Ähnlich, meinte? Na du bist doch einen Tacken heller.

*herzchensmilie such*
Es war wirklich zu lange, K.Mille. Aber ist ja nun mal nicht wirklich um die Ecke.

Hmm... eine blondhaarige Frau in Mexiko. Das war zum Glück nicht so schwer, trotz des langen Nicht-Sehens.

Also wenn du nach 25 Jahren noch an Finnland denkst, schreit das nach einem zweiten Besuch.

Irland ist mein Traumziel seit Jaaahren, würde wohl gleich noch einen Abstecher nach Schottland machen.
Du hast schöne Ziele. Vor allem, dass du auch gar nicht "zivilisierte" Gegenden sehen möchtest, finde ich großartig.
In Mexiko waren wir ja auch nicht wie typische Touris unterwegs, ohne das Wort Touri negativ zu meinen. Der Eindruck ist schon anders, zumindest wenn ich mal direkt Mexiko Stadt und Puebla vergleiche. Mit Leuten, die das Land kennen, erlebt und sieht man anderes denke ich.
Oh, meine Forkensucht. Habe für das LHN-Treffen morgen mal meine 60th Streets eingesammelt und war doch etwas geschickt, wie viel das mittlerweile sind.

Vielen Dank für die netten Worte zu meinem Blondton.

Ui, Steffi hat noch eine andere Seite neben dem Shop bei Dawanda? (auf Dawanda, bei Dawanda, halt Shop wo da Dawanda sein tut^^) Die merke ich mir vor, klingt durchaus gut. Danke für den Tip.

Meine seifige Phönix!!!

*mitschmacht* War schon fein. Und die Geckos sind doch sooo süß.
Ich bin ein vollkommener Seifensuchti!

Über Salzseife habe ich auch schon mal nachgedacht. Und einen Versuch ist es Wert. Aber vielleicht teste ich erst mal, was hier so alles eingetroffen ist...

Ja, echt merkwürdig mit der Ziellänge. Irgendwie sinkt die proportional zum Zuwachs.

Maari, du hast ja schneller entdeckt, als ich kaufen konnte.

Tatjana hatte meine Forke echt schnell fertig. Und jetzt kann ich es kaum erwarten sie zu bekommen!
Junge Doame, isch hab ja nicht so eine lange Traummähne wie du...
Haarseifen sind wie Gremlins
... die vermehren sich alle, sobald eine nass wird. Ehrlich, ich schwör. Und sogar beruhigendes Zusingen kann an diesem Zustand nichts ändern. Ich bin also quasi gänzlich unschuldig an dem Seifenberg hier.
So. Glaubt mir das wer? Ja? Nee? Jaa?

Ganze Stücke
Aleppo - Zhenobya sieben Öle 5% ÜF
FINigrana - Rosmarin Haarseife
Seif ein - Avocado Zitronengras 3% ÜF (hier sind die deutschen INCIs in anderer Reihenfolge als die englischen... das missfällt mir)
Verde Natural - Soap for hair
Proben
AsD - Aloha 4% ÜF
AsD - Chestnut 4% ÜF
Chagrin Valley - Ayurvedic Herb
Genuss im Bad - Sapinda für fettendes Haare 6% ÜF
Genuss im Bad - Sapinda Henna 6% ÜF
Genuss im Bad - Savion Ziege 2% ÜF
Genuss im Bad - Tuula indische Erde 5% ÜF
Steffis Hexenküche - Moorseife 7% ÜF
Chestnut von AsD
07.03.2013 / 09.03. / 12.03.
Inhaltsstoffe: Avocadoöl (Persea Gratissima), Babassuöl (Orbignya Oleifera), Wasser (Aqua), Castoröl (Ricinus Communis), NaOH (Sodium Hydroxide), Reiskeimölöl (Oryza Sativa), Yanguöl* (Calodendrum Capense), Rosskastanienextrakt kbA, äth. Zedernholzöl** (Juniperus Mexicana)
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge
Kosten: EUR 5,80
Aussehen/Konsistenz der Seife: cremefarben
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Prewash: ungewollte Reste der letzten Ölkur mit Rizinus HM Lucky Duck HC + Klettenwurzelöl für die K HM Lucky Duck HC
Geruch der Seife: seifig halt^^
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Nach Supi-Wash den Haaransatz gewaschen, saure Rinse ins komplette Haar (1/2 TL Plastikzitrone für 300 ml Mineralwasser), alles mit kaltem Wasser ausgespült
saure Rinse nicht auf die Kopfhaut, sonst wie beim 1. Waschen
Supi-Wash, saure Rinse (0,5 L Katzenminzetee mit 1 TL PLastikzitrone) ins komplette Haar, alles mit kaltem Wasser ausgepült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut, Haare waren vorher fettig
Condi/Shampoo für die Längen: verdünntes HM Honeydip Shampoo für die Längen
Leave in: nein
Glanz nach dem Waschen: mäßig vorhanden okay-gut
Anfassgefühl: weich belegt
Kopfhaut (Belag): sauber
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ja, wenn auch nicht so schlimm, wie mit Shampoo etwas ja!
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: minimal trocken trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2 2 (trotz LHN Treffen und damit auch Haargefummel^^)
Fazit erste Wäsche: Für meinen Waschrhythmus toll, denn die Haare fetten deutlich! langsamer nach. Leider juckt meine Kopfhaut. Werde die nächste Woche ohne extra Einwirkzeit machen und zudem die saure Rinse nicht an die Kopfhaut lassen.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Gegen schnelles Nachfetten super. Kopfhaut ist nicht wirklich ruhig. Glanz nur mäßig vorhanden.
In ein paar Stunden ist LHN-Treffen!