Hallo Ihr Lieben,
soeben habe ich mich hier frisch angemeldet und möchte meinen 1. Beitrag dann auch gleich nutzen um mich hier kurz vorzustellen
Auf der Suche nach Erfahrungen mit PHF bin ich durch Tante Google mehrmals hier Forum gelandet und da ich seit Sonntag mit einer fiesen Grippe das Bett hüte, habe ich die Zeit genutzt und mich hier ein bißchen durchgelesen

Ich hab auch schon viel Interessantes dazu gelernt und muss echt mal ein Lob aussprechen!! Was hier alles an wervollen und nützlichen Infos zusammengetragen wurde..... Wow
So, jetzt aber kurz zu meiner Vorstellung:
Ich bin 34 Jahre alt und von Beruf Tierheilpraktikerin, was schon verrät,dass ich eigentlich ziemlich auf Natur bzw. auf natürliche Produkte stehe
Leider müssen meine Haare bisher immer noch durch Chemie leiden

aber ich hoffe, dies mit eurer Hilfe demnächst ändern zu können
Von Natur aus habe ich straßenköterblondes, sehr dickes Haar, vorne am Pony mit hellblonden Strähnen.
Seit einer großen Unterleibs-OP vor drei Jahren habe ich quasi über Nacht ein paar graue/weiße Haare bekommen, was mich wirklich überhaupt so gar nicht erfreut hat!!

Es sind zwar nicht viele, aber die paar sind ausgerechnet mittig oben und stehen, wie es diese "Altersborsten" so an sich haben auch noch störrisch ab,.....
Aus diesem Grund habe ich mich damals entschlossen, meine Haare zu blondieren, damit das nicht mehr auffällt. Leider sind dabei irgendwann mal bei einer Färbung die Strähnchen viel zu hell geworden und wir waren dann irgendwann beim ganzen Kopf blondieren,was meiner Kopfhaut gar nicht gut bekam und meinen Haaren natürlich auch nicht. LEtzten Oktober war ich dann zwangsweise Trägerin einer Kurzhaarfrisur, was mich wirklich sehr unglücklich machte

und ich auch definitiv nicht wieder haben möchte!!
Jetzt macht mir eine gute Freundin, eine gelernte Frisörin, immer die Haare, sie macht mir Haubensträhnchen, aber in goldblond, also nicht ganz so hell und nicht so extrem. Dennoch sind seit der OP meine Hormone anders und meine Haare anscheinend auch komplett verändert, denn an manchen Stellen werden die Haare schon nach kurzer Zeit total hell und an anderen Stellen gehen sie immer noch total ins Rötliche. An sich finde ich die blonden Haare toll, da ich sehr helle Gesichtshaut habe und so nicht so krank aussehe, aber im Grunde ist es halt immer noch eine Zwangslösung, denn wirklich glücklich bin ich nicht, weil blondierte Haare eben immer total trocken sind und leicht brechen und ich eine absolut eingefleischte Langhaarträgerin bin.

Auch den Ansatz finde ich immer total schrecklich und ich muss mich immer zusammenreissen, nicht zu früh nachzufärben,....
Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, meine Haare evtl. mit PHF zu färben,... Ich muss dazu sagen, ich mag überhaupt kein Chemierot, also alles von Feuerlöscherrot bis weinrot gefällt mir überhaupt nicht. Dafür find ich aber Kupferrot total toll!!

Und da das typische Hennarot ja so etwas ins kupferige geht, überlege ich jetzt schon die ganze Zeit, ob und wenn ja, wie ich am besten umsteigen könnte. Ein paar interessante Threads hab ich schon dazu gefunden, allerdings noch nicht ganz die Passenden,.... Ich werd erstmal noch weiter hier ein bißchen auf die Suche gehen, vielleicht finde ich ja noch das Passende
So, ist doch etwas länger geworden als geplant
Viele liebe Grüße
Katinka