Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.04.2020, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 707 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Herzlich Willkommen zu meinem Tagebuch!

Jetzt, wo die 40 laaaangsam näher rückt, habe ich mich entschlossen meine Haare mal so richtig wachsen zu lassen. Schon seit meiner Jugend habe ich das Problem, das ich die Haare lang haben möchte wenn sie kurz sind; sind die Haare endlich lang möchte ich sie kurz haben. Diesmal soll es anders werden.
Nachdem ich die Haare nun 1,5 Jahre raspelkurz und hell blondiert habe lasse ich seit dem letzten Schnitt am 10.12.2010 wachsen. Ist noch nicht sehr lang, aber 3 cm Ansatz sind auf jeden Fall schon zu sehen. Möchte zu meiner NHF zurück kehren.

Bin kurz nach dem letzten Schnitt auf NK umgestiegen, bin noch am rumprobieren was mir am besten gefällt. Tendiere im Moment zu Seife zum Haare waschen, mit Shampoo und co. liegen meine Fusseln so platt. Ausserdem versuche ich nicht mehr alle 2 Tage zu waschen, was mir manchmal sehr schwer fällt, habe auch schon mal fast ne Woche durchgehalten. Hoffe, das bessert sich wenn das Wetter besser wird, bade zu gerne bei diesem Schmuddelig-kalten Wetter.

Probiere auch gerade verschiedenen Öle, meine Haare mögen auf jeden Fall Kokosöl, bei Olivenöl bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Am schönsten fühlen sich die Haare an, wenn ich die richtige Menge Brustwarzensalbe erwischt habe.

Nun warte ich sehnsüchtig auf den Tag an dem ich meine Fusseln endlich wegbinden bzw. stecken kann, dann wird es einfacher denke ich. Bis dahin ist Hut tragen angesagt. :D

So, nun drückt mir die Daumen, das ich es durchhalte!!


Zuletzt geändert von shortend am 16.07.2018, 13:42, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 11:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Hallo shortend,

ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Wachsenlassen!

Solange meine Haare zum Wegstecken noch zu kurz waren, habe ich noch eine (fiese) Stylingcreme genommen. Wenn man ansonsten auf gute Incis achtet, finde ich das nicht soo schlimm. Mein Kopp sah dann einfach besser aus (eben witziger :roll:, nun ja) und ich habe mich wohler gefühlt. Das finde ich sowieso am wichtigsten.

Viele Grüße

Käthe

_________________
1cfii - Vorsatz: 2012 nicht schneiden -
41 cm (Stand 09.02.2011)
57 cm (Stand 01.03.2012)
PP - einfach wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Juchu, der erste Kommentar! \:D/
Vielen Dank Käthe! habe auch noch Stylingcreme hier stehen, falls ich mal ausgehe oder so. Bin ne richtige Öko-Tante geworden. :lol:
Da ich ja nicht viel raus muss benutze ich die Stylingcreme im Alltag nicht, muss ja nur mal einkaufen oder die Kids chauffieren, da setze ich nen Deckel auf.
Ich hatte letztens mal keine Mütze auf, da haben mich zwei Leute angesprochen, ob ich meine Haare blondiert hätte. :D Die meisten kennen mich fast nur mit Kopfbedeckung von Oktober bis März.

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:44 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 13:14
Beiträge: 511
huhu shortend ;)

Ich wünsche dir viel Spaß beim wachsen lassen! Ich habe gerade nen Radikalschnitt hinter mir (jaa..manchmal bereue ich’s) und habe jetzt auch recht kurze Haare. Daher werde ich immer mal wieder bei dir vorbeischauen und dein Wachstum etc. beobachten, nicht, dass deine Haare noch schneller lang werden als meine :kicher:
Ne, also im Ernst, hast ja ne super NHF...deine Haare werden sicherlich mal richtig klasse aussehen *seufz*

Liebe Grüße und nen schönen Abend wünsch ich dir!
Sonnenblümchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Vielen Dank Sonnenblümchen!
Fand meine NHF immer eigentlich eher unspektakulär bis ätzend. Aber mit gefärbetn Haaren bekomme ich die nie lang, und ausserdem mag ich keine Farbe lange genug um damit wachsen zu lassen.
Wir können ja ein "Wettwachsenlassen" veranstalten!
:waigel: :kniep:

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Ich habe gestern abend überlegt ob ich meine Haare wieder waschen soll (hatte erst Sonntag gewaschen, aber mit Shampoo und und Condi sind die gefühlt so leicht wie ein Flaum gewesen), hab mich aber dazu entschieden sie mit ein bischen Olivenöl zu verwöhnen.
Heute morgen fühlen sie sich sehr schön an und glänzen auch total, und ich finde nicht, das sie sehr ölig aussehen.
Also kann ich das Waschen noch auf morgen verschieben. Da muss ich aber dringend, weil ich ins Musical gehe.

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 15:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
hallo liebe shortend
ich quatier mich mal bei dir ein
liebe grüße zurück

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Hallo Lilysue, herzlich Willkommen!

Habe nun doch gestern gewaschen (mit Kernseife) und gerinst. Finde, die Haarlis fühlen sich heute total schön an.

Kann mir vielleicht jemand helfen meinen Haartyp zu bestimmen? Ich denke es ist 1bF, was meint ihr? Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen...

Bild

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 13:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Huhu, Als erstes wünsche ich dir ganz viel Erfolg. Es werden sicher Zeiten kommen, die sehr frustrierend sind. Aber, als kleiner Trost, da mussten fast alle mal durch. :wink:

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
@Schrödinger:Herzlich Willkommen! Ja, ich bin auch überrascht, das meine Haare Seife mögen, hätte nie gedacht dass das funktioniert. Und danke für das Kompliment! :oops:

@Criosdan: Willkommen und vielen Dank für die guten Wünsche! Und es ist jetzt gerade schon frustrierend, denn die Haare sitzen überhaupt nicht mehr richtig. Aber egal, das gehört dazu.

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Wieso stink-Gezeter? Was für Seife nimmst du denn?

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Zuletzt geändert von shortend am 16.02.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Das kann ich gut verstehen, würde ich auch nicht machen.
Mensch, ist dein Kerl "empfindlich"... :wink: Meiner trägts mit Fassung... :lol:

Hab gerade nochmal 2 Bilder mit Farbexperimenten gefunden.

Bild Bild

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
:lol: Mein Liebster ist zum Glück nur empfindlich bei Duftkerzen. Und gestern abend Im Bett meinte er ich würde wie eine Olive riechen.

Was war denn mit Haarspray? (Nur wenn du erzählen magst!)

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 15:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
ich glaub deine typbestimmung stimmt, aber da ich selsbt noch relativ neu bin bin ich mir nicht sicher

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 11:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Danke dir, Lilysue!

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 707 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de