So, nachdem ich jetzt eine Ewigkeit still mitgelesen, und auch diesen Thread komplett durch habe, melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich bin absolut fasziniert davon, wie viele von euch so absolut begeistert von der Natron-Wäsche sind. Bei mir ist es leider ein absoluter Reinfall ;(
Ich habe gestern, wie in der englischen Anleitung aus dem ersten Post beschrieben, meine Haare mit Natron gewaschen (2 nicht ganz volle EL auf 500ml kochendes Wasser). Das ganze habe ich dann bestimmt 5 Minuten einwirken lassen. Danach eine Rinse mit 2 EL Apfelessig auf 500ml kaltes Wasser.
Zuerst hat sich alles toll angefühlt, aber als meine Haare trocken waren, hat mich fast der Schlag getroffen. Sie waren wirklich trocken! Wie die Sahara! Ich hatte tatsächlich Angst, wenn ich sie anfasse, brechen sie ab

Habe dann notgedrungen etwas Öl reingeschmiert, was bei meinen Haaren dann immer sofort strähnig aussieht, und sie saugen das Öl auch nicht auf.
Musste dann heute nochmal waschen, meine Haare taten mir sooo leid. Diesmal habe ich zuerst die kompletten Haare mit meinem Shampoo gewaschen um ihnen wieder etwas Feuchtigkeit zu geben. Danach habe ich nichtmal einen halben EL auf 250ml lauwarmes Wasser genommen und mir in die Haare geschmiert. Nach ganz kurzer Einwirkzeit von vielleicht 1 Minute habe ich alles gründlich ausgewaschen und danach meine Längen mit Conditioner eingeschmiert. Den auch wieder raus und danach eine Rinse von 1 El auf 250ml Wasser drüber.
Meine Längen gehen einigermaßen, aber alles andere ist immernoch super trocken

Jetzt habe ich wieder etwas Kokosöl drin und sehe aus, als hätte ich die Haare drei Wochen nicht gewaschen, dabei fühlen sie sich aber absolut schrecklich an!
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das Natron-Projekt eine Weile durchzuziehen, um meinen Haaren genug Zeit zum Umgewöhnen zu geben. Aber damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und ich denke, ich werde es einfach bleiben lassen. Nicht, dass ich meine Haare noch vollends kaputt mache.
Trotzdem merkwürdig, dass es bei so vielen wunderbar klappt. Ich glaube, ich habe in diesem Thread nur von 2-3 Leuten gelesen, die mit Trockenheit Probleme haben.
Meine Haare werden immer sehr schnell fettig, ich muss sie immer nach 2-3 Tagen waschen. Ich hatte mir erhofft, dass die Haare mit einer sanften Natronwäsche wieder mehr in ihren natürlichen "Rhythmus" kommen und sich das alles einpendelt....jetzt muss ich mal nach alternativen suchen. Schade

2b/c M ii (8,5cm ZU), 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ohne Pony) (19.7.2014)