silikonfreien Shampoos

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silvia

silikonfreien Shampoos

#1 Beitrag von Silvia »

Hallo bin noch neu hier und kenn mich nicht so aus hoffentlich bin ich hier richtig.
Mein Problem:
Ich bin schon seit 7 Monate auf silikonfreie Shampoo aber irgendwie hilft es nicht. Seit dem hab ich sehr feine haare bekommen und werden sehr schnell fettig. Ich glätte und föhne meine Haare fast nie.

Kann das sein das silikonfreie Shampoo bei mir nichts helfen?
Hab schon überlegt das ich auf Silikon wieder umsteige :cry:

danke
black susa

#2 Beitrag von black susa »

Du wirst sehr feine Haare haben, daran ändert aber auch ein silikonhaltiges Shampoo nichts.
Silikon legt sich nur um deine Haare und versiegelt es z.B. vor Pflegestoffe so das diese nicht ans Haar kommen.
Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Shampoo gefunden und sie fetten deshalb schneller nach.
Vielleicht empfindest du das auch nur das deine Haare fein sind und schnell fetten.

Allgemein wäre es hilfreich, wenn du kurz schreiben könntest welches Shampoo du nutzt und auch welche Struktur deine Haare haben.
Hierzu gab es mal eine Richtlinie

Auf Kupferzopfs Seite gibt es viele Infos zu Silikonen
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Tomatensalat

#3 Beitrag von Tomatensalat »

Hallo Erstmal,
ich denke dein Thema gehört eher in die "Notfallecke", aber da wird sich bestimmt bald ein Mod. drum kümmern.

Würde dir ausführlicher Antworten, habe aber gerade keine Zeit.
Als Tipp: versuch mal durch die Suchfunktion etwas rauszufinden und guck dich mal in der Notfallecke um. Ich denke dort gibt es einige Thread die sehr ähnlich sind.

Was helfen würde dir zu helfen:
Bschrieb mal deine genau Pflegeroutine.
Welches Shampoo benutzet du,
wie oft wäscht du,
Spühlungen/Kuren?
ölst du die Haare?
Föhnst du?
Sind die Haare gefärbt?
usw...