@Fräulein: Kein Problem, ich spiele gerne Frisuren-Versuchskaninchen
Woche 9
Diese Woche habe ich mal wieder paar einfache Frisuren gemacht, die ich schon öfter trage.
1. Den Flip habe ich schon als Teenager gerne getragen, weil er auch bei kürzeren Haar schön aussieht.
2. Der Tails Up wird, glaube ich, schwieriger mit längeren Haar. Mein Haar hat leider noch nicht für eine "zweite Runde" wickeln gereicht. Deswegen schauen die Spitzen etwas lang heraus.
3. Ich denke, zum Chinesischer Dutt brauche ich nicht mehr viel sagen. Trage ich häufig. Ich liebe ihn.
4. Torrins Frensh Pony Updo (französischer Keulenzopfdutt) ist echt bequem und angenehm zu tragen.
Gefällt mir sehr gut, der Tails Up etwas weniger, erinnert mich zu sehr an das was ich in der Grundschule als "schicke" Frisur getragen hab
Wie halten denn die Spitzen beim chinesischen Dutt? Wenn ich mir die Puppe bei deinem Link so anseh, dann könnte ich das ja auch schon fast machen
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Wow, so viele schöne Frisuren hier! Ich lasse mich gleich mal inspirieren!
Vielleicht sehe ich deinen Schopf ja bald einmal in natura. Ich halte die Augen nach aufwendigen Frisuren offen!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch Tagebuch Blog
1. Die erste Frisur ist einfach eine Variation des Woven Bun/gewebten Dutts mit vier gekordelten Strähnen.
2. Hier habe ich ein Spiral Bun mit einem sogenannten Hairagami versucht.
3. Der runde Vierer sieht dem Holländer ziemlich ähnlich ist aber vom Flechten etwas schwieriger.
Mit etwas Verspätung nun der Nachtrag der Frisuren der 11. Woche. In KW 12+13 hatte ich Urlaub - ich war unterwegs und hatte auch noch eine Erkältung. Da hatte ich nicht so große Lust auf Frisuren. Eine kleine Pause also - muss auch mal sein.
1. Der Gibson Tuck ist gar nicht so einfach. Mit ein bisschen Üben habe ich es aber hinbekommen.
2. Für den Renaissance Bun sind meine Haare einfach noch zu kurz. Ich habe kein Ende zum Wickeln mehr.
3. Der Up and Down - nicht besonders schön aber praktisch und schnell.
4. Auch für den Retro Twist sind meine Haare irgendwie zu kurz. Bekomme die Schlaufen einfach nicht richtig hin.
Fazit: Für den Retro Twist und den Renaissance Bun fehlt mir noch die entsprechende Haarlänge.
1. Ich finde den San-Fin Zopf an sich eigentlich ganz schön, aber ich habe einfach zu dünne Haare dafür.
2. Für den Wrapped Chignon fehlt mir noch ein ganzen Stück an Länge.
Fazit: Den San-Fin Zopf werde ich wohl nicht noch mal tragen. Den Chignon werde ich später noch einmal versuchen.
Diese Woche war ich fleißig
Leider habe ich diese Woche nicht wirklich Zeit gehabt, die Frisuren abends für die Fotos noch mal "chic" zu machen. Deswegen ist alles nach 9 Stunden im Büro etwas verwuschelt.
1. Der geflochtene Chinese. Mag ich super gerne.
2. Die Banane trage ich oft und gerne.
3. Den seitlichen Flip habe ich glaube ich etwas zu fest gemacht. Aber sonst gefällt mir die Frisur gut.
4. Die gedrehten Kornreihen oder Twisted Cornrow gefällt mir gut. Leider hält es nicht gut und ich musste paar Mal am Tag die Strähnen wieder neu eindrehen. Vielleicht weil meine Haare frisch gewaschen waren. Ist auch gar nicht so einfach zu fotografieren.
5. Der Sockendutt darf im Frisurenrepertoire natürlich nicht fehlen. Da kann ich wenigsten auch meinen alten ausgeleiherten Scrunchie noch nutzen.
Fazit: Alles alltagsfähige Frisuren.
Lieben Gruß Seepferdchen
Zuletzt geändert von Seepferdchen am 26.05.2012, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Nach einer kleinen Forumspause gibt es nun ein paar Frisuren nachgereicht. Ich habe im letzen Monat nur ab und zu ein paar Frisuren ausprobiert und Fotos gemacht. Ich brauchte einfach mal eine kleine "Internet"-Pause.
Woche 17 - 21
1+2. Den schrägen Holländer muss ich noch ein bisschen üben. Ist nicht so einfach.
3. Beim Pferdeschwanz mit Seitenscheitel ist das Gesicht so schön umrahmt. Deswegen gefällt mir der so gut.
4. Für den Französchen-Classics-Dutt habe ich viele Komplimente bekommen. Den mag super gerne und werde ihn sicherlich jetzt öfter tragen.
5. Die Libelle ist echt klasse. Ich glaube aber, für den unteren Stab muss ich mir noch mal ein ein kürzeren Stab besorgen.
6. Zum geflochtene Woven Bun brauche ich nicht viel sagen. Ich liebe den Woven Bun in allen Variationen.
Fazit: Alle Frisuren werden sicherlich öfter getragen.
Es war mal wieder Zeit für eine neue Messung inklusive Längenfoto. Na gut, man sieht nicht wirklich ein großen Unterschied, aber sie wachsen. Mit meinen aktuellen Haarwachstum (62,5 cm) bin ich recht zufrieden - sie wachsen also aktuell 1,5 cm im Monat.
Meine Haarspitzen sind auch gerade in so einer Phase, wo sie sich nach außen biegen. Das finde ich nicht so schön, aber dann werde ich sie in nächster Zeit erstmal mehr wegstecken. Die Spitzen sind auch wieder ein bisschen heller geworden. Es wird mal wieder Zeit für ein bisschen Henna-Farbe.
Lieben Gruß Seepferdchen
Zuletzt geändert von Seepferdchen am 12.08.2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.