nun möchte ich kurz mein Projekt vorstellen:
ich würde gerne meine Haare bis zur klassischen Länge wachsen lassen. Momentan sind sie 92 cm (es fehlen also noch etwa 18 cm) lang,naturrot und leider sehr vom Haarbruch betroffen.
der Zopfumfang ist etwa 11cm-aber ich habs alleine gemessen und denke, dass es in wirklichkeit weniger ist.
Mein Haartyp: 1b/c/iii (oder ii)
Ich habe bis ich mich , vor wenigen tagen hier angemeldet habe, immer irgendwelches Schampoo genommen und nicht auf Silkone geachtet, im Gegenteil eher noch Leave-In-Spray (hat sicher welche) genutzt. mir die Haare mit sehr viel reißen gebürstet (ich habe leider pferdehaare) etc. pp. kurzum genau das gemacht, was man nicht machen sollte! das einzige was ich gottseidank gemacht habe, ist nicht so oft gewaschen (alle 4-5 tage) -immerhin etwas also!
nun denn jetzt benutzte ich erstmal alverde schampoo (anderes ist mir grad zuteuer) und habe angefangen auch mal kokosöl herzunehmen.
Planen tu ich noch weiteres, aber momentan ist der Geldbeutel für eine tolle neue Bürste etc. zu leer

Woran ich mich auch noch mal wagen muss , sind flechtfrisuren, egal ob Zopf oder Dutt,denn die bekomm ich leider noch gar nicht hin:-(
Ausprobieren in den nächsten Tagen will ich auf jeden fall mal dieses Avocadorezeot und die saure Rinse-klingt sehr gut!
Nun denn, ich werde hoffentlich über Fortschritte berichten!
Ich bin sehr froh, dieses tolle Forum mit euren tollen Tipps gefunden zu haben!
hier mal ein Bild - das war etwa im april:

-->ich sammle hier mal bereits alle geposten Bilder:

Uploaded with ImageShack.us