Haarpflege auf Festivals?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#91 Beitrag von Elentari »

Trve ist duschen auf Festivals nur, wenns nackig auf dem Platz geschieht *lol* Da war klein-Ele ja überrascht, als sie sich morgens den Sand aus den Augen rieb, und da plötzlich ein gut gebauter Mann vor dem Nachbarzelt duschte, wie Gott ihn schuf :kicher:

Ähm ja - mal ernst: Hygiene hat für mich was mit Gesundheit zu tun, und die ist imo nicht in Gefahr, auch wenn man zwei Wochen auf Körper- und Haarewaschen gänzlich verzichten sollte - Hände&Zähne ausgenommen. Und ein Festival geht ja nur ein paar Tage und mit feuchten Tüchern hält sich die Gefahr glaube ich in Grenzen, dass man eins auf die Nase kriegt, weil man stinkt :lol:
M - II/III (10cm) - 1b
svartson

#92 Beitrag von svartson »

Zumal der Aschegeruch vom Feuer/Grill und die Bierreste, die man während der Zeit über sich verschüttet hat auch einiges kaschieren...
Trouble

#93 Beitrag von Trouble »

Naja, ich war eben noch nie besonders trve.. ;) Halt ich echt nicht aus bei dem ganzen Geschwitze, Staub, Schlamm und so weiter nicht zu duschen. Da hab ich dann dauernd das Gefühl, es klebt so ne Schicht auf mir. Und gegen die grindigen Duschen kann man ja einfach Flipflops anziehen, dann kommt man da auch mit nichts in Berührung. Außerde gibts in diesen Container-Gruppenduschen immer super Frauengespräche.. :P
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Steppenwölfin

#94 Beitrag von Steppenwölfin »

Auf Festival ist es ja echt nicht so nötig jeden Tag geduscht zu sein. Das gehört ja irgendwie dazu. Ich nehm immer genügend Wasser mit. Mit dem Waschlappen eine "Katzenwäsche" machen, Haare kämmen, Zähne putzen, Kontaktlinsen anziehen. Das wars.

Also, ich hab sehr schnell fettendes Haar und mir ist das echt unangenehm damit rumzulaufen, aber beim Festival ist das auch irgendwie eine andere Situation, ab dem 3. Tag trage ich dann ein breites Haarband.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Eindara
#95 Beitrag von Eindara »

Meine Haare halten die Festivaltage auch ohne Wäsche aus, das geht schon.

Wenn es ganz trockenes warmes Wetter ist trage ich die Haare auch betont lockig, denn wenn die Haare ab dem 3. Tag von all dem Staub praktisch einzementiert sind, hat sich das Kämmen eh erledigt und das ergibt dann sozusagen den 80er Glamrock Style *gg*
Mit dem Versuch zu kämmen oder Bürsten würde ich mir nur die Haare ausreißen.

So einen Duschcontainer hab ich da noch nie von innen gesehen, denn mich schrecken a) die langen Schlangen ab und b) dauert das Haarewaschen bei mir eine Ewigkeit, das fände ich unfair so lange eine Duschkabine zu blockieren. Ich habe immer genügend Wasser dabei um mich zu waschen, aber die Haare kommen immer erst zu Hause wieder dran!
3a C ii (9cm) 74cm BSL schokobraun (nach Splissschnitt 12.12.10)
Ziel /Projekt: schöne lange Locken
Weltenwanderin

#96 Beitrag von Weltenwanderin »

Also bei mir kommt das ganz stark aufs Festival (vorallem die Länge) und das Wetter an :D
Aber am liebsten ist mir wenn duschen dann noch immer die Bikini + großer Wasserkanister mit Brause aufem Bus Variante :D
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#97 Beitrag von Lizzy »

Eindara hat geschrieben:
Wenn es ganz trockenes warmes Wetter ist trage ich die Haare auch betont lockig, denn wenn die Haare ab dem 3. Tag von all dem Staub praktisch einzementiert sind, hat sich das Kämmen eh erledigt und das ergibt dann sozusagen den 80er Glamrock Style *gg*
Mit dem Versuch zu kämmen oder Bürsten würde ich mir nur die Haare ausreißen.
Da kann ich dir nur beipflichten.Also bei mir macht es auch wenig Sinn,dann auch nur im entfernstesten daran zu denken,meine Haare kämmen zu wollen. :D Das wär Mord!
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
MaedchenInUniform

#98 Beitrag von MaedchenInUniform »

Ich glaub da war ich auf Wacken dieses Jahr eine der wenigen die mit sowas sehr Eitel sind.

Bin ins dorf gelaufen, bei nem netten Rentnerpaar gaaaaanz lieb gefragt ob ich bei ihnen Duschen dürfte. (ich hab auch nen braven eindruck gemacht XD erstes Festival XD)

Haben gemeint, wenn ich im gegenzug für sie einkaufen geh und ihnen 5€ gebe ist das machbar.

Ich hab dann erstmal ausgiebig geduscht nach dem zweiten Tag -g-

ansonsten: viele Kanister im Auto gehabt mit Leitungswasser und die Haare aufm Zeltplatz gewaschen und den Rest mit Katzenwäsche ^^
lu

#99 Beitrag von lu »

ich freu mich zwar auf diesen sommer, aber ich überlege echt jetzt schon, wie ich das mitm waschen mache =D
ich bin diese sommerferien knapp vier wochen am stück unterwegs, bzw, dazwischen nur 4tage daheim =S den letzten teil der vier wochen bin ich mit meinem freund bei seinem onkel, da meine suchfunktion grade spinnt, wie macht ihr es, wenn ich bei anderen seit? ist es euch nicht unangenehm, dann soviel zeit mit euren haaren verbringen zu müssen, für kuren, pflegen, kämmen, waschen, und vielleicht ein zwei tage mit weniger schönen haaren rumzulaufen, weil kein waschtag ist?

auf festivals sind ungewaschene haare ja kein ding, meist sehen sie einfach nur ungekämmt aus, aber bei anderen?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Chimaera

#100 Beitrag von Chimaera »

Ich überleg auch schon die ganze Zeit wie ich das machen soll... Das nächste Festival ist schon in nem Monat, und wenns bis dahin nicht deutlich wärmer wird ist im Bikini aufm Zeltplatz mit ner Flasche duschen auch nicht so ne tolle Idee :?
Das geringere Problem sind (fettige Haare, das würd ich sogar vertuschen können (bzw. wär es mir, wenns nicht zu schlimm aussieht, sowieso egal)... aber das Headbangen? Mit nem Dutt werd ich mich da nicht hinstellen, aufm Zeltplatz schon, aber nicht während Auftritten :D Vor dem Ergebnis hab ich jetzt schon Angst... Ich glaub ich werd jetzt demnächst mal ein Test-Headbangen machen, dann schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe: Bangernackenschmerzen minimieren (Training ist alles :twisted: ) und ich kann in Ruhe testen wie ichs dann wieder rauskrieg... :roll:
Rastas wärn natürlich auch ne Option, die Haare bleiben lang und "offen", ich kann Öl reinklatschen wie ich will und das Auffieseln is mir lieber als Aufknoten O_o Aber dasselbe ist es halt auch nicht...
Na gut, solln mich die anderen dann notfalls für verrückt halten, aber wenns mir zu dumm ist setz ich mich halt nachts hin und entknote... Ne halbe Stunde denk ich kann ich dafür schon aufbringen... hoffentlich :shock:
2cMii
Taillenlänge erreicht

Ziele:
Haare bis zum Steiß & Chemieleichen raustrimmen
lu

#101 Beitrag von lu »

das beste was man wohl vor dem headbangen machen kann ist eine fette kur rein. aber eine von den "normalen", die zwar silikone haben, es aber um welten einfacher zu kämmen machen.
ich kann mich dran erinnern, dass ich als kleines kind auch oft die haare auf hatte. und dann bin ich damit rumgerannt und alles. und abends ging's trotzdem gut raus.s ie waren wohl so taille.
Garnier Natural BeautyVanille
Vanille
Balsam-Shampoo mit Vanille-Duft
das war das shampoo, und es hat damals gut geholfen. hat zwar dimiticone drin, müsste aber gehen. aber das wäre ja langfristig. hmmm.

es gibt immer diese kleinen flaschen, zum verreisen. bestimmt findet man da irgendeine spülung oder kur für "langes beanspruchtes haar", dass sie besser kämmbar macht. einmal machen das die haare bestimmt mit.

erzähl wie's testbangen lief!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Frostnacht
#102 Beitrag von Frostnacht »

Letzten Sommer hatte ich nach dem Hörnerfest so viel Staub und Schweiß in den Haaren, dass ich extra bis zu Hause gewartet hab und sie dann trotz Unmengen Öl und Silikon kaum auseinander bekommen hab. Dabei sind meine Haare eigentlich ziemlich glatt und flutschig..
Paar Wochen später hab ich dann in Wacken weitaus weniger die Haare geschüttelt, das ließ sich dann ertragen. Aber optimal ist es nicht, einfach aufs headbangen zu verzichten. Naja, auf dem Metalcamp werd ich mich dank 5 Tagen vollem Programm sowieso zurückhalten müssen, um nicht nach einem Tag vor Nackenschmerzen zu sterben. :lol:
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Kazue

#103 Beitrag von Kazue »

Auf Festivals bin ich bisher immer ohne Haarwäsche ausgekommen, da meine Haare es locker eine Woche lang schaffen, halbwegs nett auszusehen. Headbangen mag ich sowieso nicht so, da wird mir schwindelig von :oops: Körperhygiene ab und an muss aber sein, zumindest Zähneputzen und, wenn sehr ins Schwitzen gekommen, auch mal ne Katzenwäsche zwischendurch. Aber ich bin auch zu Hause nicht der Typ, der jeden Tag duschen muss...^^
1b F/Mii | ca. 115cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IrishMona
#104 Beitrag von IrishMona »

Haare waschen auf Festivals... nee bis jetzt noch nicht und ansonsten tut es für mich immer die Katzenwäsche, merkt man ja eh net so :wink:

Im grunde sind Festivals für mich solche Aktionen wo ich eigentlich sagen muss: Entweder überleben es meiner Haare oder nicht! Da wird geheadbangt und wenn des noch so schwer is sie wieder gesund zu pflegen. ich mein da möcht ich mich net unbedingt mit haarpflege "aufhalten" :)

Lg
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
lu

#105 Beitrag von lu »

wahrscheinlich nimmt es die haare gar nicht so mit, wie wir hier denken :D
weil eigentlich ist ja alle zwei tage waschen um welten schädlicher, als ein bis dreimal pro jahr 3tage lang den kopf zu schütteln :lol:

wir sollten uns wohl nicht solche sorgen machen, wird schon schiefgehen. und wir haben ja das ganze jahr über vorgesorgt. und nach dem sommer kommt dann unten ein zentimeter ab, der die sonne nicht vertragen hat und fertig.
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Antworten