derzeitige haarlänge: trocken mehr oder weniger Schulter, nass stramm auf dem Weg in Richtung APL, CBL schon gut ein Stück hinter sich gelassen.
wunschhaarlänge: mind. BSL.
haarzustand: 2c-er- und/oder 3a-er-Struktur (noch zu kurz für eine genaue Einordnung), ZU 7-8 cm. Haarzustand zufriedenstellend, also gut.

waschrhythmus: alle 2 Tage, oft auch täglich, weil ich vermehrte Bewegung nach dem Allgemeinzustand ausrichte. Hab früher auch so mit dem einzigen Verbrechen Silis die Fusseln auf fast Taille gebracht, warum dann nicht mit guter Pflege?
waschmethode: Seife, abschließend abwechselnd Ölrinse/Conditioner.
haarpflege: jede 2. Wäsche vorab mind. 2 Stunden Öl, nach der Wäsche als Spitzenpflege ein selbstgepanschtes Gemisch aus Sheabutter, Öl und Rosenwasser, am 2. Tag dieses Gemisch morgens in die Spitzen, dann flutscht der Kamm vor dem Haarewaschen auch einigermaßen durch die Spitzen am Abend.
waschprobleme: eigentlich keine, da weiches Wasser, Seife war die Offenbarung nach jahrezehntelangem schnellen Nachfetten durch aggressive Tenside (auch in NK). Mit Seife fettet nix mehr nach, aber es juckt ab dem zweiten Tag (früher ständig).

warum bist du ein waschweib/-kerl: Irgendwie hab ich wohl die Neigung zu Neurodermitis, verstärkt durch Medikamente.
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Meine Kopfhaut hasst Öl, außer sie bekommt es in Form von Seife.
worüber willst du dich hier austauschen: Sich verstanden fühlen, dass man wieder mal der Alien ist mit staubtrockener Kopfhaut, aber diese eben deswegen oft waschen muss.