Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cielita

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#7981 Beitrag von cielita »

AylinW - du kannst z.B.
Dein Shampoo mit Öl pimpen
Oilrinsing oder
LOC ausprobieren
Ölkuren (Prewash) veranstalten
die Kopfhaut ölen
Öl als Leave In verwenden - dazu: Wie Öl auftragen?

Du kannst ausprobieren, ob deine Haare lieber nass, (rest-) feucht oder trocken geölt werden wollen.

Bei der Verwendung als Hautöl (Gesicht u/o Körper) trägt man am besten ganz wenig Öl auf feuchte Haut auf.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#7982 Beitrag von AylinW »

Hey,

vielen Dank! :)

ich werde mich mal durch-testen :)

lg
Aylin
Hatsumomo

#7983 Beitrag von Hatsumomo »

Ich bin ein bisschen überfordert mit den ganzen Infos hier #-o

Also:Honig hat eine glättende Wirkung?Ich hab mir ein Teelöffel in die Rinse gemixt,konnte schon den Unterschied merken ABER irgendwie hielten meine Dutt-Locken nicht mehr.Kann es vom Honig kommen?
Kikimora

#7984 Beitrag von Kikimora »

@Hatsumomo (woher kenn ich den Namen übrigens?): Das Problem ist ein bisschen, dass die Wirkungen nicht bei jedem gleich ausfallen. Manche bekommen Glanz, manche Festigkeit bei Locken, bei dir glättets offenbar, bei manchen klebts einfach... Außerdem gibts ja verschiedene Honigsorten, deren unterschiedliche Zusammensetzung unterschiedlich wirken dürfte. Im Zweifel: Probiers ein paar mal aus, dann weißt du, was es bei DIR macht. ;) Oder such dir wen mit ähnlichen Haaren, dann kann man die Wirkung anhand der Erfahrung desjenigen ein bisschen abschätzen.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Hatsumomo

#7985 Beitrag von Hatsumomo »

Kikimora hat geschrieben:@Hatsumomo (woher kenn ich den Namen übrigens?): Das Problem ist ein bisschen, dass die Wirkungen nicht bei jedem gleich ausfallen. Manche bekommen Glanz, manche Festigkeit bei Locken, bei dir glättets offenbar, bei manchen klebts einfach... Außerdem gibts ja verschiedene Honigsorten, deren unterschiedliche Zusammensetzung unterschiedlich wirken dürfte. Im Zweifel: Probiers ein paar mal aus, dann weißt du, was es bei DIR macht. ;) Oder such dir wen mit ähnlichen Haaren, dann kann man die Wirkung anhand der Erfahrung desjenigen ein bisschen abschätzen.
Hast du vielleicht beim Geisha Film gehört :pfeif:
Aha ok also Honig ist ein Allrounder :D Ok werde ich wohl noch mehrere mal versuchen,ich mag die Pflegewirkung bei mir aber sehr muss ich sagen!Die Haare sind wirklich glatt,hab mich selbst erschrocken :shock:
Danke für die Antwort
Kikimora

#7986 Beitrag von Kikimora »

:D Hab ich mir doch gedacht!! Das ist ihr Kindername, oder nicht?
Goldhaar

#7987 Beitrag von Goldhaar »

Nein, Hatsumomo ist ihre Widersacherin in der Geishaschule. Ich habe das Buch gelesen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lianna

#7988 Beitrag von Lianna »

Ich glaube Kiki meinte nicht, dass Honig ein Allrounder ist, sondern dass alle Haare unterschiedlich sind und man daher die Wirkung eines Rohstoffes meist nicht vorhersagen kann. Betrifft nicht nur Honig, sondern auch alle anderen Rohstoffe.
Ob es am Honig liegt dass deine Duttwellen nicht mehr halten, wird dir wahrscheinlich ohne Kristallkugel keiner sagen können :nixweiss: . Das kannst du nur ausprobieren.
2c-3a F ii
Kikimora

#7989 Beitrag von Kikimora »

Ja, so etwa meinte ich das. :D (Aaaaah. Danke Goldhaar.)
Hatsumomo

#7990 Beitrag von Hatsumomo »

Goldhaar hat geschrieben:Nein, Hatsumomo ist ihre Widersacherin in der Geishaschule. Ich habe das Buch gelesen.
jaa das ^^
Lianna hat geschrieben:Ich glaube Kiki meinte nicht, dass Honig ein Allrounder ist, sondern dass alle Haare unterschiedlich sind und man daher die Wirkung eines Rohstoffes meist nicht vorhersagen kann. Betrifft nicht nur Honig, sondern auch alle anderen Rohstoffe.
Ob es am Honig liegt dass deine Duttwellen nicht mehr halten, wird dir wahrscheinlich ohne Kristallkugel keiner sagen können :nixweiss: . Das kannst du nur ausprobieren.
Hab schon verstanden wie sie es gemeint hat,meinte nur "allrounder" generell,also bei manchen wirkt es (unterschiedlich) und bei manchen nicht :)
Aileenowitsch

#7991 Beitrag von Aileenowitsch »

Hey, ich hab mal eine Frage. Gibt es hier eigentlich auch eine Infosammlung für Probleme mit fettigem Haar und wie diese vielleicht gelöst werden konnten? Klar, gibt es so Basis-Tipps, wie Wäsche hinauszögern, Kopfhaut ölen und so weiter, aber vielleicht noch speziellere Dinge, die nicht im Wiki stehen?
2a M ii (glaub ich)
Jemma

#7992 Beitrag von Jemma »

Ich meine, da gab's mal irgendwo einen Fred dazu, frag doch mal bei "Suche Thread" nach.
Nic82

#7993 Beitrag von Nic82 »

Aileenowitsch hat geschrieben:Hey, ich hab mal eine Frage. Gibt es hier eigentlich auch eine Infosammlung für Probleme mit fettigem Haar und wie diese vielleicht gelöst werden konnten? Klar, gibt es so Basis-Tipps, wie Wäsche hinauszögern, Kopfhaut ölen und so weiter, aber vielleicht noch speziellere Dinge, die nicht im Wiki stehen?
Ich würde so wenig wie möglich reizen
- weniger kämmen/ bürsten
- Finger aus den Haaren
Und ganz wichtig..keine Duftstoffe, Alkohol usw ( viele vergessen, dass auch biologische Stoffe die Haut reizen können)
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
°Maira°

#7994 Beitrag von °Maira° »

Ich weiß nicht wo ich meine Frage posten könnte, denn sie hat mit Haarpflege nicht unbedigt etwas zu tun.. Aber ich frage mich was der "goldene Schnitt" ist, von dem ich hier gelesen habe?
1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 61cm SSL
Flo52

#7995 Beitrag von Flo52 »

°Maira° hat geschrieben:Ich weiß nicht wo ich meine Frage posten könnte, denn sie hat mit Haarpflege nicht unbedigt etwas zu tun.. Aber ich frage mich was der "goldene Schnitt" ist, von dem ich hier gelesen habe?
Genau das frag ich mich auch schon lange, wusste aber nicht wohin mit der Frage ;)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Antworten