Ja also, ich finde Waschen mit Shampoo eigentlich ziemlich mühsam, versuche mich halt darin, möglichst wenig zu benutzen, aber davon wirds halt einfach nicht sauber (mache bei Shampoowäschen vorher immer ne Ölkur...huch, da fällt mir auf: auch die hab ich bei WO nicht nötig gehabt)auch wenn ich das Öl vorher mit SBC versucht hab rauszuwaschen...tja und dann benutz ich nochmal bisschen Shampoo, damits sauber wird...alles Zeitaufwändig und mühsam. Und ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich von anfang an mehr Shampoo benutze...obwohls schlussendlich auf dasselbe rauslaufen würde. Bei einer Shampoowäsche brauch ich den Condi schon, sogar mit Condi lassen sie sich nicht ganz so gut entwirren.
Naja bald ist das Shampoo leer. Bei den Seifen mach ich mir dann weniger Sorgen. Da weis ich, was drin ist. Ich finde, Seifen sind nicht so schlimm wie Tenside. Muss halt dann wohl wieder anfangen, mit Essig zu rinsen. Wollt ich eigentlich auch bei der WO Wäsche machen...nur blöderweise fiel mir das erst wieder ein, als ich die Haare rinsen wollte xD also hab ichs weggelassen.
Verplant ist ein guter Ausdruck xD am Anfang hab ich mich total gewundert, warum der blöde Seifenleim einfach nicht Violett wurde xD
Ja das mach ich bestimmt. Grad hab ich die Extra-Spearmint-Schatz-Seife ausgeformt und die war unheimlich weich

So eine weiche Seife hatte ich noch nie. Jetzt hab ich sie in den Ofen geschmissen und lass sie noch bisschen heiss verseifen. Die grosse Seife ist in einer Kuchenform, da passiert nichts und die kleinere ist einfach auf nem Backtrennpapier. Hoffentlich werden sie davon bisschen härter!
Edit: Waaaah Ofen war ne blöde Idee...bzw wenn mir das das nächste mal einfällt, muss die Seife zurück in die Form...wär ja auch eigentlich logisch

tja und nu ist sie zerlaufen, nicht stark, aber jedenfalls platter als zuvor...hmm vlt versuch ich sie mal wieder in die Form zu kriegen...
Nochmal Edit: Seife wieder in der Form und wieder im Ofen, damit sie wieder in Form kommt, war ja total verzogen...na mal sehn, noch bis 19:30 lass ich sie drin, dann sollts reichen.