schnappstasse - Listen to your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse (2aM/C 6cm) - Listen to your hair!

#61 Beitrag von schnappstasse »

Hat euch schon mal jemand gesagt, dass ihr voll komisch seid und so? :stupid: Ich find das total hässlich. Aber vielleicht bin ICH ja auch komisch... :irre:
Bild
Lunasia

#62 Beitrag von Lunasia »

5:1
Das Bild sieht doch toll aus. Weiche, schöne Haare seh ich da. :gut:
Denke eher, dass du komisch bist. ;) :irre:
Karla Kämpferherz

#63 Beitrag von Karla Kämpferherz »

6:1

Ich find auch das fehlende Volumen gar nicht mal so schlimm auf dem Foto :>
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Lianna

#64 Beitrag von Lianna »

Ich entscheide mich bei mir zwar eher für Volumen (meine Haare können eh nicht glänzen :lol: ), aber bei dir finde ich dein "Spaghettie-Bild" auch perfekt! Die sehen sowohl voluminös, wie auch gepflegt und glänzend aus. So einen Mittelweg sollten meine Haare auch mal finden.
2c-3a F ii
Teleria

#65 Beitrag von Teleria »

:rofl:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche

#66 Beitrag von Minouche »

Schnappstasse, ich finde die auch schön auf dem Bild. Die glänzen so schön und sehen ganz weich aus. :gut:

Dass sich Haare zusammenrotten, kurz nachdem man sie gekämmt und drapiert hat, ist doch normal.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Strandnixe

#67 Beitrag von Strandnixe »

Hi,ich lese gerne Deine Kommentare und bin immer wieder begeistert über Dein Haarwissen.
Das Deine Haarlis nach dem WO so reagieren hätte ich nie erwartet.

Hast du schon ein mal mit Leinensamengel versucht die Wellen zu erhalten ?
Das hatte ich vor längerer Zeit versucht und wieder verworfen, da ich es zu hochkonzentriert benutzt hatte.(Kleber)
Es soll Glanz und Festigkeit geben.
Selbst starte ich gerade den 2.Versuch da meine Spitzen gerne ohne Welle sind, diesmal aber in der Rinse wasserverdünnt.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Ommel

#68 Beitrag von Ommel »

Na also weisste Tasse, voll komisch? ?????

Wir alle finden deine Haare toll, nur du nicht. Wer ist denn nu komisch? :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#69 Beitrag von schnappstasse »

Na, ihr natürlich! Ich selber weise alles und überhaupt weit von mir und so. [-X

Mal wieder was ernsthaftes "haarpflegiges". Ich weiß jetzt inzwischen die Zusammensetzunge von dem Quinoa-Spray bzw. -Lotion. Alle Produkte sind wirklich sehr ähnlich. Die Herstellerin der Pferdepflege tüftelt gerade an der endgültigen Zusammensetzung. Ich bin gespannt, wie sie sich entscheiden wird.

Seit vorgestern creme ich mir immer abends die Hände ein mit Babylove BWS und danach mit einem Sprühstoß Quinoa-Spray und verteile das dann vorsichtig in den Haaren. Offen tragen geht eh nicht mehr. (Das fragliche Foto von vorgestern ist ja übrigens auch von Tag 3 nach der Wäsche, das darf man auch nicht vergessen. Ich mache mal ein Frisch-gewaschen-Bild.) Also gibt es diesmal keine Kokosölkur sondern einen Hauch BWS und Pferdepflege. Ich wasche ja erst Montag, da wird noch ein bischen was zusammenkommen, wenn ich jeden Abend einen hauch nachlege.

Leinsamengel - darüber werde ich nachdenken.
Bild
Lianna

Re: schnappstasse - Listen to your hair! Baby- und Pferdepfl

#70 Beitrag von Lianna »

Wieso geht offen tragen eh nicht mehr? Und ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Haare sind direkt nach der Wäsche immer am schönsten... deswegen ist es doch toll, dass das eine Bild 3 Tage nach der letzten Wäsche war. Das heißt für mich du kannst bis mindestens 3 tage nach der Wäsche gut offen tragen, oder hab ich was missverstanden?
2c-3a F ii
schnappstasse

#71 Beitrag von schnappstasse »

Ja, genau, normalerweise so vier oder fünf Abende (ich rechne in Abenden :wink: ). Seit vorgestern (Tag des Bildes) geht Offentragen nicht mehr, deswegen kommt abends immer was rein.

Hab übrigens vorhin doch gewaschen, weil ich heute noch weggehe, genaugenommen jetzt.
Bild
Ommel

#72 Beitrag von Ommel »

Da gebe ich Lianna Recht Tasse, für den dritten Tag ein mords Bild. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#73 Beitrag von schnappstasse »

Ok, dann mal ein Tag-nach-der-Wäsche-Bild. :wink:

Bild

Die neue Pflege ist einerseits total genial. Wie sich meine Haare anfühlen ist unbeschreiblich! So waren sie echt noch nie! Sie fühlen sich so vollgesogen an, richtig satt, ohne dabei auch nur einen Deut spürbaren Fettfilm zu haben, der die Haare aneinanderdatscht. Nur gehen halt die Wellen komplett flöten, wie man sieht.

Noch schnell erzählen, was ich gemacht habe:
Vor der Wäsche zweimal abends etwas BWS gemischt mit Quinoa-Spray von den Händen im Haar verteilt. Nach der Wäsche zuerst BWS, dann links Quinoa-Spray, rechts Mähnenspray.
Bild
schnappstasse

#74 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab mich am Samstag mal wieder an der Haarbandlockenmethode probiert. Ist ganz nett geworden - zumindest die seitlichen Haare, der letzte Rest in der Mitte wird bei mir immer mehr ein Knoten als sich irgendwie vernünftig zu kringeln - aber bei meinem momentanen Haarzustand waren die Locken schon eine halbe Stunde später draußen.

Bild
Bild
Lianna

#75 Beitrag von Lianna »

Boah, das erste Bild vom 17. sieht fantastisch aus! Traumhafte Haare! Die sind doch auf einem sehr guten Weg zurück zur Taille.
Deine Löckchen sind auch sehr schön. Schade, dass sie so schnell draußen waren. Hast du die in die nassen oder trockenen Haare gewickelt? und vllt. nochmal ein bisschen bösen Schaumfestiger benutzt?
2c-3a F ii
Antworten