Hi Ihr Lieben,
entschuldigt bitte, wenn der Thread hier falsch eröffnet ist.
Ich finde mich im Forum noch nicht gut zurecht.
Also, falls irgendwas nicht richtig ist, bitte weist mich darauf hin, ich versuch mich zu bessern
Öhm, & darum gehts... also, vor einiger Zeit hat mich meine Friseuse auf den Geschmack gebracht mir die Haare doch wieder mal (von ganz kurz) wachsen zu lassen.
Sie hat sie mir auch immer prima zurechtgeschnitten, weil ich frisurentechnisch wirklich unterbegabt bin.
Jetzt sind sie schon was länger.
Die vorderen Strähnen gehen etwa knapp bis zur Achsel, die hinteren knapp übern BH.
In letzter Zeit hatte ich sie leicht durchgestuft & so allmählich beschlich mich der Verdacht, dass mir bei meinen Hochdröselversuchen deswegen immer wieder die Haare wegrutschen.
Nun war ich gestern im Salon & hab das erste Mal gebeten, so zu schneiden, dass die Stufen rauswachsen. Begeistert war sie nicht davon & meinte, bei meinem kräftigen, kerzengeraden Haar würden sie dann so flach & schwer runterhängen.
Aber ich wollts einfach ausprobieren.
& jetzt der langen Rede kurzer Sinn... ich wäre wirklich dankbar um jede Hilfe für eine oder gar für ein paar hübsche Frisuren.
Im Beruf kann ich sie nicht offentragen & behelf mir im Moment meist mit einem hochangesetzten Pferdeschwanz.
Ende meiner Möglichkeiten!
Ich stell mich an wieder letzte Mensch.
Dabei bin ich recht geduldig.
Ich hab Banane geübt (mit ner Zweizinkenforke) bis mir die Arme weh taten. Wochenlang, immer wieder. Nix, die hielten alle nicht.
Dann dachte ich, vielleicht fang ich mal mit nem Sockendutt an.
Gestern hatte ich dann einen kleinen Erfolg damit.
Die Youtube-Mädels schaffen das ja wie nix.
Ich, gestern, nach zwei Wochen üben, merkte plötzlich-

es hält!
Er hat ausgesehen wie ein zerrupftes Vogelnest, aber hielt!! Hocherhobenen Hauptes bin ich zum Nachtdienst marschiert bis eine Patientin mich irgendwann fragte: "Was guckt denn da eigentlich aus ihren Haaren?"
"Na, wahrscheinlich ne alte Socke", sagte ich & rauschte hoheitsvoll von dannen. Aber kurz drauf rutschte dann wieder alles Haar raus & ich hab in der Eile doch wieder zum Haargummi gegriffen.
Vielleicht habt Ihr eine Idee oder einen Tipp, wo ich kucken kann. Ich hätt so gerne mal was Hübsches wenn ich nächste Woche zu dem tollen Essen gehe. & es wär super wenn es die Vorspeise übersteht!
Oh, vielleicht am Rande..mit diesen Bobbypins kann ich bislang nix anfangen. Ich ramm mir die unter die Nägel oder in die Kopfhaut & reiß mir sowieso mehr Haare damit aus, als ich festklemmen kann.
& Haarspray find ich auch nicht dolle.
Entschuldigt bitte mein langes Blabla, ich wollts halt so gut wie möglich beschreiben & hätt auch gleich ein Foto meiner Haare eingestellt aber mein Bub hat die Kamera mit.
Naja, nun warte ich mal geduldig ab... ich bin wirklich lernwillig