adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjosi

#91 Beitrag von Fjosi »

:ohnmacht: Deine Forken sind echt genial!
Vor allem die Herzchen! Und mit dem holz sieht das auch toll aus..
Warum geht das bei mir immer nicht? :roll:
adaeze

#92 Beitrag von adaeze »

Hallo Ihr Lieben!!

Fortresca Oh ja, ich bin auch immer wieder aufs Neue erstaunt, wie schnell sie wachsen... Und ich hoffe sehr, dass sie das Tempo beibehalten, denn dann hab ich im Mai schon BSL... Bild

Danke für das liebe Kompliment für die Forken! Ich hatte da voll Spaß dran und freu mich natürlich umso mehr, dass sie so gut ankommen Bild

Fjosi Danke!! Bild
Die mit dem Herzchen find ich auch super - ich hab sie einer Kollegin zum Geburtstag geschenkt (für ihre taillenlange Traummähne) und hab ihr dazu gleich Kupferzopf und unser Forum empfohlen. Am Freitag meinte sie, sie freue sich schon voll auf's stöbern Bild
Was genau bekommst du denn nicht hin? *auf dem Schlauch stehe*

~~~~~~~~~~ ღ ♥ ღ ~~~~~~~~~~

Haarige Kurzinfo:

Irgendwie sind meine Haare grade doof Bild
Sie knirschen und fetten wieder mehr...
Hatte die Woche über immer nachts ordentlich Spitzenbalsam oder BWS in die Längen und Spitzen geschmiert und morgens dann mit verdünntem Shampoo gewaschen. Leider sahen die Längen nur noch schmierig aus (und waren dennoch trocken), so dass ich gestern einmal ordentlich mit Guhl Anti Fett (Silifrei) den gesamten Kopf gewaschen habe. Abends hab ich dann auf meine Spitzenpflege verzichtet und mir stattdessen eine Sheasahne angerührt. Bzw. hab ichs versucht - hat leider nicht geklappt.
Nun ist das ein ziemlich flüssiges Gemisch auf Sheabutter, Kakaobutter, Macadamianussöl, Aloe-Vera-Gel, Mamaglück und Zimt. (Den Zimt musste ich mit einrühren, da mir vom Mamaglück immer schlecht wird). Nun steht das Zeug in der geleerten Mamaglückdose im Kühlschrank und wird heute Nachmittag einfach als Kur in die Haare geschmiert. Anschließend will ich (je nachdem wie spät es ist) wahrscheinlich noch das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobieren - man darf also gespannt sein... Bild
Hoffentlich werden die Haare dann wieder schön weich und kuschelig...
Jophelia

#93 Beitrag von Jophelia »

Oh super, du willst <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobieren. :)
Ich bin ja selbst erst seit Kurzem dabei, aber freue mich total an dem Ergebnis und allen die auch mitmachen, Fortresca hat's ja auch schon angesteckt. Hihi. :)

Du musst auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist.
Gegen den Fettkopf hilft bei mir über Nacht den ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz aufzusprühen und in die Längen immer nur eine Sache zu geben. Ich nehme entweder die Alverde Macadamianussbutter, wenns etwas leichter sein soll. Oder wenn sie sehr trocken sind Sesamöl, Kokosöl oder die Brustwarzensalbe. Am nächsten Morgen, wenn ich den Mix am Ansatz ausgekämmt habe ist der fettfrei und die Längen schön weich. :)
Und es riecht so gut. :oops:

Hast du den Sockendutt mal ausprobiert? :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Fortresca

#94 Beitrag von Fortresca »

Huhu,

probier <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, los! ^^
Ich glaub, meine Haare sind echt supisauber. Und das, obwohl ich Tee nachgekippt hab und davor schon mit sehr Inhaltsstoffarmen Shampoo gewaschen hab.

Shcnell wachsende Haare sind toll. Find meine ja auch nicht so langsam, sonst würd ich mich nie traun, den ganzen Zuwachs seit Sommer abzuschneiden und jetzt schon als Stufen raustrimmen zu denken...

Ich bin sehr gespannt auf Actionpics von den Forken, wie das Fabrzusammenspiel von ihnen und deiner NHF ist. Aber ich glaube, du hast da wirklich ein sehr gutes Gefühl für Formen, gefallen mir echt sehr.
Haare sind ab ;-)
adaeze

#95 Beitrag von adaeze »

Actionpics, Jophelias Sockendutt und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wurden leider auf unbestimmte Zeit verschoben - ich hatte einfach ein wundervolles und vor allem volles Wochenende und kam daher erst vor 3 Minuten dazu, mir meine gestern gemixte Kur (nochmal mit Aloe Vera und gaaanz viel altem Alterra-Condi angereichert) auf den Kopf zu klatschen.

Nun sitze ich also mit ner Duschhaube und nem Handtuchturban vorm Laptop und versuche zu ignorieren, dass mir die Soße in die Ohren läuft... Bild

Und während ich nun noch ein wenig arbeiten muss, freue ich mich einfach auf die Dusche und bin gespannt, ob ich nachher noch Haare auf dem Kopf habe... Bild
adaeze

#96 Beitrag von adaeze »

So, die Kur war sehr ääh Ölig...
Ich hatte die abends noch kurz ausgespült und wachte am Morgen mit nem Fritteusenkopf auf... Und da ich viel zu früh aufgewacht bin, hab ich mir das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> angerührt - und zwar nach dem Rezept von Fortresca.
Leider traute ich dem ganzen nicht so sehr, so dass ich anschließend dann doch noch einmal kurz den Kopf mit Guhl Anti Fett-Shampoo einschäumte und ohne jede Einwirkzeit wieder ausspülte.

Anschließend keinen Condi, sondern eine saure Rinse mit Himbeer-Essig.
Da ich den Geruch echt eklig fand, hab ich sie gleich in nen Angel Bun verpackt und erst gestern Abend/Nacht wieder freigelassen.

Ergebnis: Wunderschöne weiche, voluminöse Haare!

Heute Morgen sahen sie noch genauso schön aus - und rochen leider noch genauso eklig. Also hab ich sie (ich wasche ja eh jeden Tag) mit meinem verdünnten Guhl-Volumenshampoo gewaschen und bis eben im Handtuch antrocknen lassen. Leider haben die Haare immer noch einen wiederlichen Honig-Ei-Geruch...
Muss also dringend irgendwas finden, das geruchstechnisch Wunder bewirkt...

Desweiteren gab es, als ich gestern Nacht heim kam, eine große Überraschung: Meine Flexis sind angekommen!! Dank der großen Tauschbörse von der lieben Kneulchen, bin ich nun stolze Besitzerin einer XS-Flexi, einer M-Flexi und einer L-Flexi!

:helmut:

Actionpics folgen, wenn die Zeit mal etwas gnädiger ist und mir nicht ständig wegläuft...
Fortresca

#97 Beitrag von Fortresca »

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> for president *rofl*
supi, dass deine Haare so schee sind . wäre ja top für Actionpics, hm? ^^ sehr gespannt, was für hübsche Teilchen du dir rausgesucht hast :)
Haare sind ab ;-)
Sankofa

#98 Beitrag von Sankofa »

Hallo, hallo! Ich hab mich mal bei dir reingelesen und mach mich hier mal breit *cookies rüberschieb*
Da wir ne ähnliche Länge haben, können wir uns ja gegenseitig fleißig motivieren :)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Luna05

#99 Beitrag von Luna05 »

Hallo meine Liebste! :)

Mensch, da bist du ja in letzter Zeit ganz schön mutig gewesen - was du alles an Kurmischungen ausprobiert hast. Find ich gut! Negative Erfahrungen gehören dazu und schlechte Gerüche bei solchen Natursachen leider auch... Du kannst dich ja sicher noch an das Brausetablettenexperiment erinnern. Das hat ja auch zum Teufel gestunken!
Findest du denn den <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Geruch so schlimm? Mich hat der gar nicht sooo dolle gestört, da fänd ich Bier schlimmer.

Übrigens: Du kannst als Rinse auch mal kalten Kamillentee benutzen. Der hatte bei mir wunderschön weiche Haare gemacht und einen tollen Glanz gezaubert. :)

Uuuund ich bin so auf die Fotos gespannt! (Das Calo-Bild steht auch noch aus ;) )
Drück dich ganz lieb! :)
adaeze

#100 Beitrag von adaeze »

So, ihr Lieben,
meine Haare und ich leben noch Bild

Danke für eure lieben Besuche - und natürlich ♥lich willkommen, liebe Sankofa. Ich werde bei Gelegenheit mal in Ruhe bei dir vorbei schauen...

Forti, ich hab heute tatsächlich das zweite Mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> angewendet - und werde gleich weiter unten davon ausführlich berichten Bild
Und Flexi-Fotos gibts dann auch Bild

Luna Oh ja, an dein Brausetablettenexperiment erinnere ich mich noch lebhaft und kann mir den Geruch nur zu gut vorstellen Bild
Beim ersten Mal fand ich den Geruch total widerlich, der ging trotz Essigspülung nicht weg und ich fand's nur eklig...
Die Kamillenteerinse muss ich mal bei Gelegenheit testen (böse Anfixerei, ich will mich doch aufs bewährte beschränken...) Bild

Haarige Kurzinfo:

So, momentan schenke ich meinen Haaren recht wenig Liebe und Aufmerksamkeit und hoffe, dass sie mir das nicht zu übel nehmen...
Ich pflege immer noch nach meiner Pflegeroutine vom 24.10., allerdings habe ich nun alle Alterra-Produkte ausgemistet. Mein Sprüh-LeaveIn ist umgekippt und seitdem hab ich keins mehr gemixt. Alles ziemlich unspektakulär... Und da ich bei dm immer vergesse, mir neue Haar Vital-Kapseln mitzunehmen, esse ich nicht mal mehr die. Ich faule Sau Bild

Heute habe ich zum zweiten Mal das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert, dieses Mal mit drei Eigelb, ca. 2-3 EL Honig und nem ordentlichen Schuss Granatapfelessig. Das ganze dann gemixt und anschließend auf das nasse Haar gematscht. Da es nur nach Granatapfelessig roch war es angenehmer als beim letzten Mal. Nach einiger Einwirkzeit habe ich laaaange ausgespült und anschließend mit dem gleichen Essig sauer gerinst. Das hab ich dann auch noch ein wenig einwirken lassen, kalt ausgewaschen und dann lufttrocknen lassen. Das Ergebnis sind schöne, weiche, nicht stinkende Haare. Foto verschwunden

Dann habe ich den Abend damit verbracht, einige Standardfrisuren zu machen (die aufgrund der bekloppten Stufen nicht so toll aussehen).
Die Fotos kommen in die nächsten Beiträge, da ich die einzelnen Frisuren dann auf der Startseite verlinken möchte. Dann kann ich die Beiträge immer editieren und habe den perfekten Vergleich des Längenwachstums...

Achso, außerdem hab ich meine Portraitfotos der letzten drei Jahre rausgekramt und anonymisiert, aber seht selbst:
BildBildBild
Von 2009 bis 2010 hab ich meine NHF rauswachsen bzw. zwischendurch auf NHF zurückfärben lassen. Der Fotograf kam dann kurz nachdem ich die letzten Färbeleichen beim Friseur gelassen hatte.
Zwischen 2010 und 2011 fand dann im Februar der fatale Stufenschnitt statt - stellt euch doch nur mal vor, wie schön die jetzt aussehen könnten... Bild

Naja, aber nun werde ich nach vorne blicken und die anderen Fotos online stellen - und mich auf die Vergleiche in ein paar Monaten freuen!
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
adaeze

#101 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Pferdeschwanz ღ ~~~~~~~~~~

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
adaeze

#102 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Französicher Zopf ღ ~~~~~~~~~~

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
adaeze

#103 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Holländischer Zopf ღ ~~~~~~~~~~

Bild Bild

Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
adaeze

#104 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Kordelzopf ღ ~~~~~~~~~~

Bild Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
adaeze

#105 Beitrag von adaeze »

~~~~~~~~~~ ღ Half Up ღ ~~~~~~~~~~

Bild Bild Bild Bild die letzten beiden sind vom Dezember 2012
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten