So, nun starte ich auch mal ein Projekt.
Und zwar träume ich ja schon immer von einer satten, dunklen tiefroten Haarfarbe. Nicht ein rötliches Braun, sondern wirklich ein dunkelroter Ton. Gern auch mit leicht violettem Stich.
Meine NHF hab ich zwar schon laaange nicht mehr wirklich gesehen, weil ich immer wieder mit schwarz, dunkler Kirsche oder brauntönen drübergefärbt habe.
Aber ich weiß, dass sie an sich schon sehr dunkel ist. Wohl ein dunkles schwarzbraun mit leichten Kastanien Reflexen in Gold. Das aber nur, wenn die Sonne drauf scheint.
Meine momentane Farbe ist wie in der Sigi ein dunkles rot-violett-braun (Chemie Casting Creme Gloss Dunkle Kirsche). Wie auf diesen Bildern hoffentich einigermaßen zu erkennen:

In den Längen kommt es allerdings schon wieder sehr braun raus. Es ist nur noch ein leichter roter Schimmer zu sehen. Der Pony ist roter, weil ich dort lange Zeit die untere Hälfte blondiert und Directions Lila gefärbt hatte.
Zum Glück sind die helleren Strähnen durch das Zitronen rinsen wieder etwas besser zu sehen.
Soviel zu meinem IST-Zustand!!
Mein Vorhaben:
In früherer Zeit habe ich immer nur sporadisch ab und zu mit Henna gefärbt. Warum

Nun soll alles anders werden......
Bisher habe ich immer Henna Mahagoni genommen und war wenig begeister, zumindest vom Farbergebnis her. Es wurde mir schlichtweg zu Braun.
Ab sofort wird nur noch richtiges Hennarot verwendet und zwar in einem Abstand von erstmal alle 2 Monate. Sollten meine Haare in diesem Rythmus zu trocken werden, wird es auf 3 Monate erhöht.
Ich werde hier meine Färberegebnisse nach jedem Farbgang festhalten. Selbstverständlich mit Rezepten, Einwirkzeit und sonstigen Einzelheiten. Ebenso wie nochmal der Farbverlauf nach einigen Haarwäschen.
Gestartet wird wahrscheinlich heute nicht mehr. Zum panschen bleibt leider heut wenig Zeit. Aber ich werde mir heut schonmal alles besorgen, so dass ich morgen früh gleich loslegen kann. Ca 6-7 Stunden sollten ausreichend sein. Wenn ich es irgendwo auftreiben kann, versuch ich mit schwarzer Stockrose dem Ganzen einen Violetten Touch zu geben.
Ich hoffe, dass sich das Farbergebnis durchs regelmäßige Färben mit der Zeit verbessert und ich meiner Traum Haarfarbe immer näher komme.
So, ich hoffe ihr habt Spaß daran und es ist nicht ganz sooo uninteressant und langweilig.