rausfeilen wäre natürlich eine idee. in fast allen drogerien gibt es diese mega-nagelfeilen (clairs: 2€, dm: bis zu 4€). eben machen-reinigen-ausgleichen-polieren oder so. ich würd mir so etwas besorgen und auseinander nehmen. dann immer feiner schleifen, bis alles weg ist.
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. Tagebuch einer 'Verrückten'
Wenn es sich um Kämmchen handelt, würde ich Schmirgelpapier aus dem Baumarkt nehmen. Damit kommst du auch zwischen die Zinken.
Billiger ist es auch.
Es spricht ja nichts dagegen, daß du vorher das Schlimmste mit deiner Nagelfeile wegmachst, falls sie dazwischen passt.
Klar kannst du neue Grate dranfeilen, wenn du dich ganz ungeschickt anstellst. Aber normalerweise hast du das gleich raus, wie du das vermeidest. Dein Schmirgel muß halt fein genug sein, damit es schön glatt wird.
die Werzeuge der Herren, dremel oder proxxon für modellbau, mit schleifaufsatz.
So ein
Gerät besitze ich selbst und mit Aufsätzen kann man es auch für die Maniküre Pediküre verwenden.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Wenn man das schon im Haus hat, kann man es natürlich dafür benutzen.
Allerdings braucht man auch bißchen Gespür für das Männerspielzeug, sonst hat man ratzfatz eine Delle reingefräst.
Ich habe auch mein billig-Pediküre-Dings schon für solche Aufgaben benutzt, das hat nicht so viel Gewalt wie der Dremel.
Ich würde das aber nicht extra kaufen, um zwei Kämmchen zu entgraten.