Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterbeklang
#46 Beitrag von Sterbeklang »

@lu: Hm ja was auch immer.^^ HA ist eh mittlerweile schon wieder weniger geworden hab ich heute morgen beim Waschen festgestellt.

Heute war wie schon gesagt Waschtag. Gewaschen wurde mit dem NeoBio Apfelshampoo und der NeoBio Zitrone/Avocado Spülung. Danach hab ich noch etwas Haarmilch und Kokosöl reingegeben und sie noch als nasser geduttet, weil ich wohin musste und es eilig hatte. Um 14 Uhr war ich wieder zuhause, hab den Dutt geöffnet und die Haare waren immer noch nass! (um 8 Uhr morgens wurden sie gewaschen!) Nachdem sie trocken waren, waren sie total schön und haben geglänzt. Dann musste ich zum Chirurgen wegen einer Warzen/Muttermal(?) Entfernung auf der Kopfhaut. Meine Haare und die Kopfhaut sind nun total blutverschmiert und klebrig - richtig eklig. Er hat auch tonnenweise Alkohol draufgesprüht zum desinfizieren, das wird den Haaren bestimmt auch nicht so gefallen :S Ich darf aber mindestens 5 Tage nicht Haarewaschen. Aber ich denke, ich kann das Blut auch so ausbürsten.. Zum Glück musste der Chirurg mir nicht besonders viele Haare abrasieren und ich hoffe, dass bei der Narbe wieder Haare drüber wachsen. Die ist nämlich nur 5cm vom Scheitel entfernt und deshalb leicht sichtbar. 3 Nähte hab ich drin. Bin schon gespannt, wie sich das entwickelt..

Fotos:
Mein erstes Ziel wäre mal die Hüfte. Ich trag zwar hier vielleicht ein eher unpassendes Shirt, weil es so weit ist, aber ungefähr kann man es eh erkennen.
Bild

Im Sonnenlicht. Irgendwie wird der Rotstich in meinen Haaren immer intensiver, aber ich mags.
Bild

In der Wohnung vor einem Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Bild

Momentan bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen Haaren. Zum S&D bin ich immer noch nicht gekommen, das nervt mich ein wenig. Aber jetzt wo ich sowieso nicht wirklich was unternehmen kann/will (wegen den ekligen blutverschmierten Haaren und der Naht.. sieht nicht schön aus und taugt nicht unbedingt zum Ausgehen. Außerdem bin ich eh auf Schmerzmittel und Ausgehen spielt sich sowieso nicht..), werde ich wohl mal dazu kommen, sofern ich ne Schere finde.^^
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#47 Beitrag von Sterbeklang »

Meine Haare sind heute gar nicht mal mehr so eklig, hab das ganze Blut rausgebürstes und sie sehen sogar ganz schön aus. Man sieht nichts mehr von den blutverklebten Strähnen und ich kann auch ausgehen, da meine Haare die Stelle, wo die Naht drin ist gut verdeckt und man nicht mal erahnen könnte, dass da drunter was ist. :D Zum Glück hab ich ja doch eher voluminöses Haar! Das einzige was mich nervt, ist, dass diese behinderten Schmerztabletten einfach überhaupt nicht wirken und es doch ziemlich zieht und ich absolut keine Frisuren machen kann, weil es einfach zu weh tut. Ein ganz normaler Engländer geht noch, aber das zieht auch schon, weil die Strähnen eben nicht so fallen können, wie sie wollen.. Das werden harte 10 Tage für meine Haare! :S
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#48 Beitrag von Sterbeklang »

Der letzte Tag vor dem Waschen!
Heute ist es so heiß, unglaublich. Dazu habe ich ca. 3 Stunden draussen gearbeitet, Holz geschnitten und gestrichen, was dazu geführt hat, dass ich ziemlich schwitzen musste, auch bei den Haaren und dementsprechend sehen sie jetzt aus. -.- Ich überlege aber, ob ich sie nicht doch erst am Montag waschen sollte, auch wenn ich morgen von ärztlicher Sicht her schon dürfte, aber wenn ich schon fünf Tage habe, und morgen sowieso nichts vorhab, kann ich ja noch nen Tag warten. Oder ich geb etwas Öl ins Haar, so trocken wie sie momentan sind, kann es ihnen eh nicht schaden. Ich hoffe, dass der Schweiß nicht schlecht für die Wunde ist. Naja, egal. Hatte sie jetzt die letzten Tage immer zu einem Engländer geflochten, auch nachts. Und am Donnerstag bekomme ich die Fäden raus, dann kann ich wieder alle verschiedenen Frisuren machen *freu* Mehr gibts momentan nicht zu berichten. Ahja doch, hab mir neulich beim DM das Alverde Glanzshampoo und die Spülung und die Kur gekauft, die wird natürlich gleich ausprobiert. Vom Alverde A/H war ich ja schon sehr begeistert. Mal sehen, was das Glanzshampoo so draufhat.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#49 Beitrag von Sterbeklang »

Endlich Haare gewaschen!

Und zwar so:
Alverde Z/A Shampoo
Alverde Z/A Spülung
Alverde Z/A Haarkur - 7 Minuten einwirken lassen.
Danach lauwarm ausgespült und als Leave-In die Balea Aprikosen Haarmilch mit etwas Aloe Vera Gel vermischt und reingegeben, locker mit den Fingern etwas entwirrt. Als sie trocken waren gebürstet.

Fazit: Haare sind nun vollkommen trocken, mittelmäßige Wellen, aber sehr frizzig :S ansonsten, Spitzen sind schön weich und gar nicht trocken, Haare glänzen jedoch nicht mehr als sonst. Das Z/A Zeugs wird noch weiterhin getestet. Ich sollte mir mal um ein Leave-In oder ne Kur gegen Frizz schauen, das is momentan, neben dem besserwerdenden HA mein einziges Problem. Jetzt verweilen meine Haare in nem einfachen Wurschteldutt. Morgen werde ich mir mal ne Fischgräte machen, wenn ich mit meiner besten Freundin einkaufen gehe. Am Donnerstag wird wieder gewaschen, dann bekomm ich die Fäden raus und in 12 Tagen gehts ab aufs Wolfszeit.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#50 Beitrag von lu »

oh man, das hört sich ja übel an :?
ich hoffe es tut nicht mehr weh...?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#51 Beitrag von Sterbeklang »

Nein, weh tuts nicht mehr, nur wenn ich halt drankomm. Deswegen werden meine Haare momentan nur auf der linken Seite gebürstet.^^ Rechts nur mit den Fingern entwirrt, damit ich nicht die Naht mitreisse :lol: *angstbeidervorstellung* Aber so merk ich eigentlich fast gar nichts mehr davon. Sieht auch ganz gut aus und der Arzt meint, es verheilt perfekt. Dann und wann juckt es auch mal oder zieht's aber alles halb so wild :D
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#52 Beitrag von Sterbeklang »

Sooo. Ich hab mir gestern Abend noch einen Spray gegen Frizz gemacht, mit dem Rezept hier ausm Forum. Jedoch bisschen abgewandelt, nämlich:

1 TL Distelöl
1 TL Olivenöl
1/2 TL Jojobaöl (hatte leider nicht mehr mehr :cry: )
2 EL Aloe Gel
1 TL Balea Aprikosen Haarmilch
1/2 TL Alverde A/H Condi
150 ml abgekochtes Wasser

Alles gut geschüttelt und vermischt und dann auf den nächtlichen Holländer gegeben. Die Mischung is sehr schnell eingezogen und der Frizz ist heute wirklich besser, wird weiterverwendet!

Und hier ein paar Fotos.

Ziemlich frizzig, gestern nach dem Waschen. (schon trocken)
Bild

Heute. Nicht so frizzig wie sonst immer, bisschen extreme Flechtwellen, aber die Farbe find ich auf diesem Foto schön.
Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#53 Beitrag von Sterbeklang »

Bläh, meine Haare sind heute schrecklich. Ansatz beginnt zum fetten und die Längen sind total fisselig, spröde, grässlich. Hab sie jetzt mal ordentlich mit dem Antifrizz-Spray eingesprüht und nochmal ne extra Portion Distelöl drübergegeben, vielleicht kriegen sie sich dann mal wieder ein.. Das sieht einfach so schlimm aus, wenn meine Haare so fisselig von meinem Kopf abstehen, bzw die Längen eben. Als wären meine Haare Borsten eines Besens. Und an Borsten erinnern sie mich in letzter Zeit sowieso wieder öfter.. Schrecklich. Ich mag meine Haarstruktur nicht.. Hätte viel lieber schönes Feenhaar, das immer schnittlauchgerade runterhängt und mit dem man nicht solche Volumenscherereien hat.. :S GRRRR!
Ich hoffe, die Wäsche morgen macht alles besser. Es wird wieder die Alverde Glanzserie versucht, mal sehen, ob das Fisselige nicht davon kommt..
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#54 Beitrag von Sterbeklang »

Oh Gott, ich hab grad eine Dame entdeckt. Und deren Haare :shock: Ich will meine Haare auch so haben! Verdammt. Es sieht einfach genial aus.. nur die Schererei bei meinen dunklen Haaren auf blond zu kommen und die Tortur für die Haare.. Da müsste ich denke ich zu Chemie greifen; oder mindestens mit Wasserstoff arbeiten.. ob das so gut ist.. meine Haare sind doch schon ziemlich trocken. So ein Mist. Überlegung ist aber noch nicht eingestellt.

Und hier ist die Dame:

Bild
von der Band Porcelain and the Tramps aka Porcelain Black. Zu genial *_* Hach.. +schwärm+

Quelle: Google
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
blue moon

#55 Beitrag von blue moon »

Hallo :winkewinke:

Ich bin gerade zufällig über dein Projekt gestolpert und als ich die Bilder im obersten Post dieser Seite sah, dachte ich: "Wow, tolle Farbe!", deshalb bin ich natürlich eindeutig gegen blondieren/ färben. :D
Ich kann dich aber gut verstehen, ich stehe selbst auch auf solche außergewöhnlichen Sachen.
Bei deiner Haarfarbe müsstest du aber wirklich blondieren sonst kommst du nicht auf so ein Weißblond.
(Ich persönlich fand immer das nachblondieren am Ansatz am nervigsten, deshalb hatte ich fast nie längere Zeit am Stück Farben, für die aufhellen nötig war.)

LG
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Sterbeklang
#56 Beitrag von Sterbeklang »

Das sind sozusagen die "Reste" meiner letzten Lila- und Schwarzfärbung, wovon man aber wirklich nichts mehr sieht.
Das Nachblondieren ist bestimmt lästig.. Aber falls ich es wirklich machen sollte, wird davor noch lange darüber nachgedacht!
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#57 Beitrag von lu »

:) ohja, ganz gründlich nachdenken!
weil ich finde deine haare sehr schön, und volumen ist doch toll :D
ich denke fast alle mit feenhaaren wollen volumen und die die es haben, wollen es nicht.
und meine haare sind dazwischen, manchmal geplatzt, manchmal fast glatt, aber immer komisch strukturiert und ich möchte entweder schöne glatte oder richtige locken :D
von daher sollten wir uns doch alle mit unseren haaren anfreunden, und das mit dem frizz, das legt sich bestimmt.

woher bekommt man den die ganzen öle :shock:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#58 Beitrag von Sterbeklang »

Ja, das weiß ich doch. Nur es fällt mir an manchen Tagen so schwer, weil ich mich einfach so aufregen muss über meine Borsten :S

Also das Oliven- und Distelöl hab ich ganz normal aus der Bioabteilung im Supermarkt, das Jojobaöl hatte ich aus der Apotheke und ansonsten gibts auch viele tolle Sachen im Reformhaus oder im Behawe Online Shop. Da werd ich jetzt auch bald mal bestellen, mein Jojobaöl ist aus und das mögen meine Haare ganz besonders gerne. :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#59 Beitrag von Sterbeklang »

Meldung nach der 2. Wäsche mit der Alverde Glanzserie:
Ich habe gestern gewaschen, nur halt ohne die Kur, die kommt erst das nächste Mal wieder drauf, und meine Haare waren wie letztes Mal total fisselig, trotz dem selbstgemachten Antifrizz-Spray. Ich hab sie geduttet und abends zu einem lockeren Engländer geflochten, etwas Balea Feuchtigkeitshaarmilch draufgegeben und heute sind sie komischer(glücklicher)weise schön weich und ganz und gar nicht mehr frizzig. Die Haarmilch mögen sie anscheinend wirklich gerne. Das heißt: Wenn ich die Glanzserie mit der Haarmilch kombiniere kommt ein sehr gutes Resultat raus! Und ich habe heute meinen ersten Woven Bun versucht. Er ist beim ersten Anlauf ganz gut gelungen :) Foto wird gerade hochgeladen.. Das einzige was mich dabei etwas gestört hat, war, dass ich keine gleichen Haarstäbe habe und ich deshalb meine elendslangen Chinastäbchen nehmen musste, das sah bissl komisch aus, weil die wirklich lang sind, aber sobald ich wieder in die Stadt komme, werde ich mir ein paar Stäbe von Claire's kaufen. Da gibts immer 2 gleiche/ähnliche, die auch nicht so lang sind.
Die nächste Wäsche möchte ich so lange wie möglich hinauszögern, da am Wochenende das Wolfszeit-Festival ist und ich erst einen Tag davor waschen möchte. Muss mir auch noch überlegen, was ich dort für Frisuren machen soll, da ich ja mit zusammengenommenen Haare so bescheuert aussehe und ich nicht weiß, ob ich das den Besuchern dort zutrauen kann :roll: Wobei ich die Leute dort wahrscheinlich sowieso nie wieder treffen werde und die mich eh nicht kennen :D
Übrigens sind die Fäden meiner Wunde gezogen worden, und es gingen leider auch ein paar Haare mit, aber ich werds überleben. Der Arzt hat sich extra bemüht, mich nicht zu viel enthaaren zu müssen. :twisted:

Und hier: Woven Bun Versuch Nr. 1
(musste die letzte Strähne mit ner kleinen Spange festmachen, weil ich keine Haarspangen mehr gefunden hab..)
// rauseditiert //
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#60 Beitrag von Sterbeklang »

Heute hab ich nur Scalpwäsche mit dem milden Apfelshampoo von NeoBio gemacht. Aber ich glaub ich hab nicht alles rausgewaschen, sind irgendwie so klätschig und werden einfach nicht trocken *grml* am Freitag morgen werden sie dann wieder normal gewaschen, voraussichtlich CWC mit anschließender Kur. Und dann gehts aufs Wolfszeit! Geplante Frisuren am Wolfszeit: Holländer und einfacher Engländer, mehr werd ich mir dort nicht an tun. Morgen wird wieder gemessen und ich bin schon gespannt, wie viel sie gewachsen sind. S&D hab ich vor einigen Tagen nun auch endlich mal gemacht und jetzt sind nahezu keine kaputten Enden mehr vorhanden *yäääy*, zumindest habe ich noch keine entdeckt.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt