Ich kann mir ein größeres Duttkissen kaufen!!!

*doingdoingdoing* Der winzige Winzdonutdutt gefällt mir ja so gar nicht, jetzt kann ich endlich auf eine ordentliche Größe umsatteln!
Nachdem ich die Alverde Macadamia Nut Bodybutter eigentlich schon für ungeeignet gehalten habe wurde ich vom Produkt-Test-Thread wieder neugierig gemacht. Ganz im Sinne "ggf. hilft viel viel" habe ich mir ordentlich Butter in die Haare geknetet, diese im Dutt übernachten lassen und morgens neugierig aufgemacht.
Bäh, also weiche und seidige Spitzen habe ich wieder nicht bekommen, eher steif und trocken, irgendwie sperrig, und auch nicht wirklich gut kämmbar.
Also bin ich unter die Dusche gesprungen, und da mein dank Klimaanlage steifes Kokosöl gerade nicht nützlich war, habe ich nach meiner hoch überfetteten Seifenwäsche ein feines Mandelöl-Oilrinsing gemacht. Ausgewaschen mit Balea Glatt+Glanz, saure Apfelessig Rinse, fettich!
So richtig zufrieden durchfeuchtet waren meine Haare aber immer noch nicht, - so habe ich vor der nächsten Nacht nochmal ordentlich BWS eingeknetet und jetzt, JETZT!!! Sind meine Haare wunderbar weich und seidig bis in die Spitzen, glänzen wie verrückt und ich bin ganz verliebt!
Leider waren so tolle Ergebnisse bislang nicht wiederholbar, darum wechsel ich auch so oft Seifen, CO etc. CO klappt super, bis dann irgendwann meine Spitzen immer trockener werden im Laufe der Nicht-Waschtage... Liegt bestimmt an den kationischen Tensiden (schreibt man das so?). Darum lege ich immer mal wieder einfach nur Seifenwäschen ein, denn die tun meinen Haaren glaub ich wirklich gut. Kommende Woche kann ich endlich meine Helmuts abholen, die mittlerweile ja schon etwas nachgereift sein müssten. Je nach Zustand werde ich sie dann mal testen! Freu mich schon!
Ansonsten bin ich schon wieder etwas weg von meinen Spitzenschneidegelüsten... Pflegen und Wegstecken wirkt ja oft Wunder. Mal sehen, wann mich der nächste Gedanke packt. Schade finde ich das langsame Haarwachstum meinerseits. Meine letzte Blondierung ist jetzt 14 Monate her und ich kann nur ca. 11-12cm Ansatz ausmachen. Gemessen hab ich ja schon lange nicht mehr, - habe bislang mehr auf die optische Länge wert gelegt und bin schon froh, dass sich meine Haarlis mittlerweile nach dem Dutt-Öffnen legen, und nicht waagerecht abstehen.
Diese Woche lege ich mal Photos nach! Sehen zwar nicht toll aus, aber ich bin optimistisch, dass es - in zwei drei vier Jahren -

besser sein wird.