Frage zu Haarkrebsen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peti

Frage zu Haarkrebsen

#1 Beitrag von Peti »

Hallo alle zusammen,

meine wahnsinnig langen Haare sind jetzt quasi soweit, daß ich sie in einem Pferdeschwanz zusammenbinden bzw. mit einem großen Haarkrebs "hochstecken" kann.

Der einzige Ort, an dem ich bis dato solche Klammeraffen finden konnte, ist der hiesige Inno - so eine Art Kaufhof.
Dort habe ich ein paar sehr gut verarbeitete gefunden, aus Acryl, ganz glatt und schöne Muster, aber der Preis hat mir fast einen Pfefferminzschlag verpaßt: Fast 50,- €. :shock:

Ist das normal?? Wenn nicht, wäre ich sehr glücklich, wenn jemand vielleicht einen Online-Shop wüßte, wo man die "Viecher" etwas preiswerter bekommen kann. Es darf auch gerne aus Horn sein.

Vor lauter Schreck habe ich beim Inno erstmal eine Preiswerte gekauft, aber die ist nat. nicht gut verarbeitet und wird auf Dauer meine Haare beschädigen, darum ist es nur eine Notlösung.
Für Stäbe, Forken etc. reicht es haarlängentechnisch bei mir noch lange nicht, ergo hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt.

Ich danke Euch schonmal herzlich und liebe Grüße -
Zuletzt geändert von Fornarina am 25.01.2023, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, um Auffindbarkeit zu erleichtern
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Tineoidea

#2 Beitrag von Tineoidea »

Hast du schon bei Rossmann/Schlecker/dm geguckt?
Wenn du das suchst, was ich denke, kostet das da nur 3-5€

Liebe Grüße!
Peti

#3 Beitrag von Peti »

Vielen Dank, das würde ich auch liebend gerne tun, aber ich wohne gar nicht in Deutschland und es kann auch nochwas dauern, bis ich wieder mal dort bin. :wink:
Diese preiswerten Klammern gibts hier auch, aber die sind halt auch dementsprechend verarbeitet.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Kat

#4 Beitrag von Kat »

ne Ficcare sollte eigentlich auch schon gehen :wink:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Peti

#5 Beitrag von Peti »

Kat hat geschrieben:ne Ficcare sollte eigentlich auch schon gehen :wink:
Dafür reicht's noch nicht, sind noch zu kurz. Abgesehen davon sind Ficcares nicht so mein Geschmack. Ich finde die Form zwar sehr schön, aber das Gesamtdesign ist mir zu - wie soll ich sagen - auffällig. Die Farben sind schön, aber das Metall ist mir zu viel. Aber praktisch sind sie ganz bestimmt!
melisande

#6 Beitrag von melisande »

Peti hat geschrieben:
Kat hat geschrieben:ne Ficcare sollte eigentlich auch schon gehen :wink:
Dafür reicht's noch nicht, sind noch zu kurz. Abgesehen davon sind Ficcares nicht so mein Geschmack. Ich finde die Form zwar sehr schön, aber das Gesamtdesign ist mir zu - wie soll ich sagen - auffällig. Die Farben sind schön, aber das Metall ist mir zu viel. Aber praktisch sind sie ganz bestimmt!
Ficcares gibt's in vielen, auch dezenten Farben ... aber das weißt Du sicher.

Krebse um 50 EUR habe ich hier in einem Laden noch nie gesehen, und die teuersten Exemplare waren Standardmodelle, die einfach nur mit viel Glitzerkram bestückt waren.

Ich brauche Krebse nur noch unter der Dusche und benutze dafür Produkte, die weniger als 10 EUR gekostet haben - kein Problem. Wenn ich besser verarbeitete Stücke kaufen wollte, würde ich erstmal bei StoneBridge nachsehen. France Luxe - Haarspielzeug (immer spitzenmäßig verarbeitet) habe ich schon mehrfach beiebay bei einem bestimmten Händler gekauft. Den kann ich empfehlen, ist zuverlässig und schnell.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Peti

#7 Beitrag von Peti »

Vielen Dank, Melisande, werde da gleich mal nachschauen!

LG -
Ms. Figino
#8 Beitrag von Ms. Figino »

melisande hat geschrieben:
Ich brauche Krebse nur noch unter der Dusche und benutze dafür Produkte, die weniger als 10 EUR gekostet haben - kein Problem. Wenn ich besser verarbeitete Stücke kaufen wollte, würde ich erstmal bei StoneBridge nachsehen. France Luxe - Haarspielzeug (immer spitzenmäßig verarbeitet) habe ich schon mehrfach beiebay bei einem bestimmten Händler gekauft. Den kann ich empfehlen, ist zuverlässig und schnell.
Oh, diese Anfixerei - so schöne Sachen und derzeit so günstig :wink: Danke
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
rockbare

Re: Frage zu "Klammeraffen"

#9 Beitrag von rockbare »

Hallo ihr,

Zu den haarkrebsen habe ich mal ne frage: sind die schädlich für die Haare oder so? Weil sie hier keiner benutzt. Ich hab noch günstige Plastikexemplare und wollte wissen ob ich die noch benutzen kann?!
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun
Bini87

#10 Beitrag von Bini87 »

Guck mal hier bei Claire's, gibts auch in Antwerpen und dort gibts viel Haarspielzeug, auch für noch kürzere Haare.

Ich liebe Claire's und hab erst im Sommer in Lugano dort 60 € gelassen...
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#11 Beitrag von Minouche »

Was spricht dagegen, an einem Billigteil die scharfen Nähte abzufeilen?
Wenn es sehr feine Zähnchen hat, kann man das natürlich vergessen, aber bei den größeren ist das kein Problem.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Luna1600

#12 Beitrag von Luna1600 »

Ich habe auch so einen großen Krebs, aus Plastik. Nähte konnte ich jetzt keine erkennen. Habe ich mal bei Bipa gekaut, um 4 Euro etwa.

Ich frage mich aber auch, ob diese großen Krebse schädlich für das Haar sind, da ich hier im Forum nie davon gelesen habe, dass die jemand benutzt. Weiß da jemand mehr?
2a/F-M/ii
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#13 Beitrag von Minouche »

Bei mir halten sie einfach nicht. Entweder fasst das Ding nicht genug Haare, oder die Feder hat nicht genug Kraft.
Bei meiner jetzigen Länge ist es eh vorbei damit.
Ich benutze es noch, um das Zopfende irgendwo anzuklammern, wenn ich Scaplwash oder sowas mache.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
MrsMiaWallace

#14 Beitrag von MrsMiaWallace »

Nehm Plastikkrebse immer wenn ich mir ne Kur in die Haare matsche. Dafür ist mir mein anderer Haarschmuck zu schade.
Aber wirklich gut halten tun sie nicht finde ich
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Jemma

#15 Beitrag von Jemma »

Luna1600 hat geschrieben:Ich frage mich aber auch, ob diese großen Krebse schädlich für das Haar sind, da ich hier im Forum nie davon gelesen habe, dass die jemand benutzt. Weiß da jemand mehr?
Also, ich glaub nicht, dass sie schjädlich sind, die meisten sehen ganz ordentlich verarbeitet aus.
Warum die hier kaum einer benutzt? Wahrscheinlich einfach weil viele der Meinung sind, dass sie potthässlich sind, wenn man erst mal einen Blick auf den ganzen schönen Haarschmuck geworfen hat - der praktisch und hübsch sein kann.
Antworten