Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3627
Wohnort: Süd-Hessen
Khadi Pflanzenhaarfarbe Senna / Cassia Neutral

Incis: Cassia Obovata Leaves (Senna / Cassia)

Woher? Khadi / indien-produkte.de
Wieviel? 1-4 Packungen kosten jeweils 5,95€, 5 und mehr Packungen kosten jeweils 5,50€
Erfahrung? Dauert noch etwas....
Vegan? Da es sich hier um eine Pflanzenhaarkur handelt, ist das Produkt selbstverständlich vegan.
Siegel? Ja, das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik!

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 15:17 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
ich verwende cassia von khadi regelmässig und meine haare sind danach echt super!
fallen leichter, sind weicher und deutlich gepflegter & sehen einfach gesünder aus

ich rühre es allerdings teils teils mit wasser und milch (und n bisschen honig dazu) für mehr pflege

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2010, 17:55
Beiträge: 6
Mit Yoghurt angereichert mögen meine Haare diese Kur ganz gerne und werden schön griffig und glänzend.
Die entsprechende Kur von Logona funktioniert aber noch einen Tacken besser bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 11:50 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Cassia von Khadi habe ich bis jetzt 2mal verwendet, erstmal pur also nur mit Wasser angerührt.
Meine Haare waren danach so schön glänzend und sahen auch gepflegt aus vor allem die Spitzen (sonst eher unansehnlich :roll: ).
Meine dunkelblondaschfarbenen (wie auch immer man so eine Haarfarbe bezeichnen mag) Haare schienen nach der ersten Anwendung ganz leicht heller geworden zu sein und nach der 2ten Anwendung bekamen sie noch einen leichten goldigen Glanz. Ãœberhaupt habe sie wie irre geglänzt.

Habe mir jetzt die zweite Packung bestellt und werde diese aber vielleicht mit Joghurt anrühren, mal sehen wie das dann wird....

:D

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1342
Wohnort: Melbourne, AU
Ich fand es ok, aber nicht übermäßig gut, nicht besser als anderes, no-name Cassia. Preislich finde ich es recht teuer, man kann preislich bessere Angebote finden.

Die Wirkungsweise war schon in Ordnung. Ich verwendete circa 60g in einer Mischung aus warmem Tee, Haarkur, Zucker und Ölen. Aufgetragen wurde auf das trockene Haar. Einwirkzeit war 3-5 Stunden unter einer Mütze, damit es schön warm blieb. :oops: Auswaschen erwies sich als etwas mühselig, mit Hilfe von viel Conditioner war es aber machbar. Resultat: mehr Glanz, Zugewinn an Fülle, leichte Blondwirkung bei weißen Haaren. Nachteil: Effekt wäscht sich schnell wieder aus und Schweinerei im Bad.

_________________
1c/M/ii, Tschüß klassische Länge - zurück auf 85cm
G'day mate!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 19:27 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
Habe mir das Khadi Cassia erst vor Kurzem angeschafft und bereits einmal benutzt. Ich finde sie besser als von Logona, irgendwie feiner. Habe die pampe mit Condi und einem wenig Öl angesetzt, habe sonst Angst, dass meine Haare trocken werden. Ergebnis war super, fluffig leicht und glänzend. Habe riskiert gleich zwei Packungen zu bestellen und bin nicht traurig darüber.

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 21:18 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
ich liebe das cassia von khadi :)
trotz blondierleichen sind meine haare wirklich besser nach der kur

weiss jemand von euhc mädels wie das mit ölkuren und cassia ist?
bringt es was wenn ich bei der nächsten haarwäsche - also ca 3 tage NACH ner cassia kur - ne olivenöl kur mache? oder kommt das dann nicht so ans haar? (ich hab mich das schon länger mal gefragt)

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich kann nur sagen das es nach ca. 9 Tagen sehr gut was bringt, aber nur schwer wieder aus dem HAar rausgeht...

( Wasche nicht so oft, und habe mit Ölkuren allgemein etwas Probleme)

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:00 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
ich habe das senna/cassia heute zum ersten mal benutzt und ich muss schon sagen meine haare glänzen jetzt richtig schön, sind weicher usw...

hat von euch jemand eine leichter anwendbare alternative für mich? (Ist ja doch schon immer ein recht großer aufwand mit der phf...)
darf auch ruhig ein öl oder pulver sein, auch von khadi, aber auch anderen...^^
LG;)

_________________
Haarlänge (18.01.11): 47,9cm

Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12221


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Hn, da steht zwar dass es nicht färbt, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man zumindest ein bisschen Farbveränderung sieht?
Ich hab ja blonde Haare (zwischen Hell und Mittelblond) und möchte keinen Gelbstich, das sieht bei mir sonst aus wie... Pi..piblond, weiß jemand was diesbezüglich?

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1342
Wohnort: Melbourne, AU
Sonata, ich denke, dass es auf blonden Haaren eher dazu führen kann, dass es die Haare kurzzeitig etwas dunkler und leicht rotstichig macht. Sofern dies der Fall ist, wird sich dies aber auch schnell wieder Auswaschen.

_________________
1c/M/ii, Tschüß klassische Länge - zurück auf 85cm
G'day mate!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Danke Ephemeria, dann lass ich das lieber, rotstichig gefällt mir an mir nicht und dunkler will ich sie auch nicht...
Da wage ich dann lieber doch keine Experimente! :ugly:

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1342
Wohnort: Melbourne, AU
Bei deinem schönen Blond würde ich auch nix machen wollen. Sieht super aus wie es ist! :)

_________________
1c/M/ii, Tschüß klassische Länge - zurück auf 85cm
G'day mate!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Oh dankeschön... :oops:
Aber manchmal packt einen dann ja doch die Färbelust und son bisschen Extraglanz und Pflege wär ja nicht schlecht gewesen. (:

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 21:52 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
also ich habs auf roten haaren angewendet:D naja *ironie an* komischerweise sieht man nix an veränderung *ironie aus*:D
auch nicht dunkler oder so... sind nur weicher und glänzen ein wenig mehr;)

_________________
Haarlänge (18.01.11): 47,9cm

Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12221


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de