@Steppenwölfin:Also mit 1 cm rechne ich nicht,aber ein paar Milimeter MÜSSEN es ja sein.Sonst wärs echt komisch!
Ja ich werd wohl schnittfrei durch 2011 gehen.Ich hab ja auch schon recht lange nicht mehr schneiden lassen (Mai 2010) und ein Jahr mehr oder weniger ohne Schnitt wird wohl drin sein.AUßerdem hab ich mir vorgenommen nach 6 Monaten (also im Juni) mal nen Microtrimm vorzunehmen.
Also zu den NEM ... ich hab bisher nur negative oder sagen wir mal so,KEINE Erfahrungen gemacht,weil bisher nichts irgendwelche Auswirkungen hatte.Eigentlich schade,aber ich geb die Hoffnung nicht auf!
So,ich hab gerad gewaschen und auch das geplante wet assessment gemacht: Also erstmal mit Babylove Shampoo gewaschen,danach antrocknen lassen und getestet: Bin eigentlich recht erstaunt und verwundert.Das Haar ließ sich leicht dehen und riss dann nach einigen Milimetern.
ERGO:
Protein Mangel
Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet,da ich mich recht proteinreich ernähre.Hmmm aber ok,wenn meine Haare sagen,dass ihnen Protein fehlt,dann bekommen sie wohl ab jetzt etwas mehr.
Werd mich gleich mal auf die Stöbersuche machen.
Danach hab ich nochmal kalt durchgerinst,Spülung in die Längen und Spitzen gemacht (Alverde A/H) und mit der gewohnten Rosmarin Rinse nachgerinst.
Beim Waschen hatte ich aber irgendwie das Gefühl,als wenn die Ölkur nicht ganz raus wollte.Das werd ich wohl erst sehen,wenn sie trocken sind.
Sodelle das wars erstmal

Lg Lizzy