Bleibt Ihr Eurer NK-Marke treu?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
als preis-leistungsverhältnis finde ich AO absolut ok
hatte schon teure haarkosmetik die man verschrotten kann
ich würd auch lieber an anderer stelle jetzt sparen als auf AO zu verzichten, fühle mich endlich angekommen und vorher hab ich bald jede woche ein neues haarprodukt kaufen müssen, weil mich keines zufriedenstellte
dann ist es so gesehen günstiger, bei dem einen (teureren) zu bleiben
lg lalue
hatte schon teure haarkosmetik die man verschrotten kann
ich würd auch lieber an anderer stelle jetzt sparen als auf AO zu verzichten, fühle mich endlich angekommen und vorher hab ich bald jede woche ein neues haarprodukt kaufen müssen, weil mich keines zufriedenstellte
dann ist es so gesehen günstiger, bei dem einen (teureren) zu bleiben
lg lalue
Das möchte ich so unterschreiben.lalue hat geschrieben:als preis-leistungsverhältnis finde ich AO absolut ok
Das AO Blue Camomile Shampoo ist mein Heiliger Gral. Und in England ist das ja nun gar nicht so teuer.
Den Condi (AO Honesuckle und Rosa Mosqueta) hab ich auch - benutz ihn aber aus Geiz nur als PreWashKur - manchmal das RM nach ner Henna Session.
Vor dem Henna wasche ich meine Haare mit Urtekram Aloe Vera - wegen den minimalen Inhaltsstoffen, das hab ich benutzt, bevor ich AO probiert habe und hab den Rest der Flasche noch im Kühlschrank. Ob ich das dann noch mal nachkaufe weiß ich noch nicht. Ist irgendwie blöd das nur zu kaufen als Vorwäsche fürs Hennen.
Als Condi nach der Wäsche benutze ich Alverde Aloe/Hibskus. Die SBC hab ich davor benutzt, kann den Geruch aber nicht ab (zumal die sich von den Inhaltsstoffen nichts nehmen).
Dabei werde ich auch bleiben und hab auch kein Bedürfnis was anderes zu probieren. Manchmal nehme ich noch ne Probe anderen Condi woraufhin sich bisher immer rausgestellt hat, das nichts über meine oben angeführten geht.
Aber allein der Gedanke ein anders Shampoo zu benutzen graut mich.

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Ich probiere gerade noch fleißig aus. (Naja, was heißt fleißig... Es dauert nun so lange bis ich ein Shampoo o. Spülung leer habe ^^)
Was ich bis jetzt benutze:
Lavera Shampoo + Spülung
Alverde Spülungen (mit den Shampoos kam ich absolut nicht klar)
AO Proben
Lavera gefällt mir gut, mit Alverde und AO muss ich noch rumprobieren.
Testen würde ich gerne Sante, Neobio und viellt. Balea (ohne Silis).
Was ich bis jetzt benutze:
Lavera Shampoo + Spülung
Alverde Spülungen (mit den Shampoos kam ich absolut nicht klar)
AO Proben
Lavera gefällt mir gut, mit Alverde und AO muss ich noch rumprobieren.
Testen würde ich gerne Sante, Neobio und viellt. Balea (ohne Silis).
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242

Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242

Mal sehen ob ich meiner NK Marke treu bleiben kann... bisher habe ich immer noch getestet. Über Alverde (Einstiegsdroge
), Sante, Lavera, AO... (naja sind ja gar nicht so viele
).
Aber ich glaube ich bin jetzt ganz nah am HG dran.
Konnte zu KK-Zeiten nie einer Marke ganz treu bleiben, aber bin doch damals immer wieder zu meinem Lieblingsshampoo zurückgekommen.

Aber ich glaube ich bin jetzt ganz nah am HG dran.

Konnte zu KK-Zeiten nie einer Marke ganz treu bleiben, aber bin doch damals immer wieder zu meinem Lieblingsshampoo zurückgekommen.

-

Ich teste mich immer noch durch alles mögliche durch, von Alverde, Sante, Balea, Alterra (Rossmann) und zu allem Überfluss hatte ich heute nach dem Wocheneinkauf bei Aldi noch zwei Urea - Shampoos im Einkaufskorb.
Das einzige, bei dem ich mir inzwischen sicher bin ist, daß meine Haare jede Spülung/Kur lieben, wo Aloe Vera mit drinnen ist.
Eigentlich habe ich jetzt genug Zeug für zwei Jahre herumtesten zu Hause. Irgendwann demnächst wird mich mein Ehemann sicherlich entmündigen lassen, wenn ich jetzt nicht aufhöre mit dem Einkaufen.
lg, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Ich benutze seit Monaten AO-Produkte, mit denen ich sehr zufrieden bin, abwechselnd Honeysuckle, Natural Island und GBP. Mein Haar war schon lange nicht mehr so gesund und glänzend, dass es auch Andere bemerken. Da lohnt sich der Preis, zumal ich ansonsten keine Laster (nicht Lkw
) habe.
Letztens hatte ich zum ersten Mal lush ausprobiert, was meinem Haar offensichtlich auch gut gefällt.

Letztens hatte ich zum ersten Mal lush ausprobiert, was meinem Haar offensichtlich auch gut gefällt.
Also ich bleibe größtenteils Alverde treu. Nur ab und zu probiere ich in letzter Zeit ein paar Shampoos von Alterra.
Liebend gerne würde ich auch AO ausprobieren, aber der Preis schreckt mich schon sehr ab.
Liebend gerne würde ich auch AO ausprobieren, aber der Preis schreckt mich schon sehr ab.
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
-
Ich probiere mich immer noch durch, weil ich fest gestellt habe, dass ich Alkohol gar nicht vertrage und anscheinend auch nicht zuviel Glycerin und Betain in den Shampoos.
Toll finde ich zur Zeit Urtekram und Golden Heart. Die Aloeprodukte von Golden Heart bekommen meiner Haut auch sehr gut, ich glaube, das bleibt auch.
Bei Urtekram werde ich wohl noch ein wenig testen, weil die Rosenspülung in meinen Haaren irgendwie nach der Wäsche wie Dauerwellenflüssigkeit riecht
Toll finde ich zur Zeit Urtekram und Golden Heart. Die Aloeprodukte von Golden Heart bekommen meiner Haut auch sehr gut, ich glaube, das bleibt auch.
Bei Urtekram werde ich wohl noch ein wenig testen, weil die Rosenspülung in meinen Haaren irgendwie nach der Wäsche wie Dauerwellenflüssigkeit riecht

ich hab zwar gerade erst mit nk angefangen (alverde) und würde gerne noch mehr ausprobieren, aber ich habangst dass sich die shampoos untereinander nicht vertragen oder das eine shampoo die wirkung von dem anderen wieder zunichte macht.....
oder kann ich ruig bei nk verschiedene shampoos benutzen?
2C M ii, 72,5cm-><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00
Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00
Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
- BaluUndSeineKuh
War noch mit keinem NK so richtig zufrieden....
Logona nehme ich nicht mehr --> Haare ineinander pappig, sodass ich sie kaum durchkämmen konnte, Auftragen war auch nicht so angenehm (Shampoo extrem flüssig und Condi dafür extrrem zähflüssig)
AO --> Bisher mit dem Green Tea gar keine guten Erfahrungen, werde weiter testen
eben etwas von neobio gekauft --> wird morgen getestet, kann gerne berichten
Lavera --> werde ich auch mal testen, hab so eine kleine Probe gekauft... (Ist das auch wirklich reine NK? Hab da nix auf der Flasche gefunden, müsste aber ja so sein, weils aus nem Bioladen ist, oder?)
Logona nehme ich nicht mehr --> Haare ineinander pappig, sodass ich sie kaum durchkämmen konnte, Auftragen war auch nicht so angenehm (Shampoo extrem flüssig und Condi dafür extrrem zähflüssig)
AO --> Bisher mit dem Green Tea gar keine guten Erfahrungen, werde weiter testen
eben etwas von neobio gekauft --> wird morgen getestet, kann gerne berichten
Lavera --> werde ich auch mal testen, hab so eine kleine Probe gekauft... (Ist das auch wirklich reine NK? Hab da nix auf der Flasche gefunden, müsste aber ja so sein, weils aus nem Bioladen ist, oder?)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
- orangehase07
- SSS in cm: 91
klar kann man das, warum auch nichtsolima hat geschrieben:ich hab zwar gerade erst mit nk angefangen (alverde) und würde gerne noch mehr ausprobieren, aber ich habangst dass sich die shampoos untereinander nicht vertragen oder das eine shampoo die wirkung von dem anderen wieder zunichte macht.....

Sassisasa es ist schon NK, hat aber kein siegel, also genauso wie alverde

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- BaluUndSeineKuh
Vielleicht weil sie den Anforderungen nicht gerecht werden um das BDIH Siegel zu bekommen. Einige Produkte von Alverde, Alterra oder Lavera haben das Siegel, manche allerdings auch nicht. Vielleicht wurden sie auch einfach noch nicht geprüft^^
Falls es dich interessiert, hier der Wikipedia Eintrag zum Thema NK
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkosmetik
Und hier die Voraussetzungen fürs BDIH Siegel.
http://www.kontrollierte-naturkosmetik. ... tlinie.htm
Ich bin zur Zeit begeistert von den Alterra Shampoos, war neugierig als sie neu rauskamen, nun haben sie für mich die Alverde Shampoos ersetzt, zumindest meinen Haaren scheinen sie gut zu bekommen, meine Kopfhaut zickt immer noch rum
Aber vorerst werde ich bei den Alterra Produkten bleiben.
Falls es dich interessiert, hier der Wikipedia Eintrag zum Thema NK
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkosmetik
Und hier die Voraussetzungen fürs BDIH Siegel.
http://www.kontrollierte-naturkosmetik. ... tlinie.htm
Ich bin zur Zeit begeistert von den Alterra Shampoos, war neugierig als sie neu rauskamen, nun haben sie für mich die Alverde Shampoos ersetzt, zumindest meinen Haaren scheinen sie gut zu bekommen, meine Kopfhaut zickt immer noch rum