Dankeschön
Savi!

Wow, du hast dir alles angesehen!
Ja ich glaube ich habe so einen leichten Hang zum Perfektionismus...
Das mit den Pfeifenputzern hört sich sehr interessant an, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das einzige Problem ist nur, dass ich partout nicht mit irgendwas im Haar schlafen kann. Da bin ich empfindlich

. Ich würde so gern einen Dutt als Schlaffrisur machen, habs aber schon so oft versucht und ihn dann verzweifelt wieder aufgemacht, damit ich einschlafen kann.
Aber wenn ich die Pfeifenputzer morgens nach der Haarwäsche reinmache, sollten das auch so abends gute Locken sein.
Heute mal ein Beitrag zum Thema:
Ex-blonde Strähnchen. Im Ponybereich hab ich sie ja nach wie vor aber früher hatte ich im Deckhaar blonde Strähnchen über den ganzen Kopf verteilt.
Die letzte Blondierung war am 25.07.09. und sah so aus.
So sahen die Haare aus mit den Strähnchen.
Irgendwann hab ich sie dann zunächst dunkelblond getönt, dann weils logerscherweise nicht hielt intensivgetönt und weil dies auch nicht hielt schließlich gefärbt. Ich bin sehr froh, dass sie (fast) weg sind. Die Haare wirken gesünder, glänzender und einheitlicher. Durch das ewige Ansatz nachblondieren waren sie zum Ende hin ziemlich scheckig. Bei kürzeren Haaren fiel dies nicht so auf.
Ich hab heute mal ein Foto gemacht um zu zeigen, wie weit sie schon runtergerutscht sind. Der Finger zeigt auf den Ansatz.
Was bei dem Bild auch auffällt ist der leicht fettige Ansatz. Heute ist erst der zweite Tag nach der Wäsche! In echt fällts zum Glück nicht so sehr auf, weil der Blitz die Kopfhaut besonders schön zum Leuten bringt

. Mein 4-Tage Waschrhytmus ist nicht mehr existent. Ich komme jetzt mit gutem Willen auf 3 Tage. Komisch. An der Pflege hab ich nichts geändert. Es kann entweder am Arbeitsstress liegen, glaube ich aber nicht, ich hab zwar welchen aber nicht mehr als sonst auch.
Meiner Vermutung nach sind die Hormone schuld! Ich bin jetzt wirklich ordentlich

. Mein anfängliches Schwärmen hat sich in ein tiefes Gefühl umgewandelt und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn auch nicht kalt lasse...
Aber dafür wasche ich sehr gerne die Haare einmal öfter...