Frauwutz: rote v.a. gesunde Haare bis unter den Po, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adania

#76 Beitrag von Adania »

Wow...deine Haare sind wahnsinnig schön! :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / weiblich

#77 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich fall um. Deine Haare sehen ja aus, als wärst du schon seit Jahren hier! Sooo schööön!
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Frauwutz

#78 Beitrag von Frauwutz »

danke schön euch beiden!
und das von ebenfalls so schönen langen-haar-besitzern!

aber ich befürchte der schein trügt etwas. aber ich bin fleißig am dazulernen:-)

heute habe ich ungefähr 10 mal probiert einen haarstab richtig zu stecken - hmm also meine komischen knüddeldutts halten nie lange -aber übung mach den meister

ich habe da direkt eine Frage zu: bei mir macht das immer echt eklige Geräusche- als würden meine Haare grad brechen und reißen (ganz böse)-was kann ich dagegen machen? den Haarstab einölen oder so?
maari
#79 Beitrag von maari »

Moin ;)

Ich mag deine Haare :)
Und ein Hornkamm kann ich auch nur empfehlen. Danach fühlen sie sich richtig seidig an 8)
Die Geräusche sind furchtbar, nicht? Ist der Stab denn glatt? Ich hab das auch wenn die Spitze nicht richtig spitz bzw. nicht gut abgerundet ist. Da bleiben dann Haare drann hängen und reißen dann eben :( Da hilft dann nur feines Schleifpapier und Öl
Welchen Bun übst du denn? :D
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#80 Beitrag von Bea »

Ich mag deine Haare auch sehr! 8)

Auf dem Bild mit dem blauen Oberteil sehen sie wirklich rot aus. (Bezieht sich auf mein Posting im Naturhaarfarbenthread :wink: ).
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#81 Beitrag von GingerBee »

Vielleicht sagt dir ja der "Kelte" zu.
Dabei hast du nachher 2 Schlaufen durch die du den Stab einfach schieben kannst.

Hier ist die Anleitung von Kupferzopf:
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Kel ... Knoten.htm
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Frauwutz

#82 Beitrag von Frauwutz »

GingerBee hat geschrieben:Vielleicht sagt dir ja der "Kelte" zu.
Dabei hast du nachher 2 Schlaufen durch die du den Stab einfach schieben kannst.

Hier ist die Anleitung von Kupferzopf:
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Kel ... Knoten.htm
ich habe bislang nur den schlaufendutt probiert. diesen werde ich -wenn die haare trocken sind und kämmbar echt mal ausprobieren! Danke für den Link!

und danke ihr lieben, für die allesamt lieben Kommentare:-)
Frauwutz

#83 Beitrag von Frauwutz »

maari hat geschrieben:Moin ;)

Ich mag deine Haare :)
Und ein Hornkamm kann ich auch nur empfehlen. Danach fühlen sie sich richtig seidig an 8)
Die Geräusche sind furchtbar, nicht? Ist der Stab denn glatt? Ich hab das auch wenn die Spitze nicht richtig spitz bzw. nicht gut abgerundet ist. Da bleiben dann Haare drann hängen und reißen dann eben :( Da hilft dann nur feines Schleifpapier und Öl
Welchen Bun übst du denn? :D
ah ok:-) muss gestehen, hatte bislang etwas hemmungen den nachzubearbeiten und hab den einfach etwas eingeölt:-)

um ehrlich zu sein, u.a. versuche ich immer noch den von deinem Video perfekt hinzubekommen (cinnamon mit dem Haarstab der zuerst reinkommt) außerdem verzeifele ich an den korderzöpfen beim rosebun
maari
#84 Beitrag von maari »

Hihi :oops:
Versuch die Haare wirklich fest einzudrehen und auch dabei den Stab gut festhalten, sonst dreht er sich eben mit :) Ich steck ihn immer ins obere drittel vom Pferdeschwanz, das klappt bei mir am besten. Habs auchmal mit nem Zopfgummi versucht. Aber das sieht echt verboten aus xD
Vielleicht klapps ja doch dann ganz schnell ;)!
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Phönix

#85 Beitrag von Phönix »

Wow! :shock: Hast du schöne Haare! Und diese Farbe... himmlisch. Ich hab leider nur die lightversion davon abbekommen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Frauwutz

#86 Beitrag von Frauwutz »

Hallo ihr lieben,

es wird mal wieder Zeit einen Eintrag zu schreiben-wobei ich zu meiner Schande gestehen muss mit meinen Haaren in den letzten Tagen etwas rumgechludert zu haben. d.h. schlechte Bürste aus Zeitnot genommen, weder Öl noch Kur benutzt etc.

Heute habe ich mir ein neues schampoo gekauft-jetzt werde ich das alterra granatapfel & aloevera-schampoo testen. das andere (pfirisch und weizen) wurde von meinen Haaren sehr positiv aufgenommen (d.h. wie waren zwar nicht weicher. aber nicht mehr verknotet, als bei silkonschampoo und sie glänzen angmessen) - und Kinder haben den Geruch geliebt^^

jetzt bin ich gespannt auf das neue:-) - hab mir vor dem Waschen eine Haarkur vorgenommen- mal schauen woraus:-) außerdem will ich wieder kokosnussöl für die spitzen verwenden

Leider siehst diesen Monat geldtechnisch etwas knapp aus, daher werd ich jetzt mal eine "das willst du -nächsten Monat- kaufen" Liste erstellen:

-Hornkamm
-immer noch diese tolle Haarspange: Bild
-eine gute Haarschneideschere
-evtl. Tangle t.
Sandruschka

#87 Beitrag von Sandruschka »

Waaaaaaaaaaah :helmut: Um die Forke bin ich auch schon rumgeschlichen... :roll:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Frauwutz

#88 Beitrag von Frauwutz »

Sandruschka hat geschrieben:Waaaaaaaaaaah :helmut: Um die Forke bin ich auch schon rumgeschlichen... :roll:
und ich schliehce jetzt schon mehrere Tage- habe sie hier in einem anderen Tagebuch gesehen und mich sofort verliebt- ich mag diesen etwas kiotschigen, romantischen stil:-)
Frauwutz

#89 Beitrag von Frauwutz »

Ich muss mich mal etwas motivieren, da ich irgendwie verfalle in alte muster zurückfalle:

-ich steh morgens so spät auf, dass ich aus Zeitgründen irgendwie bürste
-mein Haar hat seiten wochen kein Öl mehr gesehen
-heute bin ich dann noch am Stuhl hängen geblieben und habe mir ein großes Büschel Haare ausgerissen

Aber immerhin: immer noch NK!

Nun denn jetzt hab ich grad mal einen Splissschnitt gemacht- oha:-(

aber es kann ja nur besser werden- auf ein neues!
Frauwutz

#90 Beitrag von Frauwutz »

Ich bin derzeit irgendwie etwas frustriert- meine Haare sind total verwuschelt und kaum noch zu kämmen oder bürsten - ich sehe wahnartig überall Haarbruch und Spliss -naja ich hoffe es ziehen wieder Zeit auf, in denen man etwas stolzer auf seine Haare ist und sie auch leiden mag

naja hier mal ein aktuelles ungebürstetes (was man vor allem an der rechten Strähne sieht) Bild-man sieht wie kaputt die Haare sind (gluab ich zumindest)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Antworten