der Water-Only-Experiment Thread

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: der Water-Only-Experiment Thread

#706 Beitrag von Minouche »

Schnappstasse, aber bei dir geht es durch WO erst mal weg, oder?

Bei mir ist eine "Wäsche" erst mal mit Seifenwurzel. Wenn ich dann nach ein paar Tagen WO mache, geht es eben nicht komplett weg. Wobei... wenn ich heute schnüffle, Tag 2 nach der ersten WO, rieche ich fast nichts. Im Vergleich zum Morgen nach der WO eher weniger. Als ob sie ausgelüftet wären oder so. :nixweiss:

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#707 Beitrag von schnappstasse »

Ja, nach einer Spülung ist der Geruch erstmal für zwei Tage weg.
Bild
Agrypnie

#708 Beitrag von Agrypnie »

Ich schrieb deswegen auch meistens und nicht immer. ;)

Vielleicht ist es ja der Mix aus Sebum, Staub und anderen Umwelteinflüssen.
Sobald ich meinen WR hinauszögere, werde ich auch mal genauer hinschnuppern.
2aFii - zurück zu 75 cm - Goldener (Wohlfühl)Schnitt
Minouche

#709 Beitrag von Minouche »

Agrypnie, man hat ja auch ein paar Bakterien auf dem Kopf.
Ja, schnüffel mal bitte, wenn es so weit ist.

Bei der WO von gestern hatte ich den Eindruck, daß die Haare nur riechen, so lange sie feucht sind.
Trocken riechen sie nicht mehr. Das würde mir doch schon reichen.
Ich habe diesmal aber gemogelt und zwei Eiswürfel Jasmintee benutzt.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Agrypnie

#710 Beitrag von Agrypnie »

Klar, dieser Mix aus allem kann müffeln. Aber man ist mit sich selbst allerdings auch kritischer.
Was sagen denn eure Angehörigen, sofern ihr sie fragt?
Wenn ich meinen Mann frage, heisst es immer "Nee du stinkst nicht. Du riechst halt nach dir." :roll:
Tini

#711 Beitrag von Tini »

Entschuldigt, eine ganz blöde Frage, die sicher irgendwo beantwortet steht, bloss find ichs nicht: Wie lange wässert ihr eure Haare so in etwa? Länger als 5 Minuten?

Ich les schon länger fasziniert mit, ich würds gern mal probieren, bloss fürcht ich, meine Haare machen da nicht mit. Ich habs früher schon manchmal probiert, aber meine Haare waren bloss immer furchtbar fettig. Und nachdem ich blonde Haare hab, sieht man das entsetzlich. Und mein blöder Scheitel verhindert jede kaschierende Frisur.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche

#712 Beitrag von Minouche »

Ich meine ich habe von 20 Minuten Spülen gelesen, kann dir jetzt aber nicht auswendig sagen wer das war.

Ich habe bei mir aber Probleme mit Kalkbelag. Deshalb fülle ich mein Waschbecken und gebe dort einen Esslöffel Zitrone dazu. Da stecke ich dann für 10 Minuten den Kopf rein, massiere die Kopfhaut und brause danach mit dem Massagestrahl ab. Dann fülle ich das Waschbecken nochmal neu, wieder mit Zitrone und tauche nochmal 10 Minuten unter. Das brause ich dann nochmal ab, dann habe ich keinen nervigen Kalkbelag.

LG Minouche
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#713 Beitrag von schnappstasse »

Ich so ca. 15 bis 20 Minuten. Ich hab meine Haare in vier Partien eingeteilt (Nacken, rechte Schläfe, linke Schläfe, Hinterkopf), und die spüle ich jeweils, wobei ich bis 300 zähle, als so fünf Minuten.

Zum Geruch: ich habe es gestern (Tag vor der Wäsche) wieder verstärktgerochen. Aber der Dödel schwört Stein und Bein, dass man rein gar nichts riecht. Ich kann das immer gar nicht glauben und lass ihn nochmal und nochmal schnüffeln, aber das Ergebnis ist eindeutig.

Dafür nehmen meine Haare jetzt absolut keinen Geruch von außen mehr an. Raucherkneipe z.B., die Klamotten stinken richtig durchgezogen, aber in den Haaren ist keine Spur von Rauch zu riechen.
Bild
IsumiChi

#714 Beitrag von IsumiChi »

Also, ich laufe ja nun auch seit ein paar Woche mit WO und kann folgendes sagen:
Ich WOe unter der Dusche und massiere die Kopfhaut gut 5 Minuten schön durch. Die Ansätze bearbeite ich allerdings kräftiger. Ich geh quasi nach "Raster" vor und arbeite mich vom linken Ohr zum rechten Ohr rüber.

Nach der Wäsche rinse ich einmal eiskalt überkopf und schicke eine eiskalte Zitronenrinse hinterher. Das ist allerdings bei unserem Kalkwasser auch nötig.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Agrypnie

#715 Beitrag von Agrypnie »

Ich habe mir da Schnapstasse zum Vorbild genommen und spüle ca 20 Min. Meistens mit dem Massagestrahl. Das funktioniert super. :)
Danach rinse ich mit Zitrone, das vermeidet ebenfalls Beläge.

Also, Tag 3 nach der Wäsche und es müffelt ganz leicht nach... staubiger Haut. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
min Deern

#716 Beitrag von min Deern »

Minouche hat geschrieben: Ich habe bei mir aber Probleme mit Kalkbelag. Deshalb fülle ich mein Waschbecken und gebe dort einen Esslöffel Zitrone dazu. Da stecke ich dann für 10 Minuten den Kopf rein, massiere die Kopfhaut und brause danach mit dem Massagestrahl ab. Dann fülle ich das Waschbecken nochmal neu, wieder mit Zitrone und tauche nochmal 10 Minuten unter. Das brause ich dann nochmal ab, dann habe ich keinen nervigen Kalkbelag.
Ui, das klingt als müsste ich es ausprobieren, Minouche. So halbwegs habe ich mein Kalkproblem zwar im Griff, aber eben nur halbwegs.

Ich spüle üblicherweise so um die 15min. Bei mir ists ja zeitlich begrenzt durch die "Kalkeinfuhr", aber zumindest sebumtechnisch komm ich damit ganz gut klar.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche

#717 Beitrag von Minouche »

Heute wäre zwar theoretisch eine Kräuterwäsche dran gewesen, aber mich hat es heute geritten. Ich habe WO gemacht, obwohl die Haare schon gemüffelt haben und die Spitzen dick mit Öl getränkt waren.

Also ich merke wirklich einen Unterschied in der Konsistenz vom Sebum, ob ich nun in Zitronenwasser eintauche oder direkt mit Leitungswasser abspüle.
Als Abschluß habe ich zur Sicherheit eine normale saure Rinse gemacht.
Das Ergebnis ist wieder super. Die Ansätze sind sauber und die Ölkur von den Spitzen ist auch weg. Der Müffel ist weg und einen Belag habe ich auch nicht. :yess:
Ich habe gerade den Eindruck, daß meine Kräutervorräte noch ziemlich lange halten...

LG Minouche
Tini

#718 Beitrag von Tini »

Danke euch allen für die Antworten!
Eine Frage noch: wenn ihr eine saure Rinse macht, spült ihr die dann aus?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche

#719 Beitrag von Minouche »

Ich nicht.
IsumiChi

#720 Beitrag von IsumiChi »

Ich wasche die Rinse auch nicht aus. In meinen Augen wäre das wohl eher kontraproduktiv wenn ich auf halbwegs kalkfrei-gerinste Haare wieder das Kalkwasser "reinwasche" ^^
Aber wieder: Wir haben hier 24° dGH, also wirklich mehr Kalk denn Wasser :wink: Dennoch: Auch diesen Kalk kriegt man aus den Haaren. (Klicki Klicki)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Antworten