Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haute Couture

#571 Beitrag von Haute Couture »

Hallo an alle, :-)

ich habe mir jetzt Bayöl über Behawe bestellt und wollte es als einziges ätherisches Öl in ein Trägeröl (wahrscheinlich Avocadoöl) tun. Wieviele Tropfen Bayöl würdet ihr mir da auf wieviel ml Öl empfehlen?

Schöne Grüße,
Haute Couture
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
Nadakiri
SSS in cm: 72
Haartyp: 2a Fii
ZU: 7cm

#572 Beitrag von Nadakiri »

Ihr Lieben, ich hab den Thread jetzt ganz durch, weiß unglaublich viel über ätherische Öle und habe soeben bei Behawe bestellt...da kann man ja auch nimmer aufhören....*jetztarmbin* :-D

Ich hoffe, damit die Kopfhaut meines Göga in den Griff zu bekommen, der seit Jahren mit trockenen, schuppigen Stellen zu kämpfen hat und wo jetzt auch noch Haarausfall dazu kommt. Höchstwahrscheinlich ist das bei ihm genetisch bedingt, aber vielleicht kann ich's so ja noch etwas aufhalten! Hat irgenjemand Erfahrung mit sowas? Hab noch keinen Thread dazu gefunden, weiß ja auch nichtmal wie's heißt. :-(

Vielen lieben Dank an Mata für das tolle Rezept! :-)
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen

There are no strangers in this world, just friends we've never met.
Bild
Asazel

#573 Beitrag von Asazel »

Hallo zusammen!

Ich hab gerade eine Mischung für das Öl zusammengestellt (allerdings nicht für mich, sondern für meine Mama). Es sind 50ml Jojobaöl als Träger und nun ist mir beim reintröpfeln leider aus ein paar ÄÖen mehr als 5 Tropfen reingekommen. Hat jemand vielleicht Erfahrung bei zuviel ÄÖ? Sollt ich mir nochmal Jojoba kaufen und die Mischung verdünnen? Ist eben nicht für mich, sondern für meine Mama und ich mag nicht, dass sie wegen mir dann eine gereizte Kopfhaut bekommt :?

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
MyDarkFlower

#574 Beitrag von MyDarkFlower »

Wegen 2 oder 3 Tropfen mehr würde ich mir nicht soviele Gedanken machen.
Ich hab wesentlich mehr ätherisches Öl in meine Mischung reingetan als angegeben war und bei mir kribbelts nicht mal. :wink:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Nadakiri

#575 Beitrag von Nadakiri »

Juhu, meine Öle sind da! Hab Jojobaöl und Mandelöl als Basis genommen und je 5 Tropfen Thymian, Rosmarin, Grapefruit, Lavendel, Salbei und Sandelholz und 3Tropfen Pfefferminzöl (hatte ich noch rumstehn) dazugemischt. Riecht schonmal sehr gut, viel besser als das Khadihaaröl, dass ich vorher hatte. Ich mag Khadi wirklich, aber vom Geruch her find ich's ziemlich übel! :-) Meins ist viel besser! Wird gleich heute Abend getestet.

Übrigens machen wir das (eben mit dem Khadiöl) jetzt schon ein paar Wochen und diese großen fiesen Schuppen, mit denen mein Mann seit Jahren kämpft, sind schon viel besser geworden. Jetzt müssen wir noch die trockenen Stellen in Griff bekommen, hoffe, dass klappt mit diesem Öl! Werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße,
Nadakiri
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!

Bild
Haute Couture

#576 Beitrag von Haute Couture »

Hallo alle beisammen,

woran merkt Ihr eigentlich, welches ätherische Öl für Eure Kopfhaut am besten ist? Probieren ist klar, aber wie merkt Ihr die Unterschiede?

Schöne Grüße,
Haute Couture
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
lelula

#577 Beitrag von lelula »

Menno, ende letzter Woche ist meine behawe-Bestellung mit den Ölen angekommen! Hab mich soo gefreut, dass ich am Wochenende loslegen kann....
pack das Paket aus und: alles klebrig! Fast jedes Fläschchen verklebt mit diesen Styropor-schutz-material (wie nennt man das?!)....dann finde ich den Übeltäter: ein 30ml Keratin-Fläschchen in Scherben und natürlich alles ausgelaufen.
:-(
Das Keratin hatte ich für was andres mitbestellt, ok ich könnte darauf sogar noch verzichten, viel mehr stören mich die verschmierten Flaschen mit den jetzt teilweise unlesbaren Ettiketten usw :-( Und jetzt konnte ich nicht loslegen und warte auf Antwort, wie es weitergeht (hab ne Mail mit "Beweis-fotos" im Anhang geschickt) .

Bin schon sooo gespannt! Wenn ich denn nur endlich loslegen könnte...
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#578 Beitrag von Minouche »

Lelula, das ist ja doof, wenn es schon kaputt ist, wenn es ankommt.
Wie hat behawe denn reagiert?

Ich konnte mein Päckchen heute morgen auch endlich abholen, bei mir ist zum Glück alles in Ordnung. Es war auch alles zusätzlich zu den Verpackungschips noch sehr fest mit Papier ausgestopft.
Ich habe Bay, Lavendel, Rosmarin und Thymian ÄÖ. Dazu habe ich noch eine kleine Flasche Arganöl.
Jetzt muß ich heute abend noch sicherheitshalber testen, ob ich das alles vertrage, dann kann ich loslegen.
Weiß jemand, wie lange man bei dem Test in der Armbeuge warten muß, um sicher zu sein, daß man nicht allergisch ist?
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Azmodea

#579 Beitrag von Azmodea »

Ich glaub, ich muss das auch mal versuchen! Jojoba-Öl als Trägeröl hab ich da, ätherische Öle finde ich dann hoffentlich morgen, hab nur Lavendel (und Minze, das will ich aber nicht nehmen). Rosmarin, Thymian und Bay würde ich erst mal anpeilen.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Ashena

#580 Beitrag von Ashena »

hallo!
ich benutze das öl nach dem schottischen rezept jetzt seit ca 6 monaten und meine haare spriessen! :shock:
ich habe vorher nur pantostin benutzt, aber das brachte nur wenig babyhärchen. jetzt steht schon ein kleiner haarwald aus neuen babys ab wenn ich die haare zurücknehme! :banane:
allerdings war die konzentration für meine empfindliche kopfhaut etwas zu hoch und ich habs gestreckt.

hier meine basis version:
thymianöl 2gh
lavendelöl 3gh
zedernöl 3gh
jojobaöl 3ml
traubensamenöl 20ml
die kann man sich auch in der apotheke anmischen lassen, das fläschchen hat mich gerade mal 5,80 gekostet.

die basis viertelte ich (nachdem mit einmal vom basisauftragen die kopfhaut gebrannt hat) und goss beim ersten mal mit olivenöl auf, das mochten meine haare aber nicht so.
beim zweiten mal nahm ich sojaöl und es war ok, dann überlegte ich was ich noch probieren könnte und da ich mein gesicht seit einiger zeit erfolgreich mit der öl-wasch methode reinige nahm ich rizinusöl.
damit hatte ich dann die besten ergebnisse! und das ganze wurde ein bisserl fester und liess sich dadurch angenehmer auftragen.

also meine babys sind jetzt so ca 4-5cm lang, dranbleiben mädels!

ich werde es auf jeden fall weiter benutzen und habe auch schon fläschchen und rezept in meinem freundeskreis verteilt.

liebe grüße, ashena
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Minouche

#581 Beitrag von Minouche »

Hallo Ashena,

das ist ja toll, daß es bei dir so schön sprießt.

Ich habe vor ein paar Tagen auch mit dem Kräuter-Öl angefangen. Allerdings habe ich nicht ganz die Originalmischung, ich habe kein Zedernöl, dafür Bay. Ich bin aber etwas skeptisch, ob das bei mir auch so schön klappt. Ich habe ja nicht unbedingt wenig Haare, nennenswerten Haarausfall hatte ich auch nie. Die blöden Geheimratsecken habe ich aber schon immer.
Ich erwarte nicht wirklich, daß da jemals was wächst, aber toll wärs schon. Vielleicht hören meine Haare aber wenigstens auf, herumzutrödeln und wachsen wieder schneller.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ashena

#582 Beitrag von Ashena »

hallo minouche!

ich schau mal ob sich auch am allgemeinen wachstum was ändert.
daher auch mein tagebuch, dann guck ich mal über ein paar monate wie die messungen ausfallen.
das mit dem messen muss ich mir erst noch angewöhnen. :oops:
ich drück dir die daumen das es bei dir klappt!

liebe grüße, ashena
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
ratfratz

#583 Beitrag von ratfratz »

Hallo ihr Lieben!

Werde mir demnächst auch die äth. Öle bestellen und mal rumprobieren. Als trägeröl nehm ich dann wahrscheinlich jojoba- oder sesamöl.

Da ich sehr feine, schnell fettende Haare habe würde ich evtl. gerne zwischendurch (um die Wirkung zu erhöhen) ein Sprühwasser aufsprühen.

Ist es möglich Birken- oder Brennnesselextrakt mit ÄÖs zu pimpen? -Klar, muss ich vor der Benutzung immer aufschütteln, da es sich nicht richtig vermischt, aber hält sich das auch ein paar Wochen? Oder wird das ohne Konservierung schnell schlecht? Hätte gerne was leichtes für zwischendurch.
Hat sowas schonmal eine von euch ausprobiert?
Würde mich über Tipps freuen :)
1cFii

Ziel: erstmal Hüfte (ca. 85cm),
danach so lang wie meine Feen gut aussehen
Minouche

#584 Beitrag von Minouche »

Hallo ratzfatz,

darüber, wie lange sich sowas hält, kann ich dir leider keine Prognose liefern. Ich würde einfach einen großen Teil einfrieren. Falls dann tatsächlich eine Portion mal blubbert oder stinkt, hast du nicht so viel Verlust.

Oder du mischst sowieso immer nur eine kleine Portion an. Der Extrakt alleine hält doch bestimmt auch eine Weile.

LG Minouche
Nadakiri

#585 Beitrag von Nadakiri »

So, jetzt habe ich einen guten Monat Testen beim Göga hinter mir und erstatte mal Bericht. :-)

Also, wir haben jeden Abend (bis auf wenige Ausnahmen im Urlaub) "Ölsession" gemacht. Ich habe das Öl dafür in eine ehemalige Haarfärbeauftragsflasche gefüllt, also die, die oben so spitz zulaufen. So kann ich das Öl ganz gezielt Tröpfchenweise auf die Kopfhaut auftragen, Scheitel für Scheitel.

Am Schluss noch eine ausgedehnte Kopfmassage. Danach sieht man von trockenen Stellen natürlich nicht mehr viel, aber da er jeden Tag Haare wäscht, ist es am nächsten Abend eigentlich wieder genauso trocken und schuppt beim Einmassieren immens.

Zwischenzeitlich finde ich dann mal ganz wenige trockene Stellen und sonst nur gesunde Kopfhaut, aber meist ist am nächsten Tag schon wieder alles trocken.
Trotzdem bilde ich mir ein, an den Spitzen der Geheimratsecken Babyhaare zu sehen...das wäre natürlich phänomenal!! Übrigens haben wir festgestellt, dass es noch mehr bringt, wenn er die Kopfhaut vorher mit dem TT "bearbeitet", dann löst sich schon sehr viel von den Schuppen und das Öl kommt besser an die Kopfhaut.

So, sorry für den Roman :-)
Fazit also: Kein Wundermittel, scheint aber doch schon was zu bringen! Und der superleckere Geruch, der dann durch's Schlafzimmer weht und für gute Träume sorgt ist die allabendliche Prozedur allemal wert! ;-)

Bild
Antworten