bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tinuviel_713

#46 Beitrag von Tinuviel_713 »

Also ich rinse auch seit einigen Wochen mit Brennnessel-Aufguss. Habe mir dazu lose Brennnessel-Blätter aus der Apotheke geholt. Die werden ein paar Stunden vorher aufgegossen (ca. 1 l). Die Blätter lasse ich drin, bis das Wasser ganz kalt ist. Das fülle ich dann in eine 1,5 l PET-Flasche, gebe noch ca. 2 TL roten Balsamico zum Ansäuern mit dazu und der Rest wird mit eiskaltem Wasser aufgefüllt.

Ich habe den Eindruck, es hilft so langsam - da muss man sicher Geduld haben. Aber schaden wird es ganz sicher nicht :wink:

Schön, dass es bei dir gerade ganz gut läuft mit deiner Kopfhaut :cheer:
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Kandis

#47 Beitrag von Kandis »

So nun mal zu meinen Haarutensilien…

------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war Waschtag! :showersmile:

• 2x Balea Feuchtigkeitsshampoo auf die Kofhaut und dann ausspülen
• Balea Feuchtigkeitscondi in die Längen und dann etwa 7 min einwirken lassen und ausspülen
• kaltes Wasser als Rinse zum Abschluss

Ergebniss: Haare sind heute immernoch super und Kopfhaut juckt auch nicht... :cheer:

------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank an Fimmion, Leafee und Tinuviel_713 für die lieben Worte! :oops: :knuddel:

*Kekse und Getränke hinstell*
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fimmion

#48 Beitrag von Fimmion »

Schon eine ziemliche Flexi-Sammlung :gut: Gibts davon bald Actionpics?:P

"Wenn du die Frisur mit Haarnadeln gesichert hast, dann besser steck noch 5 weitere rein"
Hab ich mal irgendwo gelesen 8)
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Kandis

#49 Beitrag von Kandis »

@Fimmion: Hihi ja sind schon einige...
Mal sehen... um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt nur 1 von denen einmal getragen... :oops: die mit der Blume...
Kann leider noch keine Frisuren wo sie reinpassen würden... :oops:

----------------------------------------------------------------------------------------
Eintrag:

Heute ist schon Tag 3 nach der Wäsche... sie waren zwar schon am Kopf etwas speckig... aber mit nem Pferdeschwanz ging es ganz gut...

Und heute ist mir beim Einkaufen Biotin ins Körbchen gehüpft... 1 Packung hält 60 Tage... mal gucken ob es was bringt... zusätzlich hab ich im Projekt von Leafee gelesen dass viel trinken nicht nur gesund ist, sondern auch vielleicht auswirkungen aufs Harwachstum haben könnte... ich werde es probieren...
Kandis

#50 Beitrag von Kandis »

Hallo! :winke:
Heute war Waschtag! :showersmile: Nach 4 Tagen!!!!! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Shampoo: 2x mit Balea Feuchtigkeit (2 EL auf 250 ml Wasser)
Condi: Balea Feuchtigkeit (5 min einwirken lassen)
Rinse: eiskaltes Wasser

Und die Haare wurden zu einem Half-up mit der Flexi in mini.
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fimmion

#51 Beitrag von Fimmion »

Ui, ist das die Flexi ganz unten links auf dem Bild oben?
Passt sehr gut zu deiner Haarfarbe, finde ich :)
Kandis

#52 Beitrag von Kandis »

Danke!!! Ja richtig... die mit den dunkelgrünen Steinen...

Ich hab grade was festgestellt....
Vor 1 Jahr etwa habe ich mir die Flexis gekauft... da hielt mini nur mit viel Liebe im Pferdeschwanz.... jetzt sogar im Half-up... da ist richtig viel nachgewachsen und ich hab schon wieder Babyhaare entdeckt... :cheer:
Die Haare müssen echt alle von der miesen Pflege und dem vielen Färben abgebrochen und ausgefallen sein... :(
Ich denke ich werde jetzt auch monatlich den Umfang messen... vllt verändert der sich ja mit der Zeit...
Kandis

#53 Beitrag von Kandis »

Hey Leute! :winke:
Heute gibts mal wieder einen Eintrag. Denn heute war Waschtag. :showersmile:
Gestern Abend wurden die kompletten Haare geölt. Dank eines Concealerpinsels konnte ich die Kopfhaut sehr gut mit der richtigen Menge Rapsöl einpinseln. So hat es nicht getropft, war aber schön ölig...
Die gefetteten Längen wurden dann über Nacht in einem Flechtzopf verstaut.
Am heutigen Morgen wurde dann gewaschen:
1.Shampoorunde: 2 Pumstöße Sante Ginko & Olive auf 250 ml Wasser --> Haare haben sich nach dem Ausspülen völlig ungereinigt angefühlt...
2.Shampoorunde: 5 Pumstöße Sante Ginko & Olive auf 250 ml Wasser --> Haare haben sich sauber und quietschig angefühlt, so war Spülung nicht nötig...

Trockenzustand: fluffig, weich, sauber und griffig.... PERFEKT!

Frisur heute: keine Ahnung wie sie heißt... es ist eine abgewandelte Form eines Nautilus braid... aber mit einem geflochtenen Half-up.

Iwie ist es voll der Miniknödel...

Gestern gabs außerdem einen Trimm, da ich beim S&D sooooooooo viele kaputte Enden gefunden habe und es ja auch die ungeliebten stufigen Färbeleichen sind die ich loswerden will... Jetzt sehen sie gesünder aus und die Kante ist auch voller...
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fimmion

#54 Beitrag von Fimmion »

Also ich find die Frisur nicht poplig - sieht doch gut aus^^

Vielleicht solltest du erstmal mit der normalen Schampoomenge verdünnen und dich immer weiter rantasten? Gerade bei Ölkuren hab ich es häufig, dass sich die Haare nass noch schmierig anfühlen, trocken aber nichts vom Öl zu sehen ist und alles schön glänzt - einfach probieren würde ich sagen^^
Kandis

#55 Beitrag von Kandis »

@Fimmion: Ich glaube eher dass das Shampooo einfach doof ist und mein Kopf es nicht mag... :lol: :lol: :lol: Hatte gestern schon wieder sehr dollen Kopfhautjucken und Schuppen.... Ich denke ich werds zwar aufbrauchen, aber nicht für jedes mal... vllt ist es ja besser wenn ich etwas Öl mit in die Verdünnungsflasche mache....

Eintrag:
Da ich heute einen wichtigen Arzttermin hatte und auch nen Fettkopf, musste ich wieder waschen.... :showersmile:

WC:

W: Balea Feuchtigkeitsshampoo (1x unverdünnt)
C: Balea Feuchtigkeitsspülung (1x in die Längen)

Danach: Ausspülen, 15 Minuten ins Handtuch, headbangen und danach an der Luft trocknen lassen...

Ergebniss: weiche Haare :tanz:

Leider musste ich kurz kalt föhnen, da ich schnell los musste... War aber die Ausnahme...
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Adania

#56 Beitrag von Adania »

Schönes Foto, sehen wirklich sehr weich aus!

Ich föhne auch hin und wieder kalt....manchmal ist die Gesundheit einfach wichtiger :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
schokosternchen

#57 Beitrag von schokosternchen »

Ein neues Projekt. Jippi. Und dann noch von einer Berlinerin, die auch zu Taille will. *dazusetz*
Fimmion

#58 Beitrag von Fimmion »

Böses Schampoo! Nimm's doch zum Putzen, funktioniert wunderbar :D
Kandis

#59 Beitrag von Kandis »

@Adania: Dankeschön! Ja das waren sie. Und sie lagen auch richtig gut. Bind voll stolz gewesen. :cheer:

Ja ab und zu ist es denke ich ok kalt zu föhnen... Und wie du schon geschrieben hast sind Gesundheit und pünktlich sein oft halt echt wichtiger. Und abends waschen geht bei mir echt garnicht, da ich scheinbar so unruhige schlafe dass ich morgens total zerrupft aussehe... Das möchte ich meinen Haaren echt nicht antun...

@schokosternchen: Willkommen! Machs dir ruhig bequem. *Kekse und Kaffee hinstell*

@Fimmion: Ja, blödes Zeug! Nur ich weiß noch nicht was ich damit putzen soll... Zum Geschirr abwaschen ist das iwie komisch... Was putzt du denn mit ungeliebtem Shampoo? Und welche sind es?

Eintrag:
Da ich gestern Abend noch das gefühl hatte, dass meine Kopfhaut trocken ist, hab ich sie ein bisschen mit BWS und der WBB massiert. Das tat echt gut.
Danach wurden sie in einem Flechtzopf verstaut und bis heute Morgen drinnen gelassen.
Ergebniss: Gut gepflegte Kopfhaut und tolle Längen.

Für heute gabs dann wieder einen Flechtzopf. Für einen Putz-, Film- und Serientag reicht das vollkommen aus.

Liebe Grüße <3
Adania

#60 Beitrag von Adania »

Zum Thema Putzen: Shampoo eignet sich gut zum Toilette putzen oder auch Waschbecken!
Man kann es aber auch super in den Seifenspender füllen und als Seife verwenden!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Antworten