@all
Wow, so viel Resonanz zu den zwei Bildern, dankeschön! Ich freue mich immer sehr wenn jemand hier vorbei schaut.
10.04.10- Spülung, Kur, Shampoo, Spülung Memo: 2 Anwendung Logona- Repair Shampoo Ginko (verdünnt).
So wie jeden Abend vor dem Waschtag wurden auch gestern die Längen wieder eingeölt, diesmal mit Granatapfelöl + Olivenöl.
Heute gab es den Silikon Booster, denn heute Abend geht es auf die Piste. (Balea 2min. Kur + Schwarzkopf- got2b Schmusekatze)
12.04.10 Memo:
Da ich die letzten Wochen fleißig am rauszögern war hat sich mein Waschrythmus um einen Tag verlängert. Es geht also doch!
13.04.10- Spülung, Shampoo, Kur Memo: 3 Anwendung Logona- Repair Shampoo Ginko (verdünnt). Test des Shampoos Logona- Repair abgeschlossen. Bericht folgt auf der ersten Seite!
Heute gab es eine Kur aus: Alterra- Granatapfel & Aloe Vera Haarkur + 10 Tropfen Granatapfelöl + 20 Tropfen (verdünnt) Patchouli. Dies durfte 30min. einwirken. Hoffentlich wird mein Ansatz davon nicht wieder platt...
edit.: Die Haare sind ein Traum durch die Alterra Kur!
11.04.10- Nur ein paar Gedanken...
Ich vermisse meine Naturhaarfarbe, vielleicht lasse ich sie wirklich rauswachsen wenn der Meter erreicht ist...
Meine Haare könnten bestimmt so viel länger werden, wenn sie unbehandelt wachsen dürften. Ich bin so neugierig. Wie ist meine Naturhaarfarbe? Ich kann mich nicht mehr an sie erinnern. Mochte ich sie? Warum habe ich mit dem färben begonnen? Habe ich genügend Geduld zum rauswachsen lassen?
Damals brauchte ich die Farbe, ich weiß nicht warum, ich war unglücklich, es waren schwere Jahre... Heute ist alles anders, besser! Ich brauche den Farbhelm nicht mehr eigentlich, aber ich vergöttere rote Haare...
Beim nächsten Elternbesuch muss ich Kinderfotos raussuchen.
Ich kann den Meter gar nicht mehr abwarten, wirklich. Es bedeutet mir so viel, meine Haare sind mein ein und alles. Vielleicht sollte ich ihnen mit ihrer Nhf danken...
*lach* heute beim Haare auswaschen hab ich mir gedacht, ob man denn nicht auch Patchoulie in irgendwas reinmischen könnte, was genau hast du denn dafür genommen, bzw wo gekauft?
Granatapfelöl sollte ich vielleicht auch mal probieren, hab darüber in den letzten paar Tagen so viel gutes gelesen und hab die Hoffnung, dass das meine Spitzen nicht so eklig trocken macht...
mit der NHF hast du ja noch ein wenig Zeit zum überlegen, wenn du das eh erst angehen willst, wenn der Meter erreicht ist, die roten Haare sehen jedenfalls sehr schön aus
@killerkitty
Das Patchouli habe ich im "Kosmetik Bazar" erstanden, bloß weiß ich nicht ob es den Bioladen auch bei dir gibt, hm.
Ich liebe das Granatapfelöl- es duftet herrlich, ich benutze es für Ölkuren, für die Spitzenpflege zwischendurch und für mein Gesicht. <3
@aeryss
Danke aeryss! Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, aber ich bin immer so hin- und her gerissen. Heute- Whuhu rot! Morgen- Whuhu NHF!
Endlich habe ich die Zeit gefunden die angekündigten Bilder Hochzuladen, das hat aber auch gedauert... Achtuuung, Bilderflut.
Diese Haarfarbe mag ich an mir am liebsten- frisch gefärbt mit Sante- Naturrot.
Leider hält dieses kräftige und gleichmäßige Orangrot nur bis zur nächsten Wäsche...
Kaschierdutt mit Stirnband für Tag 3-4 nach der Wäsche.
Zwei Impressionen von meinen schwarz Überbleibseln.
Beute! Richtig- ich gebe wohl 90% meiner Talerchen für Haarsachen aus.
Links: Verblichene Längen, Directions- Rubine Reste am Ansatz. Mitte/rechts: Haare getönt mit Directions- Mandarin.
Das Ergebnis war mir zu kraftlos, die Längen hatten es kaum angenommen. Mandarin- Fail.
Neues Haarband mit festem Halt- dank Gumminoppen auf der Innenseite. Aktuelle Haarfarbe: Accent- Granatrot.
Der erste Haarreif der mir keine Kopfschmerzen beschert. + Haarklämmchen für Half ups von meinem Prinzen. <3
Haare heute nach der Alterra- Granatapfel & Aloe Vera Kur. Danke Soni, ohne dich hätte ich diese Kur nie getestet!
Mandarin hab ich auch schon mal ausprobiert - schon lange her, ist bei mir gar nicht angegangen! Komisch - wahrscheinlich braucht man dazu echt total blondierte Haare!
Ich gebe wohl auch 90 % meiner Taler für Haarzeug aus....Schlimm Man kann aber auch nicht mal in nen dm oder Rossmann gehen und OHNE was zu kaufen wieder rausgehen. Also das geht eben einfach nicht
Jaaa. Rossmann hat wirklich schönes Haarspielzeug. Den Schmetterlingsreif hatte ich auch in der Hand, der ist auch superschön.
Und deine Haare sind wie immer der Wahnsinn.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Hihi die Nägel sind mir auch als erstes aufgefallen, noch vor der tollen Farbe und dem süssen Haarschmuck. *g* Was letzter 2 Dinge natürlich nicht schmälert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ich habe gerade beim Überfliegen den Titel so gelesen: Moosfräulein träumt vom Meer... Naja. ^^ Bei dem Wetter vielleicht nicht schlecht.
Aber zum Thema: Ich finde sowohl Haarfarbe als auch -Länge (mehr geht immer, klar) bei dir sehr schön.
Und ich sollte vielleicht mal so eine Kur probieren. Und wenns bei Rossmann so nette Haarreifen gibt... muss ich da erst recht hin. Armes Portemonnaie.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
@Momiji *tränchen wegwisch* Danke, ein Kompliment von einem meiner ganz großen Haarvorbilder.
@Lena H.
Ganz schön ärgerlich so was, dabei hatte ich mich extra vorher im Internet informiert.
@soni & aeryss
Dankeschön. Ich pflege und hege meine Nägel auch immer- und ärgere mich kaputt wenn einer abbricht. ^.^ Ihr beide habt aber auch wunderschöne Nägel!
@Lindsay Longhair
Danke Lindsay Longhair. Bei deinem Nick hast du dir aber was lustiges einfallen lassen.
@elen Vielleicht bekommen sie die Sachen bei euch auch noch rein.
@Fienderella
So ein Urlaub am Meer wäre wirklich nicht schlecht. Rossmann hat auf jeden fall viel mehr Auswahl in Sachen Haarschmuck.
Langeweile...
Der letzte Waschtag war am 13.10.10 ich bin ein richtiges rauszöger Monster geworden.
Und da ich nichts mit mir anzufangen weiß und auch nichts Produktives mit meiner Zeit anstellen will, und die vorhandene Farbe versiegeln möchte- werde ich gleich hennen.
Mischung:
Sante- 1x Flammenrot + 1x Mahagonirot 750ml Wasser Reste von: Alverde- Birke Salbei Spülung + Alterra- Granatapfel & Aloe Vera Haarkur
Einwirkzeit: 4 Stunden.
Um 13:50 Uhr aufgetragen- um 17:50 Uhr wird ausgespült...
Diesmal wird das Mahagonirot ausprobiert. Damit es nicht zu dunkel wird habe ich noch eine Packung Flammenrot dazu gegeben. Danke noch einmal für das Henna Gillothwen, du bist ein Schatz.
Mein Kopf ist so schweeer *jammer*, zwei Packungen haben schon ein ganz schönes Gewicht, wie wird das bloß wenn sie erst einmal alle auf einer Länge sind? Oder noch länger werden? *kopf abstütz* Das nennt man dann wohl Luxusprobleme.
Und hey, selbst ich mit gerade so BSL habs immer über Nacht wirken lassen, weil es mir sonst zu schwer wurde, ich will gar nicht wissen, wie schwer dein Kopf jetzt sein muss. *g*
1b/cMii, munteres NHF wuchern. "But that's alright, let's give this another try."