fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nil::Solaris

#661 Beitrag von Nil::Solaris »

Die Baerreis Forken sehen super aus! Vor allem die Seabird ;) *anschmacht* Ich bin ja auch im Besitz einer solchen - die Form ist wirklich perfekt und Flag Maple steht dir ausgezeichnet. :)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
fantatierchen
#662 Beitrag von fantatierchen »

sumpfacker und ladyofshalott, ich bin schon in den Vorbereitungen 8)

Vielen Dank für das Lob, Nil::Solaris :oops: :) ich habe das Foto mit deiner Seabird auch eingehend bewundert! Vielleicht muss da irgendwann nochmal eine bei mir einziehen, ich finde die Form nämlich auch sooo toll...

Meine Haare sind im Moment echt ekelhaft. Ich werde ED, zumindest das Herbal Shampoo, nie wieder anfassen. Es macht zwar flauscheweiche Wolle auf dem Kopf, aber sie fettet in Sekundenschnelle nach. Echt heftig - gestern war der 6. Tag nach der Wäsche und sie waren so ekelhaft, dass ich eigentlich schon morgens bereut hatte, nicht am Abend zuvor gewaschen zu haben. Da es hier aber ums Prinzip geht, habe ich in die blöden kuschelweichen Längen die Alverde Körperbutter geschmiert, an die mich ladyofshalott dankenswerter Weise :wink: erinnert hat. Heute trage ich einen stinknormalen Engländer, um zu verbergen, was für ein Fettdesaster ich mit mir herumschleppe. Und das trotz Referat und Vorlesung beim Lieblingsprof, gnaaah...

Ich werde erst morgen nach 7 Tagen waschen und damit BASTA!

Meine Bestellung von HM ist leider immer noch nicht verschickt worden (sie müssen echt viel zu tun haben im Moment... nichtmal vor Weihnachten hat es so lange gedauert). Meine TTs sind immer noch nicht angekommen. Meine Haare sind immer noch nicht beim Klassiker. Doofe Warterei! :x
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#663 Beitrag von Deatha »

Geduld ist eine Tugend! :kicher:

Aber auf die kann ich auch gut verzichten. Warte mal ab, bald bekommt du viel Post und die fettigen Haare sieht außer dir sicher keiner! :)
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#664 Beitrag von sumpfacker »

:knuddel: Fanta es gibt solche doofen Tage da läuft nix.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lauli

#665 Beitrag von Lauli »

Wenns dich beruhigt du bist nicht allein.
Vor der letzten Wäsche hab ich vergessen ausgiebig zu bürsten, was dazu führt, dass das verdünnte Shampoo nicht in die Fettsträhnen rein läuft. Meine Haare sahen nach dem Waschen exakt so fettig aus wie vorher. Ich habs auch wie du gemacht und dann noch ordentlich Öl in die Längen gepappt, weil fettig sind sie ja eh :roll: Ich laufe jetzt den 4. Tag so rum, aber morgen wasche ich, jetzt reichts einfach :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
fantatierchen
#666 Beitrag von fantatierchen »

Deatha, manchmal denke ich eher, es ist umgekehrt: Ich denke, meine Haaren seien noch gar nicht sooo fettig, aber für alle anderen ist es offensichtlich, wie lange ich schon nicht mehr gewaschen habe... Fetten die Haare wirklich weniger nach oder stumpfe ich nur so ab? ist dann die Leitfrage.

Danke sumpfacker :) du hast ja Recht... doofe Tage hat jeder Mal, aber heute scheint wieder die Sonne :wink:

Lauli, ich hoffe, deine Wäsche war erfolgreich - das ist ja echt noch doofer, wenn man gewaschen hat und danach war trotzdem noch alles ekelig...! Da reicht mein Nerv dann häufig nicht und ich wasche einfach nochmal :oops:

Mein HM-Paket ist übrigens seit gestern unterwegs und wenn die Sendungsverfolgung nicht so fürchtelrich hinterherhängen würde, wüsste ich auch, ob sie heute noch ankommen kann oder nicht, grrr. Andererseits: Ich verlasse eh in einer halben Stunde die Wohnung, bis dahin ist der DHL-Mensch nicht hier und wenn er es dabei hat, bringt er es zu diesem weit entfernten Edeka, zu dem ich niemals hinkomme. Menno! :x

Haarwaschtag!

Waschrhythmus: 7 Tage
Haarzustand: Ansatz extrem fettig, Längen strähnig.

Prekur: Alverde Körperbutter Macadamia und Co über Nacht
Waschvorgang: 2x Lush New Hair Shampoo Bar
Condi: Lermon Crush CC von HM
Rinse: 3 EL Apfelessig, warmes Wasser
Leave In: Footloose Kreme von HM

Bemerkungen:

Keinen Bock mehr auf klätschige, fettige Haare, deshalb der Griff zu Lush. Da kann ich mich drauf verlassen, dass das Ergebnis auf jeden Fall entfettet sein wird. Trotzdem wollte ich ein bisschen was wagen und hab die HM CC nicht als Leave-In, sondern getreu ihrem Motto als Conditioner benutzt.

Es hat (wie erwartet) extrem geschäumt. Der Duft vom Lemon Crush ist vorrangig gewesen. Beim Trocknen war der Pony weich und fiel gut.

Fazit:

Jetzt, wo die Fusseln in der Sonne getrocknet sind, muss ich sagen, dass ich relativ zufrieden bin. Sie glänzen zwar nicht so sehr wie nach einer Wäsche mit HM, aber sie sind sehr sauber (was für ein schönes Gefühl auf dem Kopf!) und fühlen sich durch deie CC extrem seidig, glatt und weich in den Längen an. Herrlich! Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so gut wird. Der Kamm ist wie durch Butter geglitten und schon beim Vorkämmen mit den Händen hatte ich keinerlei Probleme, durchzukommen.

Das Experiment wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen weitergeführt. Dann werde ich Vanilla Queen und, wenn es mit der auch gut geht, zuletzt meine heißgeliebte Ausgerechnet Bananen CC als Condi probieren. Ich bin gespannt!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#667 Beitrag von fantatierchen »

I proudly present:

Meine beiden Sticks von Timberstone Turning's sind da!

Heute früh lagen sie neben meiner Tür und ich war sooo froh :D habe sie gleich im Bus ausgepackt und ins Haar gepfriemelt. Hooray! Fotos gibt's jetzt, aber auf Action Shots müsst ihr noch etwas warten. Ist grad niemand da, der diesen Job übernehmen könnte...

Bild Bild
Bild

Der Maple-Stab ist wunderbar glatt und glänzend. Jetzt erkenne ich auch, dass es Grenadill ist: Das Holz ist nicht ganz schwarz, sondern hat ein feines, braunes Muster, das ich sehr mag und beim Savi-Stab auch ist. Das Inlay aus Kupfer und FWP passt gut dazu, fällt aber durch den Glitzereffekt trotzdem genügend auf und geht nicht unter. Die Blätter sind besser zu erkennen als auf den Fotos, die gezackte Form kommt in echt sehr schön raus. Es sieht ein bisschen aus, als wenn sie nach unten schweben... ich liebe es!

Bild Bild Bild Bild

Der Vine Lovers hat einen unglaublichen Katzenaugeneffekt, wie Erin mir schon geschrieben hat. Er ist nicht an allen Stellen sichtbar, aber wenn man ihn sieht, ist er absolut WOW - echt tolles Holz! Ich bin begeistert! Im Schatten sieht der Ton kühl aus und geht leicht ins gräuliche, im Licht dagegen entwickelt sich ein warmer, honiggoldiger Ton, der richtig zu strahlen scheint. Ich mag das sehr, weil es bei meinen Haaren ja ähnlich ist. Der Rodochrosite passt sehr schön zur Farbe des Holzes und dem Muster; er ist sehr zart und reicht von Weiß über Hellrosa bis zu einem zarten Violettblauton.

Alles in allem bin ich wieder höchst zufrieden mit meinen zwei neuen Babys :D Und da es keine Action Shots gibt, habe ich ein Foto gemacht, wie sie auf meinem Haar liegen, damit man die Farbwirkung ungefähr absehen kann.

Bild
Fantas Haare:
Melody-Sabrina

#668 Beitrag von Melody-Sabrina »

Huhu, der Maple ist ja wunderschön, würde ihn genau in der Kombination auch nehmen. *neidischguck*
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
Lauli

#669 Beitrag von Lauli »

Also diese Haarwaschkombi klingt ja sehr... ähm... speziell. Duftest du denn jetzt nicht wie ein Weihnachtssüßigkeitenteller?? :wink: Das Problem ist, dass ich das ganze Zeug (bis auf die Footloose) zuhause hab und jetzt extreeeeemst angefixt bin das auch auszuprobieren. :lol: Mach ich beim nächsten Mal vielleicht einfach. Schlimmer als nach der vorletzten Wäsche können sie ja eh nicht werden :selbst_erschreck:

Die Stäbe sind sooooooooooooo schön. Alle beide. Der dunkle wirkt so richtig edel. Ich freu mich schon auf Äktschnpics *zaunpfahlschwenk*
Längenbild Mai 2015
Deatha
#670 Beitrag von Deatha »

Die Sticks sind megagenialtoll! Bin gespannt, wie die im Haar aussehen, aber die passen sicher wunderbar zu dir!
Bild
sumpfacker

#671 Beitrag von sumpfacker »

Sehr edel Fanta die passen hervorragend zu deinem Haar.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ms. Figino
#672 Beitrag von Ms. Figino »

oh die Sticks sind ja genial! Wunderschön. Die Form vom Maple finde ich genial und der Blätter-Herbst Stick ist auch sehr schön !!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
fantatierchen
#673 Beitrag von fantatierchen »

Na super. Jetzt also alles nochmal, weil die Seite eben abgekackt ist. Gnaah! :?

Dankeschön für eure ganzen netten Kommentare :D die zwei habe ich schon richtig ins Herz geschlossen und so schnell gebe ich sie bestimmt nicht mehr her, hihi :wink:

Lauli, die Kombi hat tatsächlich etwas intensiver gerochen, aber durchaus nicht schlecht (für meine Nase). Hast du es inzwischen auch ausprobiert? Würde mich echt interessieren, wie es bei dir gelaufen ist, denn meine Haare háben es total geliebt und sind heute noch richtig seidenglatt davon.

Dann habe ich auch endlich meinen Popo hochbekommen, Actionpics gemacht und sie hochgeladen, obwohl Imageshack mir das Leben möglichst schwer gemacht hat. Gnah. Hier sind sie:

Bild Bild Bild

Man sieht etwas überdeutlich, dass ich bei dem Maple-Stab rechts keine Lust hatte, die Haare vorher zu kämmen und schon etwas angenervt von der ganzen Aktion war :roll: aber auf den ersten beiden sieht man schön, wie wunderbar glatt sie eigentlich sind. Eiiiigentlich! :wink:

Ich wünsch' euch ein schönes Wochenende! 8)
Fantas Haare:
Lauli

#674 Beitrag von Lauli »

Nein, habs noch nicht getestet, Haare werden erst morgen wieder gewaschen. Ich hab ein bisschen nachgedacht und lass dann aber wohl die Pre Wash Kur weg. Von Alverde schmeiß ich mir schon längerfristig nichts mehr auf die Haare weil alles soviel Alkohol enthält :roll:

Schickes Traguspiercing übrigens ;)

Tante Edit fragt: Wielange hast du den HM Condi einwirken lassen?
Zuletzt geändert von Lauli am 16.04.2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Längenbild Mai 2015
Deatha
#675 Beitrag von Deatha »

Ohhh, wie schön sie sind, sie stehen dir sehr sehr gut!
Bild
Antworten