Balea Professional Braun Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
longview

#1 Beitrag von longview »

Link zum Produkt auf der DM Homepage

Die pflegende Formel mit Farbpigmenten, UV-Schutz und Henna-Extrakt unterstützt die Farbfrische des Haars – Braunnuancen strahlen intensiver und länger.

• Pflegt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ausdrucksstarken Glanz.
• Schützt das Haar vor dem Verblassen sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen.
• Glättet schonend die Haaroberfläche – für eine optimale Lichtreflexion.

Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung

• ohne Silikone
• mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
• hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
• mit Farbpigmenten für brillante Braunreflexe

Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · PEG-4 DISTEARYL ETHER · LAURETH-2 · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · DISTEARYL ETHER · PARFUM · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · PALMITAMIDOPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · PANTHENOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · GLYCERIN · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · PROPYLENE GLYCOL · DICAPRYLYL ETHER · MICA · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · LAWSONIA INERMIS LEAF EXTRACT · SODIUM CHLORIDE · HYDROLYZED SOY PROTEIN · HYDROLYZED CORN PROTEIN · CITRIC ACID · BASIC BROWN 16 · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL · CI 77491 · CI 77891.

Quelle: http://www.dm-drogeriemarkt.de

Link zu Codecheck: *klick*

nach langer nk-probierphase verwende ich dieses kk-shampoo nun schon eine weile und bin total begeistert. meine haare werden davon total fluffig und so seidige, glänzende haare hatte ich zuletzt ins silizeiten. erst dachte ich, da wären wirklich welche drin, aber nein, steht sogar extra auf der tube :lol:

viele bemängeln ja bei der dazugehörigen spülung den geruch, der sich nicht wirklich von dem vom shampoo unterscheidet.
aber ich selber rieche den geruch von haarfarbe nur sehr leicht raus. allerdings hat das shampoo wirklich einen starken geruch (wonach kann ich leider schlecht beurteilen, für mich auf jeden fall nicht nach farbe :wink: ), der sich ziemlich lange im haar hält (bei mir bis zu 4 tage, vielleicht auch länger). allerdings ist der duft nicht beißend oder aufdringlich, ich freue mich, wenn meine haare tage nach der wäsche noch gut riechen :wink:

eine wirkliche farbveränderung konnte ich nicht feststellen, aber darauf ziele ich auch nicht wirklich ab.

also alles in allem: ich bin mit dem shampoo super zufrieden!

Bild
Bild: http://www.dm-drogerimarkt.de

LHN-Link zur Spülung: *klick*

ps: ich hoffe den thread gibt es noch nicht, ich habe die sufu sehr bemüht, aber nichts gefunden!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
tata

#2 Beitrag von tata »

hab das shampoo für meinen freund und ab und an benutz ich das auch finde es auch super
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: taille ca <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille
Daisy*

#3 Beitrag von Daisy* »

Ich habe das Shampoo seit gestern und kann leider noch nicht so viel dazu sagen.

Den Geruch und die Konsistenz empfinde ich als sehr angenehm, riecht irgendwie wie Kokos mit einer leichten schokoladigen Note. Könnte mir wegen der Konsistenz auch vorstellen dass es gut schäumt.
Das Shampoo hat passend zum Namen auch eine bräunlich-dunkle schimmernde Farbe.

Ich werde das Shampoo auf jeden Fall in den nächsten Tagen testen und nochmal hier berichten :wink:
longview
#4 Beitrag von longview »

kleiner nachtrag: nachdem ich das shampoo ein paar monate verwendet habe, hat meine kopfhaut zu jucken angefangen. bin deshalb auf ein anderes shampoo umgestiegen und hab seitdem keine probleme mehr damit.

ich werde es nur noch ab und zu verwenden, auf keinen fall mehr bei jeder wäsche.
Instagram | Pinterest
Bild
longview
#5 Beitrag von longview »

ich muss mich korrigieren!
gestern habe ich wieder mal mit diesem shampoo gewaschen und anschließend den dazu gehörigen condi in die längen gegeben und man merkt schon einen leichten farblichen unterschied - der rotstich ist weg!!
mal sehen, wie lange der effekt anhält - wie konnte mir das nur vorher nicht auffallen? :kicher:

trotzdem werde ich das shampoo höchstens bei jeder 2. wäsche verwenden, auf juckende kopfhaut kann ich gerne verzichten!!
Instagram | Pinterest
Bild
Flohsteph

#6 Beitrag von Flohsteph »

Also ich benutz das Shampoo auch ganz gern. Meist zusammen mit der Spülung oder auch mal der Kur.
Ich find den Geruch ganz angenehm. Ich mag irgendwie den Geruch von frisch gefärbten Haaren :oops: .
Zu dem Farbpigmenten: Bei mir ist der Ansatz nicht mehr so stark sichtbar, wenn ich das Shampoo benutzt hab. Ich lass im Moment meine NHF raus wachsen. Aschiges dunkelbraun als NHF und dunkelbraun mit leichtem Rotstich gefärbt (Ansatz bis ca. zum Ohren) und mit dem Shampoo leuchtet alles gleich und der aschige Ansatz fällt nicht mehr so doll auf.
Der einzige Nachteil: es färbt auch alles andere mit. Also, am Anfag hab ich das Händewaschen nach der Haarwäsche vergessen und meine Hände und Fingernägel waren gelb/braun :shock:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Karinschki

#7 Beitrag von Karinschki »

Der Duft ist total super!! Ich liebe es. Besonders im Winter duftes es toll.

Wer hat denn schwarze Haare und nimmt dieses Shampoo? Irgendwie habe ich Bedenken, dass ich einen zu starken Braunschimmer bekomme.
sophie_

Re: Balea Professional Braun Shampoo

#8 Beitrag von sophie_ »

Ich habe das Shampoo über einige Monate problemlos verwendet. Farbliche Veränderungen konnte ich keine fest stellen, jedoch wurden meine Haare nach den 3-4 Monaten schneller fettig als sonst :?: Wüsste nicht woran es liegt, bin dann auch einfach umgestiegen und hatte das Problem dann nicht mehr.
Ardora

Re: Balea Professional Braun Shampoo

#9 Beitrag von Ardora »

Ich krame den Thread mal wieder raus... meine Herzallerliebste benutzt dieses Shampoo, im Urlaub habe ich ich es mir mal ausgeliehen, fand es gut, kam damit zurecht und habe es mir dann selbst zugelegt.

Der Duft ist toll, sehr lecker :) (auch wenn ich es nicht mehr gewohnt bin, dass der Shampoogeruch so lange im Haar bleibt), und meistens kamen meine Haare auch gut famit zurecht, waren schön fluffig, glänzten und ließen sich gut kämmen...
ABER meine Kopfhaut hasst dieses Shampoo. Ich weiß nicht, ob es an den scharfen Tensiden liegt, jedenfalls fing meine Kopfhaut irgendwann stark an zu jucken. Zudem sind mir während und nach der Wäsche leider vermehrt Haare ausgefallen - also wirklich deutlich mehr, sodass ich beim entwirren ganze Büschel in der Hand hatte (gut, sah wegen der Länge vermutlich dramatischer aus als es war, aber es kam trotzdem einiges mehr als sonst runter).

Fazit: Meine Herzallerliebste, die das Shampoo super verträgt, darf sich über eine fast volle Packung freuen :| Finde es sehr schade, weil die Haare an sich sich nach der Wäsche immer gut angefühlt haben, aber auf Kopfhautjucken und verstärkten Haarausfall kann ich verzichten.
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Antworten