cadillac - gegen die Langeweile auf dem Weg zu 85cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
cadillac

cadillac - gegen die Langeweile auf dem Weg zu 85cm

#1 Beitrag von cadillac »

Lange war ich stille Mitleserin in diesem Forum. Heute habe ich mich entschlossen, mich zu registrieren und ein PP zu starten. Wieso? Meine Haare sind LANGWEILIG!

Meine Haargeschichte:

Schon als Kind waren meine Haare dicht, dick und viel. Naturhaarfarbe mittelbraun. Eigentlich eine schöne Ausgangssituation, doch wie viele Kinder war ich nicht sonderlich begeistert vom Haarewaschen und vor allem vom täglichen Bürsten.. die im Kindergarten noch taillenlangen Haare kamen also ab und ich bekam zu Schuleintritt einen dieser wunderbaren Kochtopf-Bobs verpasst.

Richtig lang wurden sie danach nicht mehr. Mit 12 habe ich dann mit dem Färben angefangen. Schwarz, lila, rot.. alles mögliche. Aber immer mit dem Ziel, die Haare wieder ein bisschen länger zu bekommen.
Mit 15 dann die ultimative Todsünde: fast taillenlanges Haar zweimal kurz hintereinander von schwarz auf rot aufgehellt. Danach war alles kaputt und es war wieder Zeit für einen kinnlangen Bob ;)
In den Jahren danach habe ich wirklich alles Mögliche mit meinem Haar angestellt. Schnitte, Farben.. ich hab mich ausgetobt und sämtliche Stylingprodukte besessen, die der Markt zu bieten hatte.

2010 habe ich meinen Freund kennengelernt - einen bekennenden Langhaarfan. Er hat mich dazu bewegt, meine Haare wieder zu züchten. Im Zuge meiner Recherchen stieß ich zu der Zeit aufs LHN und hab mich in gesunde Haarpflege eingelesen und versucht, mich daran zu halten.

Meine Pflege:

Wäsche alle 3-4 Tage, mit diversen NK-Shampoos und SBC. Föhnen nur in Ausnahmefällen.
Leider hab ichs noch nicht geschafft, ganz von der Chemiefarbe wegzukommen. Henna hat zwar meinen Ansatz hübsch rot gezaubert, aber die (von der vorigen Haarfarbe) noch dunklen Längen sahen dazu einfach doof aus. Jetzt möchte ich mich wieder an Henna versuchen.

Ich war schon lange nicht mehr beim Frisör, hin und wieder schneide ich 1-2cm meiner kaputten Spitzen selbst ab, klappt problemlos.

Mein Ausgangszustand:
* 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* 2a M iii (10cm Zopfumfang ohne den Pony, der grade rauswächst)
* Chemierot, in den Längen noch dunkler von vorheriger Haarfarbe

Bild

Das Foto ist von heute - leider frisch geföhnt, da ich fies erkältet bin und mir das Lufttrocknen dann überhaupt nicht bekommt. Sehen aber weder dramatisch besser oder schlimmer aus als sonst.

Meine Ziele:

* 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* weg von der Chemiefarbe
* wieder Spaß am Züchten finden

Und ganz wichtig: WEG mit der LANGEWEILE.
Mittlerweile finde ich meine Haare schon richtig doof. Das liegt vor allem daran, dass ich NICHTS damit anstellen kann. Ich beherrsche keine Frisuren, hab kein hübsches Werkzeug/Dekozeug, bin sogar zu doof für einen 0815-Flechtzopf. Immer offen oder Pferdeschwanz ist einfach schon so langweilig.. das muss sich dringend ändern, sonst greife ich noch irgendwann frustriert zur Schere.

* mehr mit der Pflege auseinandersetzen und neue (spannende) Dinge Ausprobieren - Leave-Ins, Öle, Lavaerde, CO..
* neue Frisuren ausprobieren und konsequent üben, auch, wenns beim ersten Mal doof aussieht
* mehr in Haarschmuck investieren.. es gibt so viele schöne Dinge, also sollte ich sie mir zulegen und dann auch lernen, sie zu benutzen ;)

Zu meinem Ziel von 85cm fehlen mir aktuell noch 19cm. Das sollte in 1,5 Jahren machbar sein, hoffe ich. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie schnell meine Haare wachsen - ich hab nie regelmäßig gemessen :oops:
67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2a M iii (10,2cm ohne rauswachsenden Pony)
Anti-Langeweile-PP
cadillac

#2 Beitrag von cadillac »

Waschrhythmus:
20.10.11: Lavera Mangomilch-Shampoo & SBC
24.10.11: Sante Glanz-Shampoo & SBC
28.10.11: Lavera Mangomilch-Shampoo & SBC
31.10.11: Lavera Mangomilch-Shampoo & SBC
03.11.11: Sante Glanz-Shampoo & Alverde Aprikosendings Kur

Messungen:

20.10.11: 66cm
01.11.11: 67cm
Zuletzt geändert von cadillac am 06.11.2011, 16:22, insgesamt 5-mal geändert.
67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2a M iii (10,2cm ohne rauswachsenden Pony)
Anti-Langeweile-PP
Nic82

#3 Beitrag von Nic82 »

Hi, du willst dir Haarschmuck anschaffen... und mit der bösen bösen Sucht verbinden. Ganz sicher, fängst du damit einmal an kannst du nicht mehr aufhören? :lol:

Wünsche dir viel Spass bei deinem Projekt und frohes Wachsen :D
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Luna05

#4 Beitrag von Luna05 »

Wuaaah, was für schöööne Haare! :)
Herzlich Willkommen und gesundes Wachstum!
MaryNick

#5 Beitrag von MaryNick »

LANGWEILIG? :shock: :ohnmacht:

Mensch, was für tolle Haare! Tolle Farbe auch und schön super glänzend!
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
cadillac

#6 Beitrag von cadillac »

Hui, Danke für eure lieben Kommentare :D

Ja, ich lass mich auf diese Sucht ein. 8) Ich seh (vor allem hier) so viele hübsche Frisuren mit so tollen Stäbchen, Forken etc.. der einzige Grund, dass ich selbst noch keine besitze, ist meine Unfähigkeit, aus meinem Haar sowas wie eine Frisur zu zaubern.
Im Moment hab ich Haargummis und Haarbänder, das wars.

Langweilig.. nun, wenn man sich jeden Tag mit den selben Haaren, der selben "Frisur" im Spiegel sieht, wirds irgendwann fad. Vor allem, weil ich es früher gewohnt war, mir Locken zu machen, die Haare zu glätten, Pony, viele Farbwechsel.. meine Haare sind auch sehr strapazierfähig und haben mir fast jeden Blödsinn verziehen ;) Jetzt ist es seit fast zwei Jahren jeden Tag das selbe, und das reicht. Ich find meine Haare auch offen schön, das merke ich immer wieder auf Fotos.. aber es sieht eben immer gleich aus.

In meiner "Ich will was neues ausprobieren"-Euphorie hab ich gleich mal einen Tangle Teezer geordert. Hab im LHN schon vor langer Zeit davon gelesen und bin neugierig, ob mir der gefällt.

Hab mich grade auch im ebay-shop vom Flexi-8-Forum umgesehen und da eine entdeckt, die mir sehr gut gefällt.. bin nur unsicher mit der Größe. Hab schon einen Erfahrungsbericht gelesen, dass die M nur knapp für einen 10cm (Umfang) Pferdeschwanz passt und fürchte daher, dass Dutt etc damit wohl nicht machbar sein wird. Naja, einen Versuch ists wert - sonst probier ich eine größere Größe aus.

Heute werde ich mich noch ein bisschen in der Frisurenecke einlesen und dann morgen mal versuchen, die nötigsten Utensilien aufzutreiben. Hab ja nichtmal Haarnadeln :oops:
Anti-Langeweile-PP
Princess

#7 Beitrag von Princess »

L A N G W E I L I G ????????????????????????????????

Auf keinen Fall, sie sehen jetzt schon sehr schön aus und mit 85cm wohl erst recht!
Viel Erfolg beim wachsen lassen.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
MaryNick

#8 Beitrag von MaryNick »

cadillac hat geschrieben:
Heute werde ich mich noch ein bisschen in der Frisurenecke einlesen und dann morgen mal versuchen, die nötigsten Utensilien aufzutreiben. Hab ja nichtmal Haarnadeln :oops:
Du, zum Üben braucht es ja erstmal keine "High-End" Sachen. Ich habe meine Haarstäbe alle für 2 Euro Fuffzig erstmal bei Bijou Brigitte geholt, die haben da welche. Die sind zwar nix für ewig - aber zum Rumprobieren auf jeden Fall gut. Eine Forke haben die auch gerade im Sortiment, die auch nicht viel kostet (und die hat auch jeder hier glaube ich :lol: ).

Ansonsten selbst basteln den Haarschmuck - hab ich zwar noch nicht probiert - aber es gibt ja hier so einige Threads, in denen es super erklärt wird. :D

(Und ganz zur Not bestellst du halt mal Sushi und nimmst ein Eßstäbchen!) :D
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
cadillac

#9 Beitrag von cadillac »

Vielen Dank, Princess! Ich bin auch schon gespannt auf das "Ergebnis" mit 85cm, aber ich fürchte, ich muss mich noch etwas gedulden.. 8)

@MaryNick: Ich hatte auch geplant, mir erstmal günstige "Basics" zuzulegen. Wenns mit den Frisuren klappt wie erhofft (und es mir gefällt), kann man sich dann ja als Belohnung fürs Lernen der Firsur was schickes gönnen.. :wink:
Ich schau mal nach Haargummis, Haarnadeln, Stäbchen.. Alles andere muss warten, bis ich nächste Woche wieder in der Großstadt bin :)
Anti-Langeweile-PP
Nic82

#10 Beitrag von Nic82 »

Die ersten Versuche machte ich mit Bleistiften und Sushi Stäbchen.
:wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
cadillac

#11 Beitrag von cadillac »

Ausbeute der Shopping-"Tour": Haargummis in unterschiedlichen Größen und Haarnadeln. Beides billig und von BIPA.
Stäbchen hatten die dort nicht, aber für die ersten Versuche reichen Stifte wohl auch, danke an Nic82 für den Hinweis :). Montag bin ich wieder in Wien und werd mich dort mal umsehen.

Ein paar Firsurenexperimente hab ich schon gestartet, aber irgendwie SEHR erfolglos. Ich hab das Gefühl, als wären meine Haare noch für alles zu kurz - oder zu dick. Wenn ich die Haare eindrehe, schaff ich beim besten Willen keine Schlaufen oä mehr :lol:
Meine Haare weigern sich sogar, sich vernünftig flechten zu lassen. Alles flutscht und rutscht und die einzelnen Strähnen sind so dick, dass ich kaum mehr als 8 "Flechtbewegungen" machen kann.

Mist, ich hatte befürchtet, mit 66cm ließe sich schon was relativ einfaches hübsches hinkriegen.. naja, weiterüben :?
Anti-Langeweile-PP
Nic82

#12 Beitrag von Nic82 »

bald wirst du froh sein über soviel Umfang :wink:

Ich kann auch noch längst nicht alles machen, was andere mit meiner Länge angstellen, weil sie einfach (zu) dick sind.

Freue dich also drüber.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
cadillac

#13 Beitrag von cadillac »

Also bilde ich mir das Problem nicht ein? Das beruhigt mich schon mal :)

Welche Länge hast du denn im Moment? (In deiner Signatur steht leider nichts).
Und - hast du vllt einen Tipp, was bei dem Umfang bei meiner Länge schon klappen könnte? Dann muss ich nicht alles durchprobieren und mich fragen, obs an meinen Fähigkeiten scheitert oder doch am "Material".. :wink:
Anti-Langeweile-PP
Nic82

#14 Beitrag von Nic82 »

Ich habe jetzt 85,5 cm...
Gucke doch mal unter " Frisuren für noch kurzhaarige"
da sollte einiges bei sein. Ich habe vor dem LHN mit deiner Länge auch nicht viel gemacht :roll:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11980
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Issaya

#15 Beitrag von Issaya »

Boah, was ne heile Farbe! Mit was färbst du?
Und deine haare sind nicht langweilig. Die sind total schön!

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Antworten