Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4606 Beitrag von Queenie »

Danke für eure Rückmeldungen. :) Das deckt sich völlig mit meinem Gefühl. Wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind, kann ich relativ problemlos einen strengen Pferdeschwanz mit Haarreif oder so machen, damit gehts auch noch vor die Tür, aber Flechtfrisuren sehen schnell viel zu strähnig und fettig aus.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#4607 Beitrag von Minouche »

Bei mir sind Flechtfrisuren auch nur mit frisch gewaschenen Haaren vorzeigbar. Sonst habe ich überall Kopfhautblitzer und die lassen sich auch nur kurzfristig wegbürsten, nach einer Weile kommen die wieder durch.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
cryptic-elf

#4608 Beitrag von cryptic-elf »

Beim ersten Bild wäre es mit gar nicht aufgefallen, vielleicht hätte ich das Spängen etwas tiefer angesetzt. Beim zweiten Bild sieht man es schon deutlich. Mir ist aber auch aufgefallen, dass Du die abgeteilten Strähnen irgendwie "nach oben ziehst" und da dann einflechtest. Versuch mal die Strähnen, wenn Du sie abgeteilt hast nicht nach oben zu nehmen, sondern einfach locker parallel zur Mitte zu bringen und so dann zu flechten. Wenn ich so "nach oben" flechte, krieg ich auch Kopfhautblitzer.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ommel

#4609 Beitrag von Ommel »

Sind denn die Bilder geblitzt? Manchmal erscheint es ja schlimmer, als es wirklich ist. Aber meine ehrlich Meinung ist auch die, dass ich so nicht raus gehen würde. Ist das erste Bild am gleichen Tag aufgenommen? Das finde ich jetzt nicht schlimm.
Ich bekomme schon die Krise, wenn ich mal nen Kopfhautblitzer am Hinterkopf habe, weil ich nicht gescheit gekämmt habe. Da achte ich jetzt immer extrem drauf, dass ich im feuchten Zustand schon den Hinterkopf kämme.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Queenie

#4610 Beitrag von Queenie »

Nein, das ist nicht am gleichen Tag. Bild 2 ist 1 Tag nach dem Waschen, Bild 1 ist am Tag, an dem ich gewaschen habe. Die Frisur habe ich mehr oder weniger extra zum testen gemacht, weil man da halt den Unterschied gut sieht und wie arg strähnig das schon nach einem Tag wirkt.
Im Franzosen flechten bin ich nicht gut, da rutscht entweder zu viel raus oder es sieht so lückig aus. Holländer geht da irgendwie besser und sieht auch wesentlich weniger lückenhaft aus.
Geblitzt ist das nicht, sondern indirektes Tageslicht. Warum meine Kopfhaut am einen Tag so viel röter aussieht... :nixweiss: vermutlich einfach, weil ich kurz vorher mittags draußen war und mir sehr warm war.

Ich würde schon gerne auch das Haare waschen rauszögern... aber es sieht einfach nach mehr als einem Tag so strähnig aus, damit kann ich echt nicht rausgehen, außer mit ner Mütze. :motz:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Hasenpfote

#4611 Beitrag von Hasenpfote »

Hast du mal versucht mit Trockenshampoo zu strecken? Das müsste eigentlich funktionieren und dann würde das auch nicht mehr so strähnig aussehen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lulinka

#4612 Beitrag von Lulinka »

Hallo ihr lieben!
Nach 7 Monaten Färbe frei, kann ich langsam aber sicher meine NHF definieren.
Ein schönes Matsch Grau - kein Blond - kein Brünett sondern Salz und Pfeffer bzw. Schnee auf Matsche.
Wovon ich rede? Davon:
Bild 23.07.15

Bild 22.06.15

Bild

Viele Leute die mich sehen sind sehr verwundert.
"Du wirst schon Grau? Neee hör auf...das ist doch gefärbt!" Nein! Leider nicht.
Meine Struktur ist - natürlich auch etwas Pfelge abhängig - semi Glatt/Lockig. Die Spitzen drehen sich ganz gerne, ich habe 3-4 Wirbel am Kopf und gutes Volumen. In den Spitzen ist halt noch gut Henna.
Viele Liebe Menschen hier im Forum geschreiben meine Farbe als "interesant" oder "einzigartig" .
Meine Freunde inressiert es nicht, wie meine Haar Farbe ist.

Meine Frage an euch ist: Kann man so eine Farbe in Lang tragen? Sähe ich damit alt aus oder wirklich "einzigartig?
Ich bin halt aktuell noch total im zwiespalt ob das aussieht mit langen Haaren oder ob ich doch lieber ne Kurzhaar friese mache. Aktuell habe ich sone Gurken länge. Vom Kinn bis zur Schulter ist sone richtig doofe länge finde ich...

Ich zähle auf euch!
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Lilalola

#4613 Beitrag von Lilalola »

Du, Lulinka, ich mags! Meine Mutter entschied sich auch irgendwann gegen das Färben und ist ebenso hübsch ergraut wie du. Da der Ton ja irgendwie noch dunkel aussieht, wirkt der Kopf auch erstmal nicht "Oh Gott ist die alt und grau!" sondern: "Interessante Farbe mit schönen silbernen Effekten."
Ich würd sie jetzt erstmal wachsen lassen!
Wenn es dann bei APL oder BSL total doof aussieht und du dich unwohl fühlst, kannst du auch immer noch zum Friseur. Aber erstmal abwarten, das ist ein schönes Grau :)
Zuletzt geändert von Lilalola am 25.07.2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
binemi

#4614 Beitrag von binemi »

Lulinka, ich finde deine Haarfarbe in Salz und Pfeffer total schön! Außerdem denke ich dass lange Haare mit Silberanteil super aussehen - das mag allerdings eine persönliche Vorliebe von mir sein :oops:
Und wie Lilalola schon schrieb: abschneiden kannst du immer noch, wenn sie dir in etwas länger doch nicht so zusagen.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4615 Beitrag von undine11 »

Ich würde es so lassen.
Das kann man gut tragen.
(bei mir sieht es genauso aus) 8)
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#4616 Beitrag von Sim1 »

Klar, kannst du diese Farbe in lang tragen. Ich denke, wenn die Färbereste weg sind, sieht es noch mal ganz anders aus. Wie lange hast du gefärbt? Es dauert vielleicht einfach etwas, bis du mit deiner NHF ins Reine kommst. Grau ist ja nicht gleich alt. Also nicht für mich. Im Endeffekt musst du dich wohlfühlen. Aber gib dem Ganzen noch etwas Zeit.
Wie alt bis du denn?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Lulinka

#4617 Beitrag von Lulinka »

Ich bin 24 und färbe (insgesammt) seit ca. 8-9 Jahren.
Die Farbe in meinen Spitzen (bzw. eigentlich sind es ca 50% meiner länge) ist von letztem Jahr.
Seit dezember färbe ich nicht mehr. Die 6-8 Cm Ansatz sind ja die Rheine NHF - aber du hast Recht. Es wird verfälscht weil der übergang ja nicht hart sondern total fließend ist und halt auch durchgehend.
Zugvogel

#4618 Beitrag von Zugvogel »

Ich würde das auf jeden Fall auch in lang tragen, das sieht absolut klasse aus!
Es ist auf jeden Fall eher außergewöhnlich (nicht negativ!), aber der Farbton ist wirklich sehr sehr schön und ich persönlich fände es schade das in kurzen Haaren zu "verstecken".
2aM ZU 7cm Taille
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#4619 Beitrag von Sim1 »

Das ist eine lange Zeit. Halte auf jeden Fall durch, bis die Färbereste weg sind. :) Und dann entscheidest du dich für lang tragen und nicht mehr färben... 8)
Und die anderen Leute sind doch egal.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Lulinka

#4620 Beitrag von Lulinka »

Ok..danke für die lieben worte. Und ihr habt recht - abschneiden kann ich die immer noch.
An sich ist mir egal was andere denken - ich hab mir 2 mal die haare abrasiert undbin seit 7 Monaten färbe frei. Nur manchmal ist es gut, wenn man sich mal die perspektive von anderen einholt, weil man selbst da so drinn steckt, dass man das gar nicht mehr "richtig" wahrnimmt ( zumindest ist das meine meinung)
Antworten