hat jemand Erfahrungen mit Alterra Granatapfel Shampoo?
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Poison

#415 Beitrag von Poison »

Jaaa, Wuschelino, ICH! :)
Ich kann es nur weiterempfehlen, es macht ganz weiche Haare, pflegt meiner Meinung nach gut und der Duft ich auch klasse :P
Wuschelino79

#416 Beitrag von Wuschelino79 »

Danke Poison! Benutzt du nur das Shampoo oder auch eine Spülung? Ich gehe morgen mal im Rossmann schauen, ob es Probegrößen von dem Shampoo gibt 8)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Poison

#417 Beitrag von Poison »

Beides :)
Es lohnt sich wirklich, vor allem bei dem Preis.
Ich muss auch sagen, dass ich generell mit Alterra viel besser klar komme als mit Alverde :)
Wuschelino79

#418 Beitrag von Wuschelino79 »

Dann probiere ich das einfach mal :mrgreen:

Chocolatina

#419 Beitrag von Chocolatina »

Alverde Repair-Haarbutter Avocado-Sheabutter als C in LOC oder als Prewashkur. Der blanke Horror. Sie macht meine Haare extrem trocken, knirschig, matt, etc. Einfach nur fies. Es sei denn ich trage so wenig auf dass es nur deswegen nicht so furchtbar wirkt weil wahrscheinlich nix in den Haaren ist :lol:
charlotteee

#420 Beitrag von charlotteee »

Habe einmal Head and Shoulders Shampoo versucht... Mein Haaransatz war bedeckt von einem klebrigen Film und meine Spitzen waren total trocken. Habe es nie wieder benutzt.
Antworten